Suchen Menü

Wann packt ihr die Tasche fürs KH?

Hallo, wollte mal fragen, wann ihr die Tasche fürs KH packt? Habe so ein Heft bei der Kreißsaalführung bekommen, in dem steht, dass man ab dem 7.Monat seine Tasche packen sollte. Bin jetzt 25+6 und noch nicht ganz klar, was der Kleine anziehen soll, wenn wir aus dem KH kommen. Daher noch nicht entsprechend gewaschen usw.
Wie ist das bei Euch?
Bisherige Antworten

Re: Wann packt ihr die Tasche fürs KH?

Hallo
mit den Gedanken habe ich mich auch schon befasst ich habe zwar schon etwas zurechtgelegt aber die Sachen für den zwerg eben auch noch nicht. Da ich auch alles noch waschen muß.
Mich würden die Antworten auch sehr intressieren.
Tschaui

Hallo, also ich kriege ja nun schon das 2., beim 1. war ich hypernervös und hatte die Tasche schon ewig neben dem Bett stehen...in den letzten Wochen hatte mein Vater sie sogar immer parat im Kofferraum..bin jetzt in der 29. Woche und habe rein gar nix fertig..aber ehrlich gesagt, ich habe mich auch schon gefragt, wann ich das diesmal machen soll...wenn die Männer einem die Tasche auf die Schnelle packen müssen, z.B. wenn man unverhofft früher ins K-Haus muß, kommt ja nichs Gescheites bei rum...ich kann Euch nur empfehlen, bei Gelegneheit alles, was man brauchen könnte, zu packen, bzw. zuhause zurecht zulegen, auch Wäsche für den Fall, daß Ihr länger bleiben müßt! Ich war 10 Tage im Krankenhaus, hatte natürlich nicht genug Nachthemden und Unterwäsche eingepackt, mein Mann war immer unterwegs, z. B. bei den Ämtern, Arbeit, Krankenhaus, sodaß er nicht waschen konnte. Er hat zuhause nix gefunden, sodaß ich ziemlich doof aus der Wäsche geguckt habe, so ohne Wäsche...Man muß auch bedenken, daß man bei einem Sommerentbindungstermin extrem heiße Temperaturn haben könnte, außerdem schwitzt man durch die Hormonumstellung so heftig, daß man sich 2-3 Mal die Nacht unmziehen muß, vom Wochenfluß mal ganz zu schweigen, der einem durch und durch läuft....Was die Babysachen angeht: da war ich ein bißchen abergläubisch, die habe ihc nicht in die Tasche gepackt sondern zuhause zurechtgelegt, die hat mein Mann erst kurz vor der Entlassung gebracht, das hat also noch Zeit!!!!

Hallöchen!
Also ich habe auch noch nichts gepackt und ehtlich gesagt, habe ich da auch gar nicht drüber nachgedacht. Ich denke, daß ich die Tasche so in knapp 3 Wochen zusammenstellen werde. Dann bin ich in der 32. SSW und die Zeit reicht dann denke ich!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (29. SSW)

nicht hauen :-))
Ich packe die wenn die richtigen Wehen anfangen oder das Wasser ab geht. Vielleicht auch so um den ET rum :-)
Vorher nicht. Habe ich schon beim 1 Baby so gemacht und das ging wunderbar..
Fürs Baby bringt dann mein Mann die Kleider ins KH.
Aber ich mache immer alles auf den letzten Drücker und bin bis jetzt so gut gefahren.
Ich sehe wie einige den Kopf schütteln grins!
GLG
Jeannine

Und hier der Frühstarter...

...ich hab schon fast alles eingepackt, muss nur noch ein paar Sachen kaufen und dann bin ich komplett. Hab auch schon sämtliche Babysachen gewaschen und besorgt, also rein theoretisch könnte Fionn kommen, praktisch soll er sich aber bitte noch so 8-9 Wochen Zeit lassen.
LG, Ines

@jeannie

Also Du hast ja Mut. Bei meiner Tochter ist die Fruchtblase zu Hause geplatzt und da hätte ich keine Tasche mehr packen können. Ich habe so gezittert da hätte ich nichts mehr auf die Reihe bekommen. Das war übrigens auch 2.00Uhr Nachts da würde ich eh keine Tasche packen.LG Silke

Hallo!
Also ich hab mir da ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Wollte das so am Anfang des MuSchu machen, vorher denk ich nicht. Hab auch für´s Kleine noch gar nichts gewaschen und weiß auch noch gar nicht es anziehen soll. Ich laß mir da mal noch ein paar Wochen Zeit.
LG Sabrina, 27+1

ach, eigentlich habt ihr recht, ist keine so schlechte idee, jetzt schon mal
zwischendurch, wenn zeit ist, den ganzen kram für mich zu besorgen.
nachthemden usw besitze ich garnicht.. wir wollen ambulant entbinden,
da brauche ich dann wenigstens keine "schönen" klamotten fürs
wochenbett.. aber ein paar wickelshirts sind bestimmt zum stillen nicht
verkehrt, und ein paar _schwarze_ hosen oder leggings oder sowas :-)
vor dem kauf und der benutzung der wattemonster grusel ich mich jetzt
schon :-), hach und stilleinlagen...
lg kazita

Hallo,
bin jetzt 29+4 und ich denke, ich werde nächste Woche damit anfangen, die Sachen für die Kliniktasche zusammenzusammeln...
Habe nämlich gerade live miterlebt, wie schnell man unverhofft im KKH landen kann und dann bis zur Geburt bleiben muss: Meine Schwägerin und ich haben eine Klinik besichtigt und unsere Hebamme hat spontan beschlossen, dass ich meine Schwägerin bitte umgehend in die Uniklinik fahren soll und dort hat sie Do. bei 30+5 per Notkaiserschnitt ihre Zwillis zur Welt bringen müssen. Ihr Mann hatte ihr natürlich zu enge T-Shirts und zu warme Hosen (und was man sonst noch so alles falsch einpacken kann *g*) mitgebracht und musste immer wieder nachbessern...
Bei meinem ersten Kind (kam spontan bei 37+4) hatte ich gar nix vorbereitet und die Ruhe weg, während der Wehen auch noch wählerisch zu sein bei der Auswahl der T-Shirts, dass sogar die anwesende Hebamme nervös wurde (und kurz nach unserer Ankunft im KKH war das Kind auch schon da...)
Deshalb will ich diesmal früher vorsorgen, hihi...
LG, Tanja

Sowas ist mir auch passiert... :o)

Bei Kassandra mußte ich in der 33. SSW ins Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen. Was soll ich sagen - nix war gewaschen, und ich hatte noch nichtmal Nachthemden. Und mein Mann war beim Packen auch nicht viel begabter als Dein Schwager ;-) Als ich nach 3 Wochen entlassen wurde, führte mein ersten Weg zum Nachthemdenkauf und mein 2. in den Keller, Babyklamotten waschen. Als dann 2 Tage später der Blasensprung war, hatte ich immer noch nichts in der Tasche, dafür aber 3 Berge nasser Klamotten... Ich bin also mit einem Handtuch zwischen den Beinen in den Keller und habe die Sachen, die eigentlich in die Tasche sollten, in den Trockner geworfen und meinem Schatz genaue Instruktionen diesbezüglich gegeben *ggg* Habe mir geschworen, daß mir das diesmal nicht passiert. Die Babysachen sind schon gewaschen, Nachthemden hab ich auch schon, ich muß mir jetzt nur noch eine passende Tasche suchen. Ich wünsch Euch viel Spaß beim Packen!!! GGLG, Claudia (26.SSW)

steht schon (fast) fertig ...

... in der ecke im schlafzimmer. zumindest was meine sachen betrifft, denn die babysachen braucht mann ja erst mitbringen, wenn er uns aus der klinik abholt. (wobei ich zugeben muß, daß die noch nicht fertig gewaschen sind! *g*)
ich weiß aus eigener erfahrung, wie schnell man in der klinik landen kann und was der göttergatte dann alles (falsch) einpacken kann. angefangen vom ältesten slip, den er finden kann, bis hin zu BHs aus der zeit vor der SS, die ja jetzt nun überhaupt nicht mehr passen. ;-)
beiden babysachen hatte ich beim letzten mal zwei garnituren zurecht gelegt, die hat männe dann zum abholen beide mitgebracht. eine dickere und einen dünnere. und wir haben uns dann am heimkehrtag nach dem wetter gerichtet. zum einen kann es ja superheiß sein, aber wenn es regnet, ist ein dünner anzug zu kühl.
viel spaß beim packen und LG sam

Ihr seit aber früh drann mit Tasche packen. Bei meiner ersten SS habe ich Anfang Juni die Tasche gepackt und Mitte Juni kam Alina zur Welt. Babykleidung habe ich gar nicht mitgenommen, sondern im Kinderzimmer im Maxi Cosi gerichtet für meinen Mann wenn er uns abholen kommt.
Ich denke ich werde auch erst wieder Anfang August die Tasche packen, habe Ende August ET.
GLG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen