Suchen Menü

War beim Osteopath....

Hallo Mädels, erstmal ein Dankeschön an Cindy für den Tip mit dem Osteopathen. Meine PEKiP-Leiterin konnte mir auch gleich einen empfehlen. Da meine kleine Maus einen asymmetrischen Hinterkopf hat, hat mein KiA gemeint wir müßten das durch umstellen des Bettes und durch ansprechen über die andere Seite ausgleichen, das würde reichen. Jetzt war ich aber beim Osteopathen, der meinte das meine Kleine von der stressigen Geburt (3x mit dem Ellenbogen gegen den Oberbauch drücken, und anschliessend Saugglocke inkl. 2x abrutschen der Glocke!!!), eine Art Geburtstrauma hat. Sie hat Blockaden in den Halswirbeln die er mit seiner Gymnastik löst. Da meine Kleine nur mit Gebrüll abends einschläft und auch nur bei mir im Bett (liegt wohl auch an dem Trauma), soll ich ihr wenns ganhz schlimm ist Bachblütentropfen geben. Was soll ich sagen, gestern hat sie noch ewig mit meinem Neffen und Nichte gescherzt (sonst immer geweint) und heute nacht hat sie von 22 Uhr bis 4.30 Uhr und dann bis 9 Uhr geschlafen. Und heute hat sie zum 1. Mal in der Bauchlage ihren Kopf ganz hoch gehalten und sogar Spass dabei gehabt:-)) Vorher hat sie das immer gehasst. Ob das jetzt nur vorrübergehend so ist oder ob das jetzt so toll bleibt? Schauen wir mal ....
Hat jemand auch schon Erfahrungen mit der Osteoathie gemacht? Wenn ja, welche?
LG von einer glücklichen, aber doch noch skeptischen Simone mit Isabel 10W5T
Bisherige Antworten

inkl. Bild v. 1. Kopfheben im Profil :-)

wie niedlich!

Hallo Simko,
ist deine Kleine niedlich! Wahnsinn, dass sie schon den Kopf so gut heben kann! Felicia ist jetzt 14 Wochen und 1 Tag alt und kann das noch nicht :-/ Allerdings ist sie auch 5 Wochen zu früh geboren, vielleicht liegt es daran?
Aber echt putzig, deine Kleine! Und schon so viele Haare... hat meine auch :-)
LG sandra

Re: wie niedlich!

Das kann sie auch erst seit heute. Ob das wohl an der Massage gestedrn lag und ihr jetzt die Wirbel nicht mehr so weh tun?? Wer weiß.... Versuch doch mal Deine Kleine mit den Oberarmen auf deinen Arm abzustützen während sie auf dem Boden auf ihrem Bauch liegt. Das hilft ihr ein bißchen. Lg Simone und Isabel 10W5T

Re: War beim Osteopath....

Hallo Simone!
Sowas les ich Gern *grins*!!!
Schön, dass es euch geholfen hat!
Es kann sein, das Isabel evtl einen "Rückfall" hat und noch mal eine Behandlung braucht, wie gesagt kann sein.
Alles Gute weiterhin.
LG Cindy, die hofft das Isabel so weiter macht und Glücklich bleibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen