Suchen Menü

Wann welche Vitamine+Min. nehmen?

Oh Gott, mich überfordert die Einnahme der ganzen Vitamine und Minaralstoffe.
Ich soll nehmen:
- ein Multivitaminpräparat für Schwangere
- 2 X ein Magnesium
- 1 X Eisen
- 3 X Omega3
Jetzt die spannende Frage: Was darf wann und mit wem zusammen genommen werden? Eisen und Magnesium vertragen sich ja schon mal nicht ...
Bisherige Antworten

Re: Wann welche Vitamine+Min. nehmen?

Hi,
tja, da hast du Recht!
Mit dem Omega3 kenne ich mich nicht aus, sind das Fischfette/ öle?
Das Eisen soll IMMER getrennt vom Magnesium eingenommen werden, weil sich die Aufnahme ins Blut sonst gegeseitig hemmt. Zwischen den einzelnen Einnahmen sollen mindestens 2 Stunden liegen. Eisen nicht mit Milch einnehmen.
Ich denke, das Omega3 kannst du jeweils mit Magnesium oder Eisen einnehmen. Und wenn dir das zu unsicher ist, weil du nicht weißt, was Omega3 ist, dann kannst du ja morgens Eisen, mittags Magnesium und abends Omega3 nehmen.
Da machst du nix falsch.
Gruß Sandra 19 + 1

Hallöchen
lies mal im Forum weiter unten, ich glaub gestern stand was drin über Fe und Mg, soll wohl im Abstand von 2 Stunden genommen werden, weiß aber die Reihenfolge nicht mehr.
Aber im Zweifelsfall Doktor fragen. . .
Libeb Grüße Ines 20.W

Magnesium und die Vitamine kannst Du zusammen nehmen, die kannst Du am Tag wohl auch nehmen wann Du lustig bist. Omega 3 Kenn ich nicht, aber frag am besten Deine FÄ/FA.
GLG Claudi

Hallo
das Omega3 nimm am besten abends beim Essen ein, da manche darauf aufstossen müssen und das kann man damit unterbinden
Sandra+Mäuschen 15+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen