Suchen Menü

War gestern beim Impfen und der Doc meinte,mein

Kleiner sei ein bisschen zu klein im Vergleich zu Gewicht un Kopfumfang...Sei nicht weiter schlimm,er sei bei Kopf und Gewicht auf der Oberen Perzentile,in der Länge aber eher auf der Unteren.....Ich finde,das ist doch total normal!!!Es wachsen ja nicht alle Kinder gleich schnell,oder findet ihr,ich sollte mir Sorgen machen?Neee,oder?Hier die Masse zum Vergleich:
KU: 46 cm
Gewicht: 8800g
Länge: 66-67 cm
Entwicklung okay
Das sind doch normale Werte,oder?Er ist schliesslich immer noch länger als das 8monatige Mädchen meiner Freundin Carla...Lg Susi
Bisherige Antworten

Re: War gestern beim Impfen und der Doc meinte,mein

hallo susi,
also ich hab zwar ein mädel und die sind ja sowieso meistens kürzer und leichter, aber ich finde es normal.
also emi ist so 65 cm, Kopfumfang 43 cm und gewicht so um die 7100 gramm.
das deiner schwerer ist, finde ich vooool normal. ist ja ein "mann" ;-)
lg
ich würd mir keine gedanken machen
rhena

Re: War gestern beim Impfen und der Doc meinte,mein

Hallo Susi,
ich finde es wird zu viel Wert gelegt auf diese blöden Tabellen. Einer ist zu klein, der andere ist zu groß usw. Unser Simon ist zu leicht. Na und? Laut Kinderarzt ist er okay und noch in der Kurve.
Ich habe mal nachgesehen, Noel hatte ähnliche Werte wie Dein Kleiner bei der U5. KU 47cm,67cm groß und 7950g. Da hat der Doc nie was gesagt, obwohl der Kopf noch größer war.
Mach Dir keine Sorgen.
LG Petra

Re: War gestern beim Impfen und der Doc meinte,mei

Hi Petra!Danke dass du extra nachgesehen hast!In dem Fall ist ja Raphael noch total in der Norm.Wahrscheinlich hat der Doc gemeint,dass er zu dick ist....Naja,egal.Jedenfalls ist mein Kleiner putzmunter und nur das zählt!Lg und nochmal danke fürs nachsehen,Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen