Wann war Euer 1. FA-Besuch?
mich würde interessieren, zu welchem Datum / in welcher SSW ihr zum ersten Mal beim FA wart. Ich habe gestern festgestellt, dass ich schwanger bin und sollte von meiner FÄ (bei der ich wg. Umzug aber auch erst einmal war) erst am 12.12. einen Termin bekommen! Ich werde die Ärztin wechseln - denn dort ist auch nie jemand telefonisch erreichbar (nur AB).
Danke für Eure Antworten im voraus...
Kathrin
Re: Wann war Euer 1. FA-Besuch?
Herzlichen Glückwunsch.
Habe am Freitag meinen ersten Termin. Bin da 5+4.
GGLG Manu
ich war bei 4+5 das erste mal beim FA. war einfach zu neugierig und wollte außerdem gleich von anfang an was zur unterstützung bekommen...
kenne aber auch einige, die erst später gegangen sind-da keinen stress hatten- und dafür gleich beim US viel sehen konnten, was ja sobald bei mir nicht der fall war.
einen termin bekomme ich bei meinem FA aber immer, wenn es dringend ist - meist ist es halt dann länger zum warten, aber das ist okay...
LG und herzlichen glückwunsch zur ss!
karin 6+0
ich war bei ssw 5+6 das erste mal beim FA, das war am 05.11.03. Seit dem gehe ich jetzt alle 14 Tage hin. Am 03.12.03 habe ich die erste VU :o), bin dann 9+2.
Finde Dein FA-Termin ist zeitlich ok, vorher kann man eh noch nicht so richtig was sehen. Allerdings ist das mit dem AB nicht so schön. Aber wenn Deine FA sonst ganz nett ist, dann bleibe doch da.
Drücke Dir ganz fest die Daumen!
LG Savi mit Léan (26 Monate) und 'Urmel' (ssw 8+2)
Bei 6+6, ich wollte nicht eher... o.T., aber LG
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab auch erst am 02.12.03 meinen 1. Termin. Da bin ich dann ca. 6+0. Früher finde ich nicht sinnvoll, da man sowieso noch nichts sehen kann. Wenn ich ganz viel Glück habe sieht man vielleicht schon das Herzchen bumpern.
Wenn deine FÄ ansonsten nett ist, würde ich auch bei ihr bleiben.
ich war in der 9. SSW dort. Wollte nicht zeitiger weil a) anfangs noch viel
passieren kann und ich mächtig unter Streß war und b) ich wollte
sichergehen das man auf dem US schon was sieht( speziell ob es 1 o. 2
sind...habe vor 19 Jahren schon Zwillis geboren)
ggglg, Malati 18+2
ich war gleich nach meinem positiven Test beim Arzt. Es war nur ein winziges Pünktchen zu sehen und er hat mich auf 4+6 geschätzt.
Tja - und gestern hatte ich wirder regulären Termin, wurde aber auf 6+3 zurückgestuft. (Habe immer einen sehr unregelmäßigen Zyclus gehabt). Aber das Herzchen hat gepuckert. Freu!!!
LG und alles Liebe
Frauke 6+4
Ich war bei 7+2 (meine Rechnung) bzw. 7+6 (lt. US)
also cih war bei 6+4 bei meiner FÄ und auch absichtlich erst dann, damit wir auch schon was sehen konnten. So wars dann auch im US konnten wir das Herzchen schlagen sehen.
Wenn du mit deiner Ärztin generell nicht zufrieden bist, solltst du wechseln.
Ob du bei einem anderen Arzt dchneller einen Termin bekommst ist jedoch fraglich. Ich weiß es ist nicht einfach sich in Geduld zu üben, mir fiel es diesmal leichter, da es meine 2. SS ist.
LG, Silke
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen