Wann kommen Eure Partner heim?
ich möchte mal wissen, wie das eigentlich bei Euch so ist. Ich gehe nämlich langsam echt ein zu Hause. Mein Mann verlässt meist morgens um 7 das Haus und kehrt meist nicht vor 20 Uhr zurück. Heute ist es mal wieder besonders spät - er ist immer noch nicht da. Er hat halt einen echt guten Job als Berater - aber ich finde es belastet die Familie ganz schön. Lieber würde ich auf Geld verzichten und hätte ihn mehr daheim... Abends ist es für mich besonders schwierig, dann schreit Benjamin auch manchmal (Abendunruhe) und Emanuel (2 J.) will nicht ins Bett und steckt in der Trotzphase. Das kostet manchmal ganz schön Nerven, die ich am Ende des Tages kaum noch habe. Wie ist das bei Euch?
Kathrin
Re: Wann kommen Eure Partner heim?
ich kann dich gut verstehen - seit anfang juli ist mein mann auch wenig zuhause, weil in der arbeit "ausnahmezustand" herrscht. eigentlich sollte der spuk mit ende oktober vorüber sein, jetzt wir de saber mitte november. er geht um 6 außer haus und kommt meist zwischen halb sechs und sechs nach haus, manchmal später, selten früher. leider hat er auch nur einen tag im monat frei - das ist für ihn mega-anstrengend, aber auch für mich sehr belastend. aber wir haben die aussicht, dass es besser wird, dann kommt er so ca. um halb fünf/fünf heim und wir haben wieder ein wochenende.
kann dein mann nicht etwas kürzer treten? kann mir wirklich gut vorstellen, dass dich das sehr belastet... noch dazu mit zwei kleinen zwergen! und wenn du deine nerven für die zwerge brauchst, ist es mit der partnerschaft wohl auch nicht so leicht...
hoffe, ihr findet da eine lösung - täte auf jeden fall mit deinem mann reden! auf die dauer ist das ja nicht so schön...
liebe grüße, karin mit robin 12w4t
tja so ist das.. Mein Mann geht auch um 7 aus dem Haus, ist aber gegen 17Uhr wieder daheim. Dafür fehlt uns halt ein bißchen Geld...
Man kann es sehen wie man will. Klar ist es schön, wenn der Mann früh daheim ist, es ist aber auch schön, wenn man sich was leisten kann ohne groß drüber nachzudenken. Wie man's hat ist's verkehrt ;-)
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 12w3t
Aber eigentlich hätte ich meine Mann auch lieber eher zu Hause...
GLG Siro
ich wünschte ich hätte Micha wenigstens jeden Abend bei mir..egal wie spät es auch werden würde.
Bis Januar 06 ist er auf einem Lehrgang der BW und kommt normalerweise Mi Abends und dann fürs WE am Fr bis Mo früh nach Hause. Da er aber jetzt auf seine Zwischenprüfung zugeht heisst das:
Mo morgens fährt er bei uns um halb fünf los und Fr Mittags ist er um eins da,aber dann macht er noch bis fünf Uhr Leichtathlet. Training für die Jugend in unserem Dorf. Also haben wir erst ab Fr 17 Uhr wieder was von ihm...
Liebe Grüsse Tanja und Dimo morgen 13 wochen
mein Mann verlässt Montag morgen das haus gegen 5:00Uhr und kommt Freitags abends wieder.Ich hätte ihn gerne jeden Abend zu Hause :-(((((
GGGGLG
Chick+Nicki 14w5t
mir geht es da wohl recht gut, weil mein Mann Lehrer ist und sich somit seine Zeit nachmittags oft gut einteilen kann. Er arbeitet zwar gerne an der Schule, weil er sich da besser konzentrieren kann, aber wenn ich etwas vorhabe ( Rückbildungsgymnastik, Arzttermin, ...), dann kann er halt oft auch einfach früher kommen. Ich bin darüber auch wirklich super-froh, da wir hier in der Nähe keine Verwandten haben und durch unseren Umzug auch noch niemanden kennen, dem ich Annika mal kurz geben könnte.
Krass finde ich, wie schnell man zur quasi-alleinigen Bezugsperson wird, wenn der Partner mal seltener da ist. Zu Beginn haben mein Mann und ich uns ungefähr zu gleichen Teilen um Annika gekümmert - jetzt bin natürlich fast immer ich da. Und jetzt reagiert sie auf mich auch viel eher als auf meinen Mann. Schade eigentlich... hatte nämlich nicht vor, so ein Mama-Kind heranzuziehen... ;-)
Liebe Grüße
Trixie
Für mich ist das im Moment nicht einfach. Gerade um die Abendesszeiten sind meine Kinder sehr anstrengend und ich hätte gerne etwas Hilfe... aber besser spät Heim kommen und einen Job haben wie Arbeitslos. (so tröste ich mich auf jeden Fall)
LG
jea
Ab ca. 18:00 wird es hier aber auch unruhig - wie du schon sagtest, ist es auch bei uns so:
Christoph hängt mir fast den ganzen Abend an der Brust ("Abendunruhe") und Annabell (2 J.) ist müde oder doch nicht, will ins Bett und dann doch nicht, kriegt einen Wutanfall etc.
Dann bin ich echt froh, wenn ich nicht alleine bin.
Denn nach so einem langen Tag mit den Kindern alleine fehlt mir dann abends schon manchmal die Gelduld...
Gruß
Sandra
Danke...
Wünsch Euch einen tollen Tag,
Kathrin
Re: Danke...
Also mein Mann geht um 6uhr 45 weg und kommt entweder 18uhr 30 oder aber (häufiger )erst um 20 uhr 15 heim.
Zur Zeit versucht er an den Badetagen der zwillinge(jeden 2. Tag) zuhause zu sein,da Paul in der zeit eigentlich immer trinken will...aber es klappt auch ohne ihn...ist zwar oft anstrengend,aber die Zwillinge sind meist recht einsichtig,wenn sie mal warten müssen:-)
Mein mann hat den Vorteil,daß er auch mal ,wenn ich Arzttermine habe, morgens später ins geschäft kann,was vieles erleichtert. Dann sieht er seine kids auch mal und sie freuen sich auch.
Ich könnte mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen,daß mein mann immer um 5 zuhause ist,obwohl ich sehr gerne mit ihm zusammen bin,aber das war bei uns schon immer so mit den Zeiten...zudem gehe ich in der regel alle 2 tage mit den Kids mittags fort und komme eh nicht vor 7 heim...
Grüße
Liro
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen