Wann wieder BauchÜbungen nach KS?
Wann kann ich wieder Sport machen nach KS?
Hatte vor 17 Tagen KS.
Würde gerne einbisschen was für mein Bauch machen.
Kann ich schon Fahrad fahren?
Wer weiss es?
Danke für die Antworten.
LG Beate.
Re: Wann wieder BauchÜbungen nach KS?
auch wenn man sich nach einem KS schnell wieder fit fühlt so ist es aber trotzdem eine große ok und die innerlichen Wunden brauchen ihre zeit zum heilen. Die ersten 6 Wochen darfst du gar nichts für den Bauch machen. ich habe mich hier auch selbst überschätzt und einen Kasten wasser getragen und mir dabei was gezerrt so das es mir unter der Narbe sehr weh tat. Mein Arzt hat arg geschimpft.
Also, lass dem Bauch erstmal zeit zum heilen.
Ich würde auch schon gerne loslegen weil mein Bauch furchtbar aussieht und ich mich so unwohl fühle, aber ich riskiere nichts. Es ist mein 2. Kaiserschnitt und meine Hebi meinte es dauert 6 Monate bis der wieder wie vor der SS aussieht ( obwohl er da auch keine Traummaße hatte ;-) )
GGGGLG
Chick+Nicki 5W 1T
Re: Wann wieder BauchÜbungen nach KS?
seit dem Tag nach der Sektio mache ich Physio. Ich dachte, ich spinne, als die Frau an meinem Bett stand. Aber ist wohl ganz gut so.
Sie lässt zwar einige Übungen im Unterschied zu spontan entbundenen weg (z.B. Radfahren in der Luft), aber 'was sanftes für den Bauch ist trotzdem dabei. Z.B.:
Rückenlage, Beine anstellen, Beckenboden und Gesäß anspannen, Kinn zur Brust heben, abwechselnd nach links und rechts schauen. Ablegen, Spannung lösen.
Oder:
Rückenlage, Beine anstellen, B und G anspannen, ein Bein ausstrecken und große Achten malen. Ablegen, Spannung lösen.
Ist zwar nicht wirklich fordernd für den Bauch, aber immerhin etwas.
LG, Anja (die zwar noch etwas Bauch hat, aber - kaum zu glauben - nur noch 800 gr. über Gewicht vor SS ist) mit Theresa (11 Tage)
Ich Danke Euch für die Antworten!LG Beate
Re: Auf keinen Fall zu früh!!!
ich hatte auch einen KS und mein Arzt hat mich ganz eindringlich gewarnt, mich zu früh zu übernehmen. Man fühlt sich zwar relativ schnell wieder fit, aber ein KS ist und bleibt ein grosser chirurgischer Eingriff und es kann schnell zu inneren Blutungen kommen, die sehr gefährlich werden können. Vor allem kann es passieren, dass die Gebärmutter dadurch Schaden erleidet. Also, gedulde Dich noch etwas, und lass' Dich von Deinem Arzt checken und warte, bis er Dir das uneingeschränkte OK zum Sport gibt.
Also, gönn' Dir noch ein bisschen Ruhe und denk' daran, dass unsere Bäuche fast 10 Monate gebraucht haben, um auf diese Grösse anzuwachsen....ganz liebe Grüße von Henrieke, die auch gerne wieder ihren flachen Bauch zurück hätte!!! :-))
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen