Suchen Menü

War heute bei FA

Hallo,
bin heute 17+2 und mit unserem Baby ist alles in Ordnung. Habe mich etwas gesorgt, da ich die Kindsbewegungen nur sehr unregelmäßig spüre (ist meine 2. SS) aber im Ultraschall habe ich die Maus ganz doll strampeln sehen.
Der FA hat auch den Muttermund untersucht allerdings nicht die Größe der Gebährmutter. Bei meiner 1. SS war ich bei einem anderem Arzt gewesen und da wurde bei jeder Untersuchung der sogenannte Fundusstand eingetragen. Ist das Fehlen dieser Untersuchung schlimm?
Bin auf jeden Fall super erleichtert, dass alles in Ordnung ist - bin immer etwas überängstlich ...
Liebe Grüße Bini
Bisherige Antworten

Re: War heute bei FA

Hallo Bini,
schön, das alles In Ordnung ist. Bin auch jedesmal beruhigt wenn ein Termin dran ist. Und kurz vorher krieg ich immer die totale Panik, ob auch alles ok ist. Warscheinlich zu viel gelesen. *g*
Meine FÄ schreibt es zu jeder VU ein. Als ich letzte Woche da war, hat sie es auch nicht eingeschrieben.
LG Claudi und Murkelchen

Ich auch und ich kann meine FÄ nicht mehr leiden

Hallo,
ich bin jetzt in der 16. Woche und "musste" heute auch mal wieder zur FÄ. Sonst war ich mit der Frau zufrieden. Aber seit ich sie regelmäßig erlebe, geht sie mir immer mehr auf den Keks. Ist total gefühllos, jammert über die "Gesundheitsreform" und macht einen WischiWaschi-Ultraschall. Zumindest ist das mein Eidnruck nach allem, was ich sonst schon erlebt habe. Naja. Schon wieder Arzt wechseln kommt nicht in Frage. Also bin ich halt froh, wenn der Zwerg überhaupt beim Strampeln zu beobachten ist. Sonst merke ich von ihm nämlich noch nichts. Und die Feindiagnostik macht zum Glück ein anderer FA, den ich schon gut kenne.
Liebe Grüße, Djamila

Mein FA hat meinen Fundusstand auch noch nie eingetragen,das ist nicht schlimm!LG Susi,22-23.Woche

Hi, ich bin in der 20.SSW und hatte letzte Woche normale Vorsorge. Da wurde zum ersten Mal der Fundus eingetragen, und mein Doc meinte er wäre schon ganz schön hoch für das SS-Stadium. Er liegt jetzt bei 2cm überm Nabel. Wunder,ist das echt schon so viel? Ist meine erste SS.
Naja jetzt muss ich noch genau zwei Wochen warten, und dann habe ich das 2. große Screening. Froi Bin mal gespannt was ich dann zu sehen bekomme.
Zum US allgemein kann ich nur sagen, daß ausgiebig nur geschallt wird, wenn Messungen anliegen, sonst bekomme ich zu jeder Vorsorge einen kurzen Blick auf den krümel um mich zu beruhigen, und mal zu sehen was sich so tut, das ist immer nur max.5 Minuten. Aber dafür auch kotenlos, und ich bin dann immer ganz zufrieden.
LG tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen