Wann soll man zum Arzt gehen?
Nach FG im July bin ich wieder schwanger.Ich freue mich sehr, aber habe auch Angst.
Ich habe mir gedacht, dass ich einwenig warten muss bis 7-8w, dann würde ich zum Arzt gehen, Was meint ihr? LG
Re: Wann soll man zum Arzt gehen?
Ich finde den Zeitraum voll o.k.. Denn dann kannst Du Dir sicher sein, daß Du schon relativ viel siehst und auch das Herz schlagen siehst.
Bei Charlotte hatte ich den Test und mußte auch sofort einen Termin haben und was man sah war "nur" ein Punkt. Bei Paul ging ich dann später und da war der erste Arztbesuch einfach beruhigender. Er hatte sich am richtigen Platz eingenistet, hatte schon eine "Fischform" und man sah das Herz pochen. Eigentlich wollte ich diesesmal einen Termin für Ende November. Hat nicht geklappt und jetzt habe ich schon einen Termin für 5+5. Ich hoffe man sieht schon was.
Angst ist doch normal. Auch wenn ich schon zwei gesunder Kinder habe, so gehe ich doch auch diesesmal mit Anspannung zum ersten Termin. Aber ich sage mir; jetzt habe ich es nicht mehr in der Hand. Entweder ist alles so wie es sein soll oder nicht....
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (bald 3,5Jahre), Paul (bald 14mon.) & Wurm (5+1)
Re: Wann soll man zum Arzt gehen?
ich bin zum ersten Mal schwanger und habe gestern einen Termin für die 8. Woche gemacht. Erst dachte ich, das sein ein bisschen spät, da viele in diesem Forum schon in der 5. Woche bei Arzt sind. Meine Ärztin meinte aber, dass man vorher eh noch nicht viel sieht und in der 8. Woche schon den Herzschlag sieht. Das wäre aus ihrer Sicht der richtige Zeitpunkt für eine erste Untersuchung.
Ich denke, dass das so gar nicht so schlecht ist. Wenn die Schwangerschaft nicht "hält", ist die Enttäuschung vielleicht noch größer, wenn man schon beim Arzt war und vielleicht sogar schon einen Mutterpass in den Händen hält.
Also, Dir alles Gute!
LG
Sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen