Wann sind eigentlich die Wachstumsschübe....
Wer kann mich denn da mal aufklären???
DANKE
LG Micha
Re: Wann sind eigentlich die Wachstumsschübe....
also ich kann dir das gerne sagen - wobei das sicherlich nicht auf alle kinder zutrifft. aber so ungefähr in dem zeitraum finden die statt.
5. woche
8. woche
12. woche
19. woche
26. woche
37. woche
46. woche
55. woche
liebe grüsse,
sunny & colin 20W+5T
LG, Dani
PS: Zu den Entwicklunsschüben kann man super im Buch "Oje ich wachse" nachlesen.
lieben gruss, sunny
das würde aber auch heißen, dass das kind nur in diesen zeiten wächst. also nach den ersten 2 wochen und dann zwischen dem 3. und 4. monat u.s.w.
kann nicht so hinhauen, denn meine tochter wächst pro monat etwa 1-2 cm und hatte das stärkste wachstum etwa mit 8-9 wochen. da ist sie ganze 5 cm gewachsen.
lg sandra
dani
ps. und natürlich hält sich nicht jedes baby an genau diese wochenangaben
ich merke das bei meinem Flaschenbaby auch und dass ist bis jetzt eigentlich fast immer bei diesen "Entwicklungsschüben" gewesen. 12. und 19. Woche. jetzt ist sie 27 Wochen alt und sie hatte vor etwa 2,5 Wochen bis jetzt immer mehr Bedarf an Milch!
Jetzt bin ich verwirrt!
LG sandra
Jetzt bin ich auch verwirrt und weiß irgendwie
Also bei Anna hab ich es vorallem in der 12. und 16. Woche gemerkt, jetzt ist Sie gerade in der 19. Woche und trinkt auch viel mehr wie sonst...das merk ich besonders in der Nacht...da kommt Sie statt sonst 1 x momentan 3 x....
Mmmmhhh...naja, dachte da gäbe es so Richtlinien oder Erkenntnisse...das die natürlich nicht immer bei jedem Kind gleich sind, ist klar...aber eben so ungefähr, hätte mich schon interessiert....
LG Micha
mich würde das auch mal interessieren.
Amelie ist nun 22w2t alt und ich hab keinerlei Beobachtungen machen können wie es hier im Forum oft beschrieben wird.
Sie schlief nicht plötzlich weniger o.ä.
Hat sie die Schübe verpaßt oder haben die Schübe sie einfach nur nicht aus der Bahn geworfen?? ;O))
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen