War beim KiA
muss mal meine Freude loswerden.
Mussten ja zur Kontrolle des Gewichtes (sie nahm ja anfangs so langsam zu) und zum Kontrollultraschall der Unreife der linken Hüfte.
Gewichtsmäßig hat sie nun gut zugelegt. Wiegt nun 4620 g und das mit knapp 9 Wochen.
Hüfte hat sich super entwickelt, so dass uns eine Spreizhose erspart bleibt. Sind jetzt bei Winkeln von 62 und 61° (vorher 61 und 57°)
Alles in allem ein superguter Tag.
Allerdings hab ich doofe Nuss wieder vergessen was zu fragen deshalb richte ich die Frage an Euch. Vielleicht wißt ihr ja was darüber.
Ab und an hab ich den Eindruck dass Amelie schielt. Liegt es jetzt daran dass sie noch "übt" die Augen unter Kontrolle zu kriegen oder muss ich mir Gedanken machen??
LG
sil mit Amelie *13.08.04
Re: War beim KiA
freue mich für Dich.Gute Nachrichten.
Was das Schielen betrifft,keine Angst machen die meisten Babys.Wann die das nicht mehr machen,weiss ich nicht so genau.Ist aber nicht schlimm.
LG Beate mit Pablo 27.7.04
Bis 1 Jahr normal.
nöööö, du brauchst dir bezüglich dem Schielen überhaupt keine Sorgen machen! Das gibt sich mit der Zeit.
Bis zum 1. Lebendsjahr sollte es verschwunden sein, sonst ist es doch ein Grund, en KiA mal drauf anzusprechen bzw. einen Augenarzt aufzusuchen.
Die Kinder haben ihre Augen noch nicht so unter Kontrolle! Felicia hat am Anfang ständig geschielt (sah süß aus *g*) und tut das jetzt nach 14 Wochen nur noch sehr selten!
LG sandra
Dominik ist jetzt 11 Wochen alt und hat am Anfang auch sehr, sehr viel geschielt. Ich hab mir schon richtig Sorgen gemacht, dass ihm das bleiben könnte. Das wurde dann aber schlagartig weniger, so ca. vor drei bis vier Wochen und seit ca. zwei Wochen tut er es fast überhaupt nicht mehr, zumindest wäre es mir nicht mehr aufgefallen. Das heißt deine Kleine hat da noch etwas Zeit, außerdem sind ja nicht alle Kinder gleich, die einen machen das länger und die anderen nicht, aber du wirst sehen, Amelie wird bestimmt auch bald damit aufhören!!
LG, mach dich nicht fertig
Sonsch mit Dominik *25.07.04
danke für Eure Antworten, bin beruhigt LG Sil
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen