War euer Mann/Freund schon bei den US dabei???
seit mein Mann und ich wissen, dass die 1. IVF bei uns ein Volltreffer war (bekomme Zwillis :o)), war er aber leider nie bei einem US dabei. Ich meine, er würde gerne, kann aber aus Zeitgründen nicht kommen. War euer Mann/Freund denn schon dabei bei den US? Natürlich finde ich es schade, aber ich hoffe, wenn über den Bauch geschallt wird, dass er dann mal dabei sein wird. Übrigens, habe ich mich endlich getraut meine SS zu "beichten" *lach*
GLG Marie + 2 Ameisen 9+2
Re: War euer Mann/Freund schon bei den US dabei???
mein Mann war letzte Woche Dienstag beim allerersten US dabei. War ganz stolz als der arzt ihm das pochende Herzchen gezeigt hat...
LG und alles Gute
Sil
Ja, mein Mann war in der 12. Woche das erste Mal dabei und es war für
ihn ganz super: Er hat erst da so richtig begriffen, was da in mir schon
lebt und war super begeistert über Herz, Magen und volle Blase des
Kindes!! Für ihn war ich wohl erst ab da so richtig schwanger!!
Unbewegte US-Bilder sind doch was ganz anderes als das Kind live und
in Bewegung! Kann ich nur empfehlen - und wenn er mal nen halben
Tag Urlaub nimmt...
Liebe Grüße, Simone
GLG Alex
Ich hatte heute den 3. US und mein Mann war schon bei allen dreien dabei. Er wird auch weierhin immer mitkommen. Er fährt dann von der Arbeit aus zum Doc und danach wieder hin. Das klappt schon irgendwie
lg anke 11+6
Bis jetzt war mein Mann noch nicht mit (2x in der KiWu-Praxis, bin schwanger durch IUI!). Aber am Donnerstag will ich zu meiner FÄ zur 1. VU, da will er auf jeden Fall mitkommen und auch danach wenn es seine Zeit erlaubt.
Für meinen Mann bin ich übrigends trotzdem schon richtig schwanger *g* Diese Übelkeit, schneller Launenwechsel, seltsame Essgewohnheiten, etc *g* ...
glG Anja 9+4
mein Mann ist ja die ganze Woche über nie da, aber einmal hat er es geschafft und war vollkommen begeistert :-)
GGGGLG
Chick+Drops 11+6
Allerdings hat er den ersten US im KH gesehn, und war vollkommen hin und weg, wir hatten das Glück, das ein supertoller 3d Dopplerultraschall gemacht wurde, um die Quelle meine Blutungen zu finden. Als die ärztin mitbekam, daß es für meinen mann das erste mal war, hat sie sich viel Zeit genommen und alles genau gezeigt und erklärt.
Seit dem sieht er meinen bauch micht einem noch größeren Strahlen in den Augen an.
Danach haben wir uns dann auch entschlossen die zusätzlichen Gebühren für öfteren US zu zahlen.
LG Tanja 13+0
mein Mann war bisher immer mit dabei und ist total begeistert und stolz. Die Termine legen wir immer so, dass er auf jeden Fall dabei sein kann.
Lg.
Birgit
jetzt bin ich natürlich ganz schön neidisch auf euch ;o))
Leider habe ich noch nicht mal ein US-Bild, dass ich meinem Mann zeigen kann. Mal sehen, vielleicht klappt es beim nächsten Termin. Drückt mir die Daumen.
GGGGGGLG Marie+2Ameisen 9+2
also mein Mann war auch noch nicht dabei!!! Wir wollten lieber mal abwarten, bis der US über die Bauchdecke gemacht wird! Vor dem Vaginal-US hat mein Mann nämlich irgendwie Bammel! Und ich kann das auch voll verstehen!!
Aber beim nächsten Termin (bin dann schon 17+2) wird er auf jeden Fall mitkommen!!!
gglg, Dani 13+6
Mein Mann war jedesmal dabei allerdings hat er immer hinter der Spanischen Wand gewartet da er den Vaginal-Ultraschall nicht sehen wollte.Hat aber immer gehört was der Doc gesagt hat.
LG Dani 8+5
Ja, beim ersten US 12+6...
Ansonsten macht meine Ärzin nur Tastuntersuchung, Blutabnehmen, Blutdruckmessen, Wiegen etc. das ist ja nicht wirklich spannen für ihn.
Viel Glück für Euch 2+2 Ameisen!
Sandra
meiner war bis jetzt jedes Mal dabei. Es ist sowohl für ihn als auch für mich total wichtig. Er arbeitet zwar auch den ganzen Tag, aber wir legen den Termin dann einfach abends, so dass er mitkommen kann. Für uns war es total faszinierend unseren Kleinen zusammen zu sehen, wie er sich bewegt hat, sich gedreht hat, wie sein Herzchen geklopft hat. Ich wär schon irgendwie sehr traurig, wenn er in solchen rührenden Momenten nicht dabei wäre. Nächste Woche gehen wir wieder gemeinsam hin.
Viele liebe Grüße Sassa mit meinem kleinen Turnmeister 10+6
Re: Ja, bei NT und 1. großen US ! LG Eli
Wir hatten Dienstag unseren ersten Termin und mein Mann war dabei. Waren halt beide aufgeregt und wollten gleich wissen, ob alles OK ist.
Die nächsten Untersuchungen werde ich wohl alleine bestreiten, er wird jedenfalls nicht immer mitkommen.
Es läßt sich halt mit der Arbeit nicht immer gut in Einklang bringen - außerdem ist es ja unser 2. Da ist (leider) nicht mehr alles ganz so aufregend wie beim ersten *schade eigentlich*
Grüßlis
Verena
ich bin 10+6 und habe morgen endlich (!) mal wieder Termin. Mein Mann kommt diesmal auch mit, weil ich mir habe sagen lassen, dass es jetzt so die spannendste Zeit ist, wo man das Kind auch noch als Ganzes sieht und nicht nur in Ausschnitten. Wir mussten den Termin auch etwas hin- und herschieben, bis wir einen gefunden hatten, der bei allen passt. Die Sprechstundenhilfe war schon leicht angekekst. Aber ich denke, es lohnt sich.
Liebe Grüße
Trixie
ja er war schon dabei. Die nächsten 2 Mal geh ich zur Hebamme und in der 24.ssw wieder zum US zum FA.
Gruß Sternenfeder 12.ssw
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen