War eben bei der FÄ - bin so erleichtert!
muss mir mal was von der Seele schreiben zur Entspannung. Hatte 7.30 meinen Termin, mein Liebster war erstmals mit. Erst hat sie durch den Bauch US versucht, war aber noch nichts zu sehen (HUCH, war ne ueble Shcrecksekunde! Also wieder Vaginal-US... Und sofort erschien ein Riesen-Baby auf dem Monitor. Wir waren vielleicht erleichtert. Die ganze Nacht konnten wir vor Unruhe nicht schlafen. Einen Monat zu warten ist ganz schoen lang. Das Kleine hat sich mit beiden Haenden am Kopf angefasst, sah lustig aus. Und etwas Fruehstuecks-Fruchtwasser hatte es auch schon im Magen. Die Wirbelsaeule war gut zu sehen, der Kopf ist 20mm, SSL 63mmm. Sie hat gesagt, ich waer erst 12+0, dabei wollte ich doch 13+3 sein???? Na egal! Irgendwer rechnet da falsch!
Wenn ich nicht sofort auf der Arbeit einen fiesen Anruf von einem Architekten bekommen haette, mit dem ich herumdiskutieren und mich im Nachhinein tierisch aergern muss, koennte ich so schoen den Tag geniessen. Aber so bin ich auf 180. Alle Freude schon wieder verflogen.
Wuensche Euch einen ruhigeren Freitag!
LG vom Heidelbergwzerg
Re: War eben bei der FÄ - bin so erleichtert!
glaube auch, daß sich deine Ärztin irgendwie vertan haben könnte! Mein Kleines war letzte Woche bei 12+2 (lt. ES) 61,2 mm groß, lt. US vom Doc und diversen SSL-Tabellen ist das aber 12+4!! 63 mm dürften dann wahrscheinlich 12+5 sein!
glg, Dani
Re: War eben bei der FÄ - bin so erleichtert!
ich war bei 13+4 zum US, stupsilein war 66mm SSL und FA fand das passend (jedenfalls hat er nichts gegenteiliges gesagt und beim messen des kopfes hat das us-gerät sogar den wert 14+1 ausgespuckt. laut ES wäre ich da erst 12+5 gewesen, aber schon vorher fast eine woche vorgestuft worden.
solange der FA die werte nicht besonders kommentiert, geh ich davon aus, das passt.
jedenfalls finde ich, dass SSL 63mmm ja wunderbar zu 13+3 passt, oder?
ganz liebe grüße!
karin 14+1
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen