Suchen Menü

Wann wächst der Bauch?

Hey ihr lieben! Bin wieder aus dem Urlaub zurück, hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
Sagt mal, ab wann tut sich beim Bauch was? Ich bin jetzt 10+5 aber ich spüre überhaupt nichts. Egal ob ich flach auf dem Rücken liege oder auf dem Bauch, ich fühle einfach nichts, wenn ich mit der Hand abtaste. Der FA Termin dauert noch 2 Wochen, der erste ist dann bereits 6 Wochen her. In meinem Umfeld waren bereits einige Schwanger und die haben alle gesagt dass sie da schon was spürten wenn sie sich auf den Rücken legten. Nur bei mir tut sich nichts. Will ja nicht überängstlich sein *g* aber ich denke in der ersten ss ist man halt so ;o) Könnt ihr mich da beruhigen?
lg Chrie + Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: Wann wächst der Bauch?

Hallo!
Also ich bin auch Anfang der 10. Woche und bei mir sieht man auch noch nichts. Kann den Bauch nur nicht mehr so doll einziehen und abends ist er etwas dicker (kann aber ja auch vom Essen sein ;-) ) Ansonsten spüre ich aber auch nichts und überlege mir auch manchmal ob der kleine Krümel überhaupt noch da ist... muss er aber ja wohl noch, denn ohne starke Blutungen wäre das ja jetzt eh nicht mehr möglich. Schön zu hören, dass es anderen angehenden Mamis genauso geht: lass uns doch einfach nur positiv denken - wird schon alles i.O. sein! Freue mich allerdings auch schon auf meinen nächsten FA-Termin am 21.1. um die Bestätigung zu bekommen. Schöne Woche.
Liebe Grüsse
Christina

hi, das ist bei jedem unterschiedlich. keine angst, das kommt schon noch. ;-) bei den frauen die das erste mal schwanger sind, dauert es meist etwas länger, bis man "es" sieht. (aber auch nicht bei allen, hängt vom körperbau ab.) meist so ende des dritten monats, anfang vierter. bei manchen, so wie bei meiner ersten schwangerschaftr, noch später. ich war damals auch schon neidisch auf alle anderen, die hatten schon was, nur ich nicht.
keine angst, deinem krümel geht es bestimmt gut und irgendwann wirst du dir wünschen, dein bauch würde nicht gar so schnell wachsen. LG sam

Danke für die Aufmunterung!

Also jetzt ist mir schon etwas leichter. Ist ja auch schwierig so geduldig abzuwarten bis man es endlich auch von aussen merkt. Mir gehts nämlich rundum gut, manchmal ein bisschen schwindlig und das typische Bauchziehen, aber ansonsten könnt ich nicht klagen, ich merk nichts vom schwanger sein! *g*
Jedenfalls danke nochmal, jetzt vergehen die zwei Wochen bis zum FA sicher angenehmer!
Lg Chrie

Re: Danke für die Aufmunterung!

aber bitte doch, gern geschehen. in meiner letzten SS war es sogar so, daß mir bis zuletzt alle einreden wollten, ich wäre viel zu dünn, mein bauch viel zu klein. ich müßte mehr essen. noch kurz vor der geburt haben mich alle auf höchstens 7.monat geschätzt. paaah! heraus kam mit 3550 gramm ein stattliches kerlchen. ;-)
in diesem sinne ... nur nicht nervös werden.
LG sam

hallo nessie, versuchs mal im stehen, direkt nach dem aufstehen. zwischen bauchnabel und schambein müsste sich ein festes "brötchen" befinden. merkst du aber nur, wenn du ein bischen mit der flachen hand drückst.
lg
kazita

hallo chrie, wenn du das erste mal schwanger bist, und vielleicht schlank und straffe bauchmuskeln hast, sieht man jetzt noch nix. tröste dich, ich bin 11+1 beim 4. kind und sehe schon aus wie ein ballon. also sei froh wenn du noch schön rank und schlank bist, und deinem baby gehts gut, keine angst. gglg isa aja spüren kannst du nur die gebärmutter aber da musst auch höchstens 2fingerbreit ober dem schambein schauen ob du so ne art "kante" erfühlen kannst, und auch das muss nicht sein, wenn die gebärmutter leicht nach hinten gekippt ist, spürst du gar nichts. aber wie schon gesagt alles im grünen bereich !!! sorg dich nicht, freu dich das es dir gut geht, isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen