Wann welche Vitamine+Min. nehmen?
Ich soll nehmen:
- ein Multivitaminpräparat für Schwangere
- 2 X ein Magnesium
- 1 X Eisen
- 3 X Omega3
Jetzt die spannende Frage: Was darf wann und mit wem zusammen genommen werden? Eisen und Magnesium vertragen sich ja schon mal nicht ...
Re: Wann welche Vitamine+Min. nehmen?
tja, da hast du Recht!
Mit dem Omega3 kenne ich mich nicht aus, sind das Fischfette/ öle?
Das Eisen soll IMMER getrennt vom Magnesium eingenommen werden, weil sich die Aufnahme ins Blut sonst gegeseitig hemmt. Zwischen den einzelnen Einnahmen sollen mindestens 2 Stunden liegen. Eisen nicht mit Milch einnehmen.
Ich denke, das Omega3 kannst du jeweils mit Magnesium oder Eisen einnehmen. Und wenn dir das zu unsicher ist, weil du nicht weißt, was Omega3 ist, dann kannst du ja morgens Eisen, mittags Magnesium und abends Omega3 nehmen.
Da machst du nix falsch.
Gruß Sandra 19 + 1
lies mal im Forum weiter unten, ich glaub gestern stand was drin über Fe und Mg, soll wohl im Abstand von 2 Stunden genommen werden, weiß aber die Reihenfolge nicht mehr.
Aber im Zweifelsfall Doktor fragen. . .
Libeb Grüße Ines 20.W
GLG Claudi
das Omega3 nimm am besten abends beim Essen ein, da manche darauf aufstossen müssen und das kann man damit unterbinden
Sandra+Mäuschen 15+5
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen