War heute beim "Baby-TÜV"
Wir haben auch gleich die 1. FSME (Zecken)-Impfung machen lassen, auch da meinte der KiA, es ist besser, sie machen zu lassen, wenn man in so einem Zeckengebiet wie wir wohnt. Er hat also nix davon gesagt, dass man da erst sehr spät impfen soll.
liebe Grüße, Andie & Leonie, 29.08.04
Re: War heute beim "Baby-TÜV"
oje, Marja hat sich zuerst hingesetzt und ist erst ca. 1,5 Wochen später gekrabbelt - na hoffentlich lässt das nicht auf ihre zukünftige Entwicklung Rückschlüsse ziehen ;-)
Fein, dass bei Leonie alles in Ordnung ist, gewichtsmäßig habt ihr uns überholt, Marja liegt bei knapp 7,5 kg, allerdings ist sie stolze 2 cm größer, achja und 3 Monate älter, aber was soll's, ich bin ja auch kein Riese.
Ihr habt schon FSME geimpft? Sag' mir halt, wie's Leonie vertragen hat. Bin auch am Überlegen, aber denke, ich warte, bis sie 1 Jahr alt ist, Dr. Fritsch hat bislang dbzgl nichts erwähnt, dann muss ich eh zur nächsten MK-Untersuchung, allerdings ist dann die 4. 6fach auch dran (glaube ich zumindest - vielleicht kann man die auch später machen), aber mal abwarten.
LG Tina
Ich habe deshalb schon FSME impfen lassen, weil wir ja oft in der Natur sind und die Schwiegertiger wohnen ja mitten im Wald. Mir ist das FSME-Risiko zu hoch. Der KiA meinte auch, die Impfung wäre ab 6 Monaten kein Problem. Leonie hat bis jetzt gar keine Reaktion auf die Impfung. Sie bekommt noch eine in 1 Monat, und dann nächstes Jahr wieder eine.
LG und schönes Wochenende! die hustende Andie
ab an die gute Luft mit dir (nicht Graz, da ist zu viel Staub!) ;-)
Werden wahrscheinlich FSME auch bald impfen lassen, mal fragen, ob
Finnland FSME Gebiet ist, dann wohl schon vor dem Urlaub.
LG Tina
bin neu in dem Forum und Du bist aus Österreich, ge??? Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen gibt es nur dort, woher bist Du denn, wenn ich fragen darf? Ich bin aus Salzburg, lebe aber in Deutschland im Moment...
Meine Maus ist übrigens genauso schwer und einen Tag später geboren, Größe kenne ich nicht,
ganz liebe Grüße
iris und Maya *30.08.2004
schön, daß mit Leonie alles in Ordnung ist.
Lara haben wir vor zwei Wochen wiegen und messen lassen. Sie ist 68 cm groß und wiegt genau 7400 g. Die kleine Maus hat ganz schön aufgeholt, wenn ich mal überlege, daß sie mit 2945 g gestartet ist ;-)
GGLG Katja mit Lara *23.08.2004
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen