War heute wieder in der Charite' -etwas Angst hab
wir waren heut mal wieder in der Charite zur 7. Feindiagnostik.
Am Herzen unserer Maus wurde nun doch eine kleine undichte Stelle gefunden. Normalerweise schließt sich diese Undichte im Laufe der SS. Der Prof. sagt zwar, es sein kein Grund zu großer Sorge, aber ich muss Euch ja nicht sagen wie das eine werdende Mama trifft. Die Lütte wiegt jetzt 2.510 gramm. In 2 Wochen will er das Herzchen nochmal kontrollieren.
Außerdem waren wir bei der Schwangerenberatung und haben uns gegen einen Kaiserschnitt entschieden. Nach dem Befund des Herzzentrums ist eine spontane Entbindung möglich und ich bin nicht der Typ "kaiserschnitt auf Wunsch". Wir hatten dann gleich noch ein Gespräch mit der Anästesie, denn ohne PDA ist nichts zu machen. Ich darf nicht wirklich pressen. Den Kreissaal haben wir uns zum Schluss auch noch angesehen und alle Aufnahmebögen schon mal ausgefüllt.
Bis zum Termin wird wohl nicht gewartet. Sobald der MuMu weich wird, leiten sie die Geburt ein. Auch da Kontrolle in 14 Tagen.
Ich hoffe, wir haben uns richtig entschieden. Teils bin ich total tarurig, andererseits freue ich mich...
LG Frauke mit Mausi (35.SSW)
Re: War heute wieder in der Charite` -etwas Angst hab
Kopf hoch, das wird schon. Noch habt ihr ja ein bißchen Zeit und man soll die Hoffnung niemals aufgeben.
Ich drück euch ganz fest die Daumen.
*Einendickenknuddelerzudirrüberschick*
GGLG Ines 31+3
Re: War heute wieder in der Charite` -etwas Angst hab
danke für Deine lieben Worte.
Liebe Grüße
Frauke
Re: War heute wieder in der Charite` -etwas Angst
sieh doch erst mal das Positive: eine natürliche Geburt. Damit hast Du am Anfang der SS gar nicht gerechnet, wenn ich mich da richtig erinnere. Mit anderen Worten: Dir UND Mausi geht es supergut - sonst würden die Ärtzte anders entscheiden! Das Löchlein scheint also nicht so schlimm zu sein. Vielleicht wurde es ja nur gefunden, weil sie Mausi schon so oft und gezielt am Herzen untersucht haben.
Bald hast Du die Kleine im Arm. Wahnsinn. Die Zeit vergeht...
Liebe Grüße
Anna
@Anna
das stimmt. Hätte ich gesagt, ich besteh unbedingt auf einen KS, hätte sicher keiner was dagegen gesagt. Aber für mich ist es so wichtig, es wenigstens zu versuchen. Vorhersehbar ist ja leider nichts - aber ich gehe da positiv ran.
Und mit dem anderen hast Du recht - der Prof hat selbst gesagt, dass man normalereise nie danach geschaut hätte. Es ist auch nur beim "Farbschall" aufgefallen. Aber etwas Sorge bleibt trotzdem.
GGGLG Frauke mit Mausi (35.SSW)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen