Wann welche Vitamine+Min. nehmen?
Ich soll nehmen:
- ein Multivitaminpräparat für Schwangere
- 2 X ein Magnesium
- 1 X Eisen
- 3 X Omega3
Jetzt die spannende Frage: Was darf wann und mit wem zusammen genommen werden? Eisen und Magnesium vertragen sich ja schon mal nicht ...
Re: Wann welche Vitamine+Min. nehmen?
tja, da hast du Recht!
Mit dem Omega3 kenne ich mich nicht aus, sind das Fischfette/ öle?
Das Eisen soll IMMER getrennt vom Magnesium eingenommen werden, weil sich die Aufnahme ins Blut sonst gegeseitig hemmt. Zwischen den einzelnen Einnahmen sollen mindestens 2 Stunden liegen. Eisen nicht mit Milch einnehmen.
Ich denke, das Omega3 kannst du jeweils mit Magnesium oder Eisen einnehmen. Und wenn dir das zu unsicher ist, weil du nicht weißt, was Omega3 ist, dann kannst du ja morgens Eisen, mittags Magnesium und abends Omega3 nehmen.
Da machst du nix falsch.
Gruß Sandra 19 + 1
lies mal im Forum weiter unten, ich glaub gestern stand was drin über Fe und Mg, soll wohl im Abstand von 2 Stunden genommen werden, weiß aber die Reihenfolge nicht mehr.
Aber im Zweifelsfall Doktor fragen. . .
Libeb Grüße Ines 20.W
GLG Claudi
das Omega3 nimm am besten abends beim Essen ein, da manche darauf aufstossen müssen und das kann man damit unterbinden
Sandra+Mäuschen 15+5
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen