Suchen Menü

War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hallo Mädels!Ich weiss nicht ob ich das mal erzählt hab,aber bei uns in der Klinik arbeiten 2 Frauenärzte zu je 50%.Einer davon ist mein Professor,der ist echt superspitze!Ich hab ihn total gern weil er immer so einfühlsam ist und einem alles super erklärt.Der ist dort fest angestellt.Das unangenehme an der Sache ist,dass die anderen 50%ständig neu besetzt werden.Allein in meiner Ss mit Raphael hab ich 3 verschiedene ärzte erlebt,eigentlich alle ganz passabel...Aber nun haben sie einen eingestellt der mir schon nicht gepasst hat,als ich mal zu ihm in die Ss-Kontrolle musste.Heute musste ich zum erneuten Abstrich weil eine erhöhte Zelltätigkeit bei meinem Abstrich im August festgestellt worden war.Das war schon nach meiner letzten Geburt so gewesen,mein Professor meint,das sei wohl vom Stillen,dass mein Körper noch hyperaktiv ist.Tatsächlich wars nach der Letzten SS genau so,dass das Ergebnis immer dasselbe war mit der erhöhten Zelltätigkeit,bis ich nach 18 Monaten abgestillt hatte.Danach war alles wieder in Ordnung.Auch jetzt hatte mich mein Prof extra selbst zu hause angerufen um mir mitzuteilen,ich bräuchte mir überhaupt keine Sorgen zu machen,es sei wieder so wie nach der letzten Ss und er wolle einfach in ca 6Monats-Abständen Kontrollieren wie sich das entwickelt mit meiner Zelltätigkeit und dass es wohl vom Stillen sei.Er hatte mir aber auch erklärt,was gemacht würde,wenns tatsächlich ein ein paar Jahren zu Gebärmutterhalskrebs käme,dann würde halt die Konisation vorgenommen werden.
Nun war heute der andere Doc da.Erstens wusste er nicht einmal weswegen ich überhaupt da war,er dachte ich käme wegen einer Spirale!!Danach kramte er in meiner Krankenakte herum bis er endlich das ergebnis vom letzten Abstrich fand.Also machte er den Abstrich.Mann war der grob!!Ich hab danach sogar geblutet!!!Dann sagt er noch so zu mir: Falls sie Krebs kriegen,machen wir gleich ne Totaloperation.Wie bitte????Meinte ich darauf.Er antwortete nur trocken:Tja,ihre Familienplanung dürfte ja nach 3 Kindern abgeschlossen sein!!!!Ich wusste nicht was ich sagen sollte und bin abgehauen.Ich war so geschockt,dass ich auf dem Nachhauseweg das Auto des Nachbarn gerammt habe...Jedenfalls hab ich dann sofort in der Klinik angerufen und mit der Arzthelferin gesprochen.Ich hab ihr gesagt,ich würde niemals wieder zu diesem Arschloch in die Praxis kommen und wolle nur noch zu meinem Prof,sonst würde ich zu einer anderen Klinik wechseln!Sie hat mich dann beruhigt und ich hab ihr erzählt was war,was sie nicht weiter erstaunte,denn anscheinend sind schon mehrere Reklamationen eingegangen.Jedenfalls ist es ok so,dass ich nur noch zu meinem Doc gehe,egal wer neues kommt oder nicht kommt und auch sie hat mir bestätigt,das mit meiner erhöhten Zelltätigkeit sei nichts schlimmes und würde sich wahrscheinlich nach dem Abstillen wieder normalisieren.Hey,ich bin echt hart im nehmen,ich stell mir blos vor,das Tier von Frauenarzt erzählt sowas einem zarten Fräulein mit schwachen Nerven,die geht doch nach Hause und erschiesst sich oder macht sonst irgendeinen Unsinn!So einem Idioten sollte man echt die Lizenz entziehen,Ich bin geschockt!Danke fürs Zulesen,Susi
Bisherige Antworten

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

hallo, oha, na das ist ja stark... was hat den so ein machoar...sch, in einer klinik verloren. gut das dich beschwert hast. und was sollte den das krebsgesülze. so ein depp. ärger dich nicht mehr, es wird das selbe sein wie bei deiner kleinen. und zu so einer op gibst du ja dein einverständniss.also da schnippseln sie dir nix raus, ohne dein wollen. lass dich drücken, und pfeif auf den kerl. glg isa

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi Isa!Ich bin auch froh,dass ich mich beschwert hab.Ich hab manchmal das Gefühl,die schicken die Schlimmsten ärzte hierher.Ausser meiem Prof.Einen Kinderarzt gibts hier nämlich auch nicht.Naja,ich werde vesuchen mich nicht zu ärgern,ich vertrau auf mein Immunsystem.Lg Susi

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hallo Susi,
sei ganz doll gerückt. Zja Arschlöcher gibt es immer und überall, es ist nur immer scheiße an sie zu geraten. Ich wünsch dir alles Liebe, und reg dich nicht mehr so doll auf.
LG tanja

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi Tanja!Danke für die Aufmunternden Worte,ich hab mich schon wieder einigermassen eingekriegt.Lg Susi

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi Susi!
Das ist ja wirklich ein A...!!! Wenn ich mir vorstelle, dass ich von dem die Diagnose bekommen hätte! Dann wäre ich wohl nicht nur durch den Wind, sondern total fertig mit der Welt gewesen! Ein Glück, dass man nicht allzu oft an solche A... gerät!!!
Zum Glück weißt Du ja schon im Vorfeld mehr über Zellveränderungen und Stillen!
Gut, dass Du Dich beschwert hast. Zu viele Frauen nehmen das einfach so hin!!!
GLG Anna

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi Anna!ich war sowas von sauer!!Der hat mich behandelt als ob ich schon Krebs im Endstadium hätte!Naja,ich kenne ja zum Glück die Sache mit den veränderten Zellen schon vom letzten mal und mein Prof hat mich aufgeklärt.Auch bin ich genug selbstbewusst um zu Reklamieren...Wenn ich nicht schon vorher die Diagnose gekannt hätte,wär ich wohl mit den Nerven am ende gewesen nach diesem Arztbesuch.NIE WIEDER,sag ich da nur und ich kann nur allen Frauen mut machen und sie ermuntern,sich selber gründlich über gestellte Diagnosen zu informieren und immer eine Zweitmeinung einzuholen.Es gibt viel zu viele Operationswütige ärzte,die jeder Frau am liebsten nach 35 die Gebärmutter entfernen würden,zur "Sicherheit",wie die das nennen.Mit mir nicht!�?ch hoffe dass mein Abstrich diesmal wieder in Ordnung war,das Ergebnis krieg ich wenn ich Glück hab noch ende Jahr.Lg Susi

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi Susi!
Ich drück Dir mal die Daumen, dass das Ergebnis fix da ist. Dann kannst Du viel beruhigter sein!
Ich finde es eh reichlich unverschämt, dass sich der Kerl anmaßt, Dir zu sagen, dass das mit dem Kinderwunsch erledigt sei!!! Ist doch wohl wirklich nicht seine Sache, wieviele Kinder ihr haben möchtet. Ausserdem kann man sicherlich ohne Gebärmutter leben, aber da gibt es halt leider auch einige Schattenseiten! Ausserdem ist die Feststellung von Zellveränderungen ja noch Lichtjahre vom Krebs entfernt!!! *grummel* Genau bei solchen Ärzten frage ich mich wirklich, warum sie Gynäkologen geworden sind!!!! (Kann ich bei Männern eh nicht wirklich verstehen,..., daher stehe ich den meisten männlichen Gyn. auch etwas skeptisch gegenüber!)
LG Anna

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

hallo susi,
na sag mal was hast du denn da für einen "schlächter" erwischt?? ich glaub der spinnt!!!
ich drück dich mal ganz lieb, der depp hat nu wirklich keine ahnung von seinem job...
lieben gruss, sunny

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi Sunny!Ich hab mich soooo aufgeregt!!Gott sei dank weiss ich bescheid und weiss dass ich überhaupt nix habe.Ich finde es unverantwortlich,einer Frau sowas zu sagen,eine weniger selbstbewusste würde sterben vor Angst und denken sie hätte sonstwas!Danke für deine lieben Worte!LgSusi

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi!
Pah so ein Sch..Kerl!
Ich melde mich auch mal wieder, war zwischendurch mit Laura stationär im Krankenhaus, jetzt schnupfen wir immer wieder im Wechsel, da lese ich im Moment fast nur im Forum aber jetzt muss ich doch mal schreiben.
Das ist ja der Hammer, wie unverschämt. Stell dir mal vor so einer "begleitet" dich beim Entbinden!!
Ich hoffe, dass sich noch mehr Frauen beschweren, dann werden die in der Klinik vielleicht mal hellhörig und knöpfen sich diesen "einfühlsammen" Menschen vor.
Aber man ist in dem Moment so schockiert, dass man keine Worte findet und einfach geht. Gut dass du da angerufen hast und das erzählt hast!
:-) so und jetzt wieder schön lachen!!
LG Claudia + Laura fast 28 Wochen

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi Claudia!Oh je,wieso wart ihr denn im KH?Ich hoffe der Kleinen gehts wieder gut!
Dieser Arzt ist echt unter jedem Hund und ich hoffe dass ich ihm nie wieder begegnen muss!Hoffentlich ist das Ergebnis des Abstrichs jetzt wieder gut,dann ist das Thema gegessen.LG Susi

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi!
Wenn dein Ergebnis da ist dann sag Bescheid ob alles ok ist!!!
Laura hatte über mehrere Tage grünen, stinkenden und sehr schleimigen Stuhlgang, was ja bei Stillkindern auftreten kann, doch dann war aufeinmal Blut mit dabei, immer wieder.
Ich habe dann sofort in der Kinderklinik angerufen und die wollten, dass wir sofort vorbei kommen.
Laura wurde dann Blut aus dem Kopf entnommen, wie grausam, wir habe beide die Liege nassgeweint!!
Dann steckte die Ärztin ihr auch noch den Finger in den kleinen, süßen Popo, die Arme Maus!!!
Die Ärztin konnte so nichts feststellen und hat uns sofort da behalten, ich hatte schon zur Vorsicht für uns eine Tasche mitgenommen da, ich damit gerechnet hatte.
Die haben dann Stuhlproben eingeschickt, Ultraschall vom Bauch gemacht und immer wieder die riiiiesen dicken Finger in den soooo winzigen Po gesteckt.
Es stellt sich dann raus, dass es ein Magen-Darm-Virus ist und sie einen Riß am Popoloch hat, der nach Innen ging und der blutete dann immer.
Jetzt ist auch wieder alles prima und sie bekommt jetzt auch noch ihren 2. Zahn, futtert ganz eifrig ihre Möhrchen mit Kartoffel und will schon loskrabbeln, was aber noch nicht so hinhaut, sie hebt den Po in die Höhe, sieht aus wie eine kleine Raupe, aber dann läßt sie ihn einfach wieder nach hinten plumpsen.
Also, gib Bescheid!!
Schönen Abend noch
LG
Claudia

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi Claudia!Oh je,die arme Maus!!Stell dir vor,für sie ist doch so ein Finger riesen gross...Die ärzte haben doch wirklich zum Teil einen an der Klatsche!!Ich werde sofort bescheid geben wenn mein Ergebnis da ist,wenn ich Glück hab,kommt es noch vor Ende Jahr. Allerdings ist es auch schon vorgekommen dass ich 5 Wochen auf ein Ergebnis warten musste....
Ich bin froh dass es eurer kleinen Maus wieder gut geht und sie sich schon ans krabbeln macht!Die sind soooo süss in dem Alter!Lg Susi

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi Susi,
ja allerdings.Es gibt soooo bollerige Ärzte.ich hatte auch mal so einen ,der sooo"einfühlsam war".Nach meiner Krankengeschichte muss ich alle 6 Monate zur Lymphknotenkontrolle und da fand man in einer Uniklinik einen geschwollenen LK ich war natürlich total geschockt,weil ich sekbst immer alles abtaste,na gut dachte ich wie und fragte ihn wonach es denn aussehen würde:er meinte dann nur trocken,ja ob es krebs ist oder nicht können wir nur feststellen,wenn wir ihn rausnehemn!Hä-der andere Dr. der sich das Ding genauer angeguckt hatte sagte dann es sehe harmlos aus und ich müsste zum CTG dort hat scih dann glücklicherweise nichts weiter bestätigt.Aber die Zeit dazwiaschen war ich mit den Nerven am Ende.Man muss aber auch bedenken,für solche Ärzte ist es an der Tagesordnung und ich nehme an das die mit der Zeit abstumpfen und es als ihre Arbeit ansehen-.mehr nicht.Das ist leider so.Ich würde auch nur noch zum Prof. gehen!gglg und es wird bestimmt nix sein Sandra

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi Sandra!Ist ja echt schlimm wenn sich ärzte nicht in die Patienten hineinfühlen können!Gott sei dank weiss ich über meine Diagnose bescheid weil ich ja schonmal das gleiche hatte und mach mir nicht weiter Sorgen.Aber eine Frau bei der zum ersten mal ne Zellveränderung festgestellt wird würde bestimmt durchdrehen vor angst!!Ich bin so froh dass ich von nun an nur noch zu meinem Prof kann!Lg Susi

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

wauw - da bleibt mir auch die luft weg!!! so eine bodenlose frechheit!!!! wieso werden solche menschen ärzte???? ich bin nur froh, dass du "bescheid wusstest" und da nicht ohne vorahnung hingegangen bist - da kann man ja leicht in ein tiefes loch stürzen bei so einer diagnose! und die art, wie er das sagt - ich bin echt geschockt. als wären unsere organe "nur" zum kinderkriegen da und es würde keinen unterschied machen... und 3 kinder - gratuliere, ist doch wunderbar, dass sich in unserer zeit noch jemand FÜR mehrere kinder entscheidet! der spinnt doch. eigentlich müsste man da weiter internieren, richtung ärztekammer oder so...
ich schick dir auf jeden fall ganz liebe grüße - lass dich drücken!
karin

Re: War beim FA-bin total geschockt (lang)

Hi Karin!Danke für die Aufmunternden Worte.Ich war wirklich total von den Socken gestern,ich konnte gar nicht reagieren!So eine Frechheit!mal sehen wie er reagieren würde,wenn ich ihm sagen würde,man könne seine Hoden eh abschneiden wenn er mal ein Prostataleiden hat und keine Kinder mehr will...Bin echt froh über meinen Prof,der hat mich sogar persönlich angerufen um mir zu sagen dass ich mir keine Sorgen machen muss!Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen