War gestern bei Hebi zur Vorsorge
hatte gestern Vorsorge und Akupunktur. Auf dem CTG waren alle 3 - 5 Minuten leichte Wehen zu sehen, die ich jedoch nicht gespürt habe. Die Untersuchung des Mumu und der Cervix ergaben:
Cervix 1/2 erhalten und Mumu fingerdurchlässig. Hebi konnte den Kopf der Kleinen durch den Mumu tasten. Außerdem ist er butterweich.
Mal schauen wie lang es noch dauert. Bei der 1. SS hatte ich einen Tag vor der Geburt noch nicht einmal eine Miniwehe auf dem CTG.
Gruß Melli mit Lena inside (36+1, ET 16.08.)
Re: War gestern bei Hebi zur Vorsorge
so ging es mir beim ersten auch nichts bis kurz vor der geburt und jetzt alles weich.
Ich habe seit 4 Wochen weichen Mumu fingerkuppe einlegbar und keine Wehe nur auch auf dem CTG. Ich warte auch *buhu und bin doch schon fast 39. SSW.
LG Nina
Wenn ich nicht diese Senkwehen (nur hart werden ohne Schmerz) und ab und zu mal eine richtige, aber nur so 20 Sekunden, dann wär ich jetzt nicht bißchen hibbelig. *grmpf*
Denk schon bald daran ab 38+ so einen Wehentee zu trinken und nicht bis 39+ zu warten. *kicher* (Cervix letze Woche 0,5cm, Mumu 1,5cm offen)
Sternenfeder 37+5
Cervix 4 cm also noch mehr *buhuuuuuu
Hoffentlich hat die Hebi bessere nachrichten.
GGLG Nina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen