Suchen Menü

Wann weiß ich, daß es los geht????

Bin jetzt in der 37. Woche und da es unser erstes Baby ist, weiß ich noch gar nichts!! Auch nicht, wie sich richtige Wehen anfühlen...wann weiß ich denn, wann es los geht und wir losfahren müssen....wir haben 40 Minuten Autofahrt bis zum Krankenhaus....oh man, hoffentlich fahr ich nicht zig mal umsonst hin oder zu spät?? Lese hier im Forum, daß viele schon oft WEhen haben...woran erkenn ich denn die richtigen Wehen und woran die Wehen, die noch nicht kurz vor der Geburt sind??????
Danke für Antworten...viele Grüße Mamamia29 + Baby....die schon ziemlich schiss vor der Geburt hat!
Bisherige Antworten

Re: Wann weiß ich, daß es los geht????

Hallo, bei 40 min Autofahrt bis zum KH ist es schon etwas schwierig, den richtigen Zeitpunkt abzupassen (man will ja auch nicht länger als unbedingt nötig im KH herumliegen). "Richtige" Wehen erkennst du daran, daß sie in regelmäßigen Abständen kommen und auch durch ein heißes Bad nicht wieder weggehen. Wenn die Abstände dann so bei 5 min liegen, würde ich langsam losfahren. (Bei Franzi bin ich bei 3 -min -Abständen losgefahren und es hat dann noch 2,5 h gedauert, bis sie da war, also nicht mehr besonders lange). Man kann natürlich nie vorher sagen, wie schnell sich die Abstände verkürzen. Bei mir war es so, daß ich ca. 19.00 Abstände von 6-7 min hatte, gegen 22.00 dann Abstände von 3 min (da sind wir dann losgefahren). Es kann natürlich auch schneller gehen oder auch langsamer. Tja, irgendwie ist es schon ein Glücksspiel. Aber ob es richtige Wehen sind, merkt man schon (ging mir zumindest so).
LG Kathi

Viele sagen, wenn man sich zu Hause nicht mehr wohlfühlt und jemand mit Erfahrung bei sich haben möchte, dann wird es höchste Zeit zu gehen. Gruß Tina

Hi Mamamia!Ich sag immer so:Wenn die Wehen wirklich so weh tun,dass man während einer Wehe nicht mehr reden kann,sondern sich auf das Veratmen konzentrieren muss,ist es ernst.Ausserdem sind die echten Geburtswehen anders als die bekannten vor-und Senkwehen,sie tun nämlich nicht am Bauch weh sondern im Kreuz und unten in den Beckenknochen.ausserdem sind sie wirklich stark,also man kann sie nicht ignorieren.Ist sicher schwierig für dich,dir das vorzustellen,aber wenn du die ersten wirklich regelmässigen,schmerzhaften Wehen hast,würde ich losfahren.Ganz liebe Grüsse Susi

Du hast ja schon viele Tipps bekommen...
also wenn du während einer Wehe nicht mehr telefonieren kannst, dann ist es auf jeden Fall soweit
wenn sie nach nem warmen Bad nicht weggehen
wenn sie regelmäßig sind
wenn sie möglichst 45 sekunden anhalten
Also die Geburt verpasst sicher keiner *lächelt*
und soooo schnell gehts nun auch nicht. Bei meinem ersten hats auch 4 h gedauert und das ist noch schnell. Da kannst du locker 40 min fahren.
Sternenfeder 37+5

Danke für die vielen netten Antworten!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen