Suchen Menü

War heute wieder beim FA.....

Hallo mädels,
will euch nur schnell berichten. Auf dem ctg waren heute schon ganz schön wehen zu sehen, das ging nur so bergauf bergab, bloß ich selbst hab davon sehr wenig gemerkt *stirnrunzel*
Mumu ist schon 1cm auf, was aber nicht so die panik bedeuten sollte, finde ich.
da mein doc mich ja vorgestuft hat hab ich eigentlich in 2 tagen ET aber das haut mit meiner rechnung nicht hin. Ich weiß wann mein ES war und deswegen weiß ich auch das der wirkliche ET erst in 11 tagen ist. Das blöde ist das ich jetzt alle 2 Tage zum doc darf und hoffentlich kommt der nich auf die idee einzuleiten weil ich über seinen termin gehe *schnief*
so nun leg ich mich mal bissel auf sofa, wir dürfen ja faul sein in unserem zustand ;o)
gglg peggy ET-11
Bisherige Antworten

Re: War heute wieder beim FA.....

Ja,
war eben auch beim FA. Hat 10 Euro gekostet *seufz*, und US hat er gemacht. Gewicht ist 800g von mir höher als vor 4 Wochen. Wenigstens ist die Nabelschnur gut durchblutet, und Gewicht geschätzt auf 2400-2500g. Find ich toll, die Hebamme hat das mit der Hand geschätzt. Da sieht man wieder wie wichtig ne gute Hebamme ist.
Aber wie man vielleicht hört, bin ich nicht soo zufrieden. Hat irgendwie wieder mal lang gedauert, (ne Stund und das ohne ctg). Hätt ich optimistisch gedacht und meine Mutter nicht als Babysitter geholt, würde jetzt mein Sohn bei seinem ersten Kiga-Tag dort verschmort sein. *grmpf*
Außerdem können die Sprechstundenhilfen nicht so gut Blut abnehmen, und wollten dass ich nächste Woche dafür extra noch mal komm. Hab ich gesagt: Och nööö, in 2 Wochen bin ich doch eh wieder da, ich hab nicht so viel Zeit.
Als ich beim Arzt draußen war und in der Anmeldung einen Termin für 2 Wochen machen wollte, sagte man mir es ist nur noch vormittags einer frei, weil der Arzt danach in Urlaub geht. 1. bähhh, was geht der kurz vor ET in Urlaub
2. Mein Mann soll doch mit vielleicht das letzte Mal (Kommentar von der Sprechstundenhilfe: Ihr mann muss ja auch nicht immer mit) grrr
3. Wenn die in 2 Wochen Blut abnehmen, krieg ich doch das Ergebnis gar nicht mehr, müßte also doch nächste Woche noch mal hin??
Jetzt bin ich müd, es gewittert, hab noch nicht Mittag gegessen, und mein Sohn schläft nich.
Sternenfeder 35+0

Hallo Peggy,
so wie's aussieht sind wir fast zur gleichen Zeit schwanger geworden sind. Bei mir war's fast genauso wie bei dir. Später ES (nach dem 18.10.) und errechneter ET lt. Mens 04.07.04
Welchen Termin hast du denn allen gesagt? Mich nervt das irgendwie total, dass mein Arzt das im MuPa nicht geändert hat. Ist doch blöd, wenn man den früheren Termin sagt, aber selber genau weiß, da tut sich erst später was.
Wegen Einleitung hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber kommt das Thema nicht erst auf den Tisch, wenn man mehr als 10 Tage über Termin ist?
GLG, Lina (ET-11?)

hallo lina,
ja wir sind ungefähr zeitgleich, mein ES war am 20.10.
ich hab allen von anfang an gesagt der 12.7. ist ET was im mupa steht ist "egal"
das mit der einleitung ist überall anders, ich hoffe sie machen nix vor ET+14 laut dem termin von meinem doc.
aber ich denke bis dahin bin ich schon mama ;o)
was mir auch gedanken macht ist das der doc ja nach termin bei jeder untersuchung das fruchtwasser anschaut. und das geht ja nur durch den mumu der dann bei jeden mal beansprucht wird und es eben auch zu wehen kommen kann...
na bin gespannt was so wird, wollen mal versuchen posi zu denken :o) schließlich haben wir auch ein wörtchen mitzureden was sie nun mit uns anstellen und was nich...
gglg peggy ET-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen