War heute beim Moxen!
Heute hatte ich das erste Mal moxen! Zumindest ist das ja super anstrengend. Ich musste knien und das Becken in eine ungünstige und unbequeme Position für Madame bringen. Dann würde jede Seite der kleine Zeh 10 minuten mit dieser Zigarre gemoxt. Danach dann noch ein Ctg.
Na dann wollen wir mal schauen obs was bringt.
Meine Hebi meinte da das meine 2. SS ist und NIclas ja auch normal kam kann man versuchen sie mit dem Po zuerst zu gebären und wenns dann doch nicht geht kann ich mich immernoch zur Sectio aufm Tisch legen. Hat da jemand erfahrung oder kennt jemand der ne Steißgeburt gemacht hat???
Ich hab nämlich sone Angst vorm KS-
GGLG NIcole, Niclas und Lena inside MOmmy 35+0
Re: War heute beim Moxen!
ich drück ganz doll die Daumen, dass die Kleine sich noch dreht. Moxen hilft bestimmt was.
LG
Alexandra
moxen hat bei mir geholfen und das mit 2 Anläufen weil sie sich immer
wieder zurück gedreht hat. Steh im Profil. Ich hätte im Notfall, da ich
eine sehr gute Hebi an meiner Seite hatte auch eine BEL versucht
spontan zu entbinden. Eben weil ich auch Schiß vorm KS hätte. Ich drück
Dir die Daumen;-)
glg, Malati
ich haben nur eine Mama die ist Hebamme und die bringt die schwierigesten Steißgeburten zur Welt :o). Bei ihr gab es bisher keinen KS, sie hat es immer so geschafft.
Ich würde es, wenn Lena sich nicht mehr dreht, versuchen.
LG Savi
ich hatte in der SS mit Paul ja auch gemoxt, da er in BEL lag und zustzl. Akupunktur für die Geburt - ich hatte davon immer leichte Wehen.
Und leider hatte es mir nix gebracht und da ich als Erstgebährende nicht so entbinden wollte und sollte lief es auf einen KS hinaus!
Ehrlich gesagt ist ein KS gar nicht so schlimm wie Du es Dir vorstellst! Ich würde natürlich auch immer lieber Normal entbinden und hoffe auch das es das nchste Mal klappt! Und doch stelle ich persönl. mir die Sectio angenehmer vor als eine Steißgeburt zu haben!
Die Mutter meiner Schwägerin hatte eine Steißgeburt, das hatte sie mir erzählt als es bei uns darum ging- das Paul geholt werden sollte!
Bei ihr war das allerdings 1977 und heute sieht bestimmt vieles anders aus - doch sie meinte (und die hat insg. 5 Kinder bekommen) wenn sie die Zeit zurück drehen könnte hätte sie auf einen KS bestanden!
Ich möchte Dir keine Angst machen und wenn Du ihre Geschichte genauer hören möchtest mail mich an, aber wie gesagt ist ja auch schön lange her und die sind ja heute viel weiter!
Ich drück die Daumen dat sich dat fräuleinsche noch in Pull position dreht!
ist es im Moment eine BEL oder eine Querlage?
Ich hab auch gemoxt, um meinen Minikeks zur Drehung zu bewegen. Teilweise war ich richtig sauer, weil sie keinerlei Anstalten machte. Ich stand in der indischen Brücke, bis mir schlecht wurde, hab mit einem Glöckchen gebimmelt und mit der Taschenlampe geleuchtet. Nichts.
Sei Lena also bitte nicht böse, wenn sie sich nicht dreht. Sie hat sicher einen guten Grund dafür.
Bei Theresa war es die Lage der Plazenta, die im kleinen Becken war (beim KS wurde erst die Plazenta, dann Theresa geboren, war aber kein Problem, es ging total schnell) und die Nabelschnur war auch sehr kurz.
Mach alles, was sanft ist und ihr eine Wahl lässt. Ich glaube, externe Wendung macht man in Deutschland eh nicht mehr.
Zum KS kann ich dir nur sagen - toll war es nicht, aber ich hätte heute keine Angst mehr davor. Eher vor einer Spontangeburt, weil ich da nicht wüsste, was auf mich zu kommt. Mit einer guten Betreuung hätte ich BEL auch spontan versucht, aber bei Querlage ist das nicht möglich.
Ich drücke dir die Daumen! Alles wird gut!
LG, Anja
Also im Mupa steht Querlage und 2. BEL! Sie liegt da total vermurkst! Plazentam da hab ich auch schon dran gedacht da ich eine tiefsitzende Vorderwandplazenta habe. Bis zur ungefähr 30SSW lag sie ja auch immer SL. Wie sind guterDinge und hoffen das es klappt! Ich bin momentan so hin und her gerissen das wenn es jetzt zur Geburt kommen würde ich partout nicht wüsste was ich machen sollte! Also momentan liegt der Po vorm Ausgang ich glaub nicht das sie da so momentan rauskommen würde. Wenn die Beinchen da lägen bestimmt aber so???
GGLG Nicole, Niclas total müde und Lena inside Mommy 35+0
also ehrlich gesagt könnte ich mir nicht vorstellen ein Kind in BEL spontan zu entbinden. Ich hätte da richtig Panik vor. Aber warte erstmal ab, vielleicht dreht sich die Gnädigste ja auch noch. Viel Glück :-)
LG Petra, die Angsthäsin
so furchtbar schlimm ist der Kaiserschnitt gar nicht! Schlimm ist er nur, wenn man ÜBERHAUPT nicht damit rechnet und dann in Panik gerät!
So war es bei mir. In dem Moment wo der Kaiserschnitt gemacht wurde, fand ich es total schlimm!
Aber so in Nachhinein denke ich, dass es einfacher für mich gewesen wäre, wenn ich zumindest schon mal über einen Kaierschnitt nachgedacht hätte.
Falls wir noch ein zweites Kind bekommen, wird es wahrscheinlich per "Wuschkaiserschnitt" auf die Welt kommen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim moxen! Vielleicht läßt Lena sich ja doch noch zu einer Drehung überreden!
GGLG Katja
hoffe, dass sich klein Lena noch dreht!! Aber noch ist nichts verloren. Die kleinen schaffen es manchmal sich wirklich in letzter Minute zu drehen!
Ohje, vor der Entscheidung wollte ich aber auch nicht stehen. Steißgeburt oder KS. Erkundige Dich mal in Deiner Klinik, wie die es sehen mit Steißgeburten. Es gibt ja Klinken, die so eine Geburt nicht machen. Drücke Dir die Daumen, dass sich Lena noch dreht!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
ich kenne niemanden,der eine Steißgeburt hinter sich gebracht hat.Ich drück aber ganz fest die Daumen,das klein Lena sich noch dreht!!!!
glg sandra mit maja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen