Wann packt ihr die Tasche fürs KH?
Wie ist das bei Euch?
Re: Wann packt ihr die Tasche fürs KH?
mit den Gedanken habe ich mich auch schon befasst ich habe zwar schon etwas zurechtgelegt aber die Sachen für den zwerg eben auch noch nicht. Da ich auch alles noch waschen muß.
Mich würden die Antworten auch sehr intressieren.
Tschaui
Also ich habe auch noch nichts gepackt und ehtlich gesagt, habe ich da auch gar nicht drüber nachgedacht. Ich denke, daß ich die Tasche so in knapp 3 Wochen zusammenstellen werde. Dann bin ich in der 32. SSW und die Zeit reicht dann denke ich!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (29. SSW)
Ich packe die wenn die richtigen Wehen anfangen oder das Wasser ab geht. Vielleicht auch so um den ET rum :-)
Vorher nicht. Habe ich schon beim 1 Baby so gemacht und das ging wunderbar..
Fürs Baby bringt dann mein Mann die Kleider ins KH.
Aber ich mache immer alles auf den letzten Drücker und bin bis jetzt so gut gefahren.
Ich sehe wie einige den Kopf schütteln grins!
GLG
Jeannine
Und hier der Frühstarter...
LG, Ines
@jeannie
Also ich hab mir da ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Wollte das so am Anfang des MuSchu machen, vorher denk ich nicht. Hab auch für´s Kleine noch gar nichts gewaschen und weiß auch noch gar nicht es anziehen soll. Ich laß mir da mal noch ein paar Wochen Zeit.
LG Sabrina, 27+1
zwischendurch, wenn zeit ist, den ganzen kram für mich zu besorgen.
nachthemden usw besitze ich garnicht.. wir wollen ambulant entbinden,
da brauche ich dann wenigstens keine "schönen" klamotten fürs
wochenbett.. aber ein paar wickelshirts sind bestimmt zum stillen nicht
verkehrt, und ein paar _schwarze_ hosen oder leggings oder sowas :-)
vor dem kauf und der benutzung der wattemonster grusel ich mich jetzt
schon :-), hach und stilleinlagen...
lg kazita
bin jetzt 29+4 und ich denke, ich werde nächste Woche damit anfangen, die Sachen für die Kliniktasche zusammenzusammeln...
Habe nämlich gerade live miterlebt, wie schnell man unverhofft im KKH landen kann und dann bis zur Geburt bleiben muss: Meine Schwägerin und ich haben eine Klinik besichtigt und unsere Hebamme hat spontan beschlossen, dass ich meine Schwägerin bitte umgehend in die Uniklinik fahren soll und dort hat sie Do. bei 30+5 per Notkaiserschnitt ihre Zwillis zur Welt bringen müssen. Ihr Mann hatte ihr natürlich zu enge T-Shirts und zu warme Hosen (und was man sonst noch so alles falsch einpacken kann *g*) mitgebracht und musste immer wieder nachbessern...
Bei meinem ersten Kind (kam spontan bei 37+4) hatte ich gar nix vorbereitet und die Ruhe weg, während der Wehen auch noch wählerisch zu sein bei der Auswahl der T-Shirts, dass sogar die anwesende Hebamme nervös wurde (und kurz nach unserer Ankunft im KKH war das Kind auch schon da...)
Deshalb will ich diesmal früher vorsorgen, hihi...
LG, Tanja
Sowas ist mir auch passiert... :o)
steht schon (fast) fertig ...
ich weiß aus eigener erfahrung, wie schnell man in der klinik landen kann und was der göttergatte dann alles (falsch) einpacken kann. angefangen vom ältesten slip, den er finden kann, bis hin zu BHs aus der zeit vor der SS, die ja jetzt nun überhaupt nicht mehr passen. ;-)
beiden babysachen hatte ich beim letzten mal zwei garnituren zurecht gelegt, die hat männe dann zum abholen beide mitgebracht. eine dickere und einen dünnere. und wir haben uns dann am heimkehrtag nach dem wetter gerichtet. zum einen kann es ja superheiß sein, aber wenn es regnet, ist ein dünner anzug zu kühl.
viel spaß beim packen und LG sam
Ich denke ich werde auch erst wieder Anfang August die Tasche packen, habe Ende August ET.
GLG Alex
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen