War heute beim FA :o)
Beim US stellte er dann noch fest, daß die Plazenta wohl bei der Entstehung ein Stück "verloren" hat und sich eine Tochter-Plazenta (ist ganz klein) vorm Muttermund gebildet hat. Daher könnte auch der Ausfluß kommen, bildet sich jetzt halt langsam zurück.
Urmel lag klein zusammen gerollt in einer Ecke und schmiß plötzlich alle Viere von sich *grins*. Habe dann dem Arzt erzählt das ich ES am Montag zum ersten Mal gespürt habe und ob es angehen könnte. Da meinte er, da es ca. 1 Woche weiter ist, könnte es sein. Na toll, wieder so ein großes Baby! Sonst ist mit Urmel auch alles ok, das Herzchen hat kräftig geschlagen und aktiv war es auch.
Am 23.02.04 habe ich jetzt einen Termin für den Fein-US, da wird das Herz überprüft. Muß zu ner Praxis für Pränatale Diagnostik, hoffentlich kann ich eine Videokassette mitbringen, wollte da morgen mal anrufen.
Und am 03.02.04 muß ich erstmal wieder zum FA, also wieder 4 Wochen *jammer*.
LG Savi mit Léan (27 Monate) und 'Urmel' (ssw 14+2 / laut US 15+4)
Re: War heute beim FA :o)
ich freu mich für Dich. Klingt doch alles super!
Ich war gestern zur Feindiagnostik wegen dem Herzchen...Ich hatte ziemlich Angst, aber das Herz ist zum Glück gesund! Pünktchen hat fleißig geturnt - ich konnte mir das lachen auch nicht verkneifen! Mein Schatz fand das auch alles super spannend.
Aber ich glaub der hat er darauf spekuliert, das man was "zwischen den Beinen " sieht. Aber Pünktchen hat seinen eigenen Kopf - also warten wir brav weiter, um die "Geschlechtsfrage" zu klären.
GGGLG Frauke und Pünktchen 12+4
@Frauke76
hoffentlich geht bei uns am 23. Februar auch alles gut aus.
Das Geschlecht wollen wir eigentlich nicht wissen. Aber ich sage, wenn Urmel die Beine so breit macht das man es 100 %tig sagen kann, dann wäre es ok. Ansonsten wird es, so wie Léan damals, ein Ü-Ei :o).
LG Savi mit Léan (27 Monate) und 'Urmel' (ssw 14+3/15+5)
Re: War heute beim FA :o)
LG sam mit marvin (30 monate) und ??? (14+0)
@snaily
habe eben mit der Praxis gesprochen und ich kann eine eigene Kassette mitbringen, kostet auch nichts *freu*. Hoffe Urmel schläft dann nicht, sonst wird ES geweckt *lol*.
Hoffe nur das der blöde Ausfluß auch bald verschwindet, denn der nervt tirisch. Man ist ja ständig am gucken ob alles ok ist.
Drücke Dir für Deinen Termin fest die Daumen.
LG Savi mit Léan (27 Monate) und 'Urmel' (ssw 14+3/15+5)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen