Suchen Menü

War beim KIA :-((

Hallo zusammen, ich muß mein Leid klagen. Als wir Freitag abends beim Notdienst waren (Isabel hatte fast nichts getrunken und wenn dann ganz viel wieder gespuckt, die Arme), hat er uns gesagt das es zum Glück nichts schlimmes sei. Aber sie hätte einen schrägen Kopf. Das käme davon da sie vermutlich eine bevorzugte Seite hätte. Hat sie aber eigentlich nicht. Wir müßten jetzt zur Krankengymnastik, das sollte aber unser KIA uns erklären. Jungen Leuten müßte man halt zeigen wie man Kinder trägt. Unverschämt. Und ließ das alles so im Raum stehen. Mein Mann macht sich doch eh immer Gedanken ob alles in Ordnung ist mit der Kleinen und hatte das ganze WE keine Ruhe. Auf jeden Fall waren wir bei unserem KiA, und müssen jetzt unsere Isabel immer von der "unbevorzugten" Seite ansprechen und tragen. Auch das Bett mußten wir umstellen.
Kennt oder hat das auch jemand von euch? Und geht das wieder weg?? LG Simone und Isabel 9W5T
Bisherige Antworten

Re: War beim KIA :-((

Hallo Simone!
Sorry was ist das für ein KIA "Jungen Leuten müßte man halt zeigen wie man Kinder trägt" der Hammer...
Ich würde Dir empfehlen einen Ostheopathen auf zu suchen. Versuche Isabel zu Lagern, aml Links, mal rechts, auch mal auf den Bauch liegen zu lassen, denn Bauchlage stärkt die Rücken und Nackenmuskulatur...
LG Cindy, wenn Du Fragen hast nur zu, kann Dir auch Links über OStheopathie schicken

Hallo Cindy, vielen Dank für Deinen Vorschlag. Über den Link wäre ich Dir sehr dankbar :-) LG Simone

Hallo Simone!
Cih schick sie Dir gleich übers Profil..
LG Cindy

Hallo Simone
Klar kennen wir das :o) Ich hatte am Mo sogar ein Posting darüber hier rein gestellt, aber leider hatte darauf keiner geantwortet *heul* ;o)
Das mit dem Tragen ist absoluter Quatsch- bei der KG bekommst Du genaue Übungen gezeigt, die Du machen kannst, damit Deine kleine in die richtige Richtung guckt.
Und es kann von der Lieblingsseite her auch sein, dass die Speiseröhre sich in die Richtung verformt hat, in der sie gerne liegt und deswegen spuckt sie dann!!!
Haben wir auch alles durch!!!
Was ich Dir schon einmal empfehlen kann, was Du bis zur KG selbst machen kannst( ist die einfachste Übung). Leg sie flach auf den Rücken nimm die Beine zusammen- so wie wenn wir auf Klo müssen und nicht gehen können, und die arme auch noch in deine Hände, so dass sie ein kleines Paket ergibt :o)
Dann sprichst Du sie von der Unbevorzugten Seite an, dadurch das sie nicht mehr "auseinanderfallen" kann mit HÄnden und Beinen muss Sie Ihre ganze Konzentration auf den Kopf lenken und das gelingt auch!!!
Bei der Übung kannst Du nix falsch machen,deswegen mach das schon einmal!
Mach Dir nicht so viel Gedanken wegen den blöden Aussagen, dass ist absoluter Quatsch- es handelt sich lediglich um ein "Muskuläres" Problem, was umgehend mit KG behandelt wird!!!
Viele liebe Grüsse Tanja und Dimo 11w+1t der am Mo auch wieder hin muss und bis dahin müssen wir noch regelmässig Übungen machen :o)

Hallo, mach dir nicht zu große Sorgen, das gibt sich wieder. Franziska hatte auch eine bevorzugte Seite (wegen einer Geburtsverletzung auf der anderen Seite) und hat sich NUR auf diese Seite gedreht. Der Kopf war dann auch deformiert und es war sogar so weit, daß sie ihren Kopf nicht mehr richtig auf die andere Seite drehen konnte. Wir sind dann zur Krankengymnastik geschickt worden (wo sie aber nur geschrieen hat) und haben sie dann auch immer von der anderen Seite angesprochen, viel auf den Bauch gelegt (stärkt die Muskulatur)...Nach wenigen Monaten hatte sich alles wieder gegeben. Heute ist sie 2J9Mon. alt und es ist nichts mehr zu sehen, also alles i.O.
Bei Johanna achte ich jetzt aber tatsächlich darauf, daß sie keine "Lieblingsseite" hat, schon um uns die Krankengymnastik zu ersparen, die zwar sicher nicht wehgetan, aber Franzi trotzdem nicht gefallen hat - warum auch immer.
LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen