War heute bei FA
bin heute 17+2 und mit unserem Baby ist alles in Ordnung. Habe mich etwas gesorgt, da ich die Kindsbewegungen nur sehr unregelmäßig spüre (ist meine 2. SS) aber im Ultraschall habe ich die Maus ganz doll strampeln sehen.
Der FA hat auch den Muttermund untersucht allerdings nicht die Größe der Gebährmutter. Bei meiner 1. SS war ich bei einem anderem Arzt gewesen und da wurde bei jeder Untersuchung der sogenannte Fundusstand eingetragen. Ist das Fehlen dieser Untersuchung schlimm?
Bin auf jeden Fall super erleichtert, dass alles in Ordnung ist - bin immer etwas überängstlich ...
Liebe Grüße Bini
Re: War heute bei FA
schön, das alles In Ordnung ist. Bin auch jedesmal beruhigt wenn ein Termin dran ist. Und kurz vorher krieg ich immer die totale Panik, ob auch alles ok ist. Warscheinlich zu viel gelesen. *g*
Meine FÄ schreibt es zu jeder VU ein. Als ich letzte Woche da war, hat sie es auch nicht eingeschrieben.
LG Claudi und Murkelchen
Ich auch und ich kann meine FÄ nicht mehr leiden
ich bin jetzt in der 16. Woche und "musste" heute auch mal wieder zur FÄ. Sonst war ich mit der Frau zufrieden. Aber seit ich sie regelmäßig erlebe, geht sie mir immer mehr auf den Keks. Ist total gefühllos, jammert über die "Gesundheitsreform" und macht einen WischiWaschi-Ultraschall. Zumindest ist das mein Eidnruck nach allem, was ich sonst schon erlebt habe. Naja. Schon wieder Arzt wechseln kommt nicht in Frage. Also bin ich halt froh, wenn der Zwerg überhaupt beim Strampeln zu beobachten ist. Sonst merke ich von ihm nämlich noch nichts. Und die Feindiagnostik macht zum Glück ein anderer FA, den ich schon gut kenne.
Liebe Grüße, Djamila
Naja jetzt muss ich noch genau zwei Wochen warten, und dann habe ich das 2. große Screening. Froi Bin mal gespannt was ich dann zu sehen bekomme.
Zum US allgemein kann ich nur sagen, daß ausgiebig nur geschallt wird, wenn Messungen anliegen, sonst bekomme ich zu jeder Vorsorge einen kurzen Blick auf den krümel um mich zu beruhigen, und mal zu sehen was sich so tut, das ist immer nur max.5 Minuten. Aber dafür auch kotenlos, und ich bin dann immer ganz zufrieden.
LG tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen