Suchen Menü

War 3 Wochen im KH wegen Blutungen u. Wehen :o(

Hallöchen! Ich bin leide im Moment etwas deprimiert, die letzen 3 Wochen waren nicht so schön... Es begann am Pfingstsonntag. Ich saß mit meinem Mann und meiner Schwester gemütlich in einem Weinlokal an der Mosel, als ich plötzlich Blutungen hatte. Bin dann sofort mit dem Krankenwagen nach Koblenz und bekam dort Lungenreifungsspritzen und Magnesium. Nach 2 Tagen ließ ich mich dann in das Eli-Krankenhaus verlegen, da ich ja in der Nähe von meiner Maus sein wollte (die das überhaupt nicht gut fand, daß Mama so verkabelt war). Die Überführung übernahm übrigens nicht meine Krankenkasse (da sie nicht medizinisch notwendig war), sondern der ADAC, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön. Im Eli wurde ich dann nochmal gründlich durchgeprüft. Als erstes wurde festgestellt, daß die Plazenta komplett vor dem Muttermund liegt. Eine echte Keule für mich, da das natürlich Kaiserschnitt bedeutet *sniff* Der Arzt machte mir aber Hoffnung, daß sich das eventuell in den nächsten Wochen noch ändern könnte, da nur der äußerste Rand drüber liegt. Problem Nr. 2: Plazenta-Insuffizienz auf einer Seite. Wird momentan noch gut kompensiert, muß aber unter Beobachtung bleiben. Die Wehen wurden dank des Magnesiums über die Vene immer schwächer. Wir versuchten es also ohne Tropf und nur über Tabletten.
Bisherige Antworten

Teil 2

Dann kam Hammer Nr. 3: Der Glukose-Toleranz-Test fiel total mies aus. Also sofort Diät, keine Schoko mehr, kein Kuchen und auch keine Chips *heulganzfeste* So richtig von 100 auf 0. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie hart das ist! Besonders, wenn die Zimmernachbarin Nougat, einen leckeren Joghurt und Sahnetorte auf dem Tablett stehen hat. Und die Magnesium-Tabletten wirkten auch nicht. Ich bekam zusätzlich Partusisten-Tabletten, da mich der Arzt vor dem Tropf bewahren wollte. Glücklicherweise vertrage ich die Tabletten besser als während der letzten Schwangerschaft, wo ich das Zeugs auch über die Vene bekomme. Die ganze Zeit kämpfte sich mein Schatz tapfer durch Haushalt, Kleinkinderpflege und Werkstatt. Bewundernswert, wie er diesen Spagat bewältigte! Nach 3 Wochen nun bin ich soweit stabilisiert, daß ich nach Hause entlassen werden konnte. Als erstes ließ ich mich zum Supermarkt chauffieren, um Diät-Marmelade, -Nutella und Kekse zu kaufen. Nun versuche ich, hier ruhig zu liegen, beschäftige mich mit Kassandra und fruste so vor mich hin... Bin aber sehr froh, daß der Frühstart verhindert wurde! Naja, das wäre es für's erste! Hier ist ja auch eine Menge passiert, habe leider noch nicht so ganz den Überblick. Ich sende Euch jedenfalls herzliche Grüße, immer noch kugelig, und wünsche allen einen schönen Endspurt! GGLG, Claudia (34.SSW)

Re: Teil 2

ups war etwas zu schnell............
34.ssw ist ja doch noch relativ früh. Gut das dann noch ein Frühstart verhindern werden konnte.
Dann ruh dich mal weiter aus soweit es geht.
gglg Nicole

Re: Teil 2

Hallo Nicole! Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Bis jetzt schaut's ganz prima aus, und sooo lang hab ich ja auch nicht mehr ;o) LG, Claudia (morgen schon in der 35. SSW)

Re: Teil 2

Hallo Claudia!Uiui,da haste ja was mitgemacht!Ich wünsche dir alles alles gute und dass dein Baby noch ne weile bei dir drin bleibt!Liebe grüsse susi

Re: Teil 2

Hallo Claudia,
das hört sich nach einer sehr nervenaufreibenden Zeit an. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die nächsten Wochen ruhig und schnell vergehen und Du bald ein süßes, gesundes Baby im Arm hälst. Alles Liebe, Luc

Oh mann ....

Liebe Claudia,
Lass dich mal lieb drücken! Und die Daumen sind auch gedrückt - damit deine Maus im Bauch noch etwas wachsen kann, es dir besser geht!
Wenn ich das lese, hab ich ein echt schlechtes Gewissen, weil ich so rum klöne - wegen meinen Rückenschmerzen und den Wehen, die das Kind nicht rausbringen.
Und es bringt mich mal wieder zurück zur Realtiät - dass solche Sachen zum Ende einer Schwangerschaft ganz"normal" sind und kein wirklicher Grund zu jammern.
Wünsche dir noch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und dann euch allen zusammen einen superguten Start ins Leben!
Liebe Grüsse
Mia et-4

Endspurt???

Hallo Mia! Jammern ist erlaubt :o) Grad wo Du doch nun fast soweit bist! Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch ein paar schöne Tage und eine tolle Geburt...
LG, Claudia

Re: Teil 2

Liebe Claudia,
da kann ich dir nur wünschen, dass die nächsten 3 Wochen ganz problemlos verlaufen, die Plazenta nicht den "Ausgang" versperrt, deine Kassandra nicht zu anstrengend ist und Du die Restzeit einfach noch gut rumkriegst.
Ebenfalls schönen Endspurt!
GGLG Vronni mit Klein-Larissa (37. SSW)

Re: War 3 Wochen im KH wegen Blutungen u. Wehen :o(

Hallo Claudia,
ohje das hört sich ja nicht gut an. Wie weit bist du denn jetzt?
Drücke dir weiter die Daumen das alles so weiter läuft wie ihr es euch vorstellt.
gglg Nicole 35+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen