Wann kan ein Baby sitzen???
Monate altem Kind Brei füttert. Wie macht man das, wenn das Kind
liegt?? Wann kann man es in den Kinderhochstuhl setzen?
Und wann können sie alleine ohne Hilfe sitzen?
LG Tina & Lara fast 11w
Re: Wann kan ein Baby sitzen???
Soviel ich weiß erst ab ca 6 Monate, ist allerdings natürlich (wie immer *g*) bei allen unterschiedlich!
Allerdings kann man die Kleinen ja auch ganz gut in der Wippe, etc. füttern. Wir füttern in unserem Hochstuhl. Haben den Prima Pappa, da kann man den Sitz auch auf "liegend" stellen.
Liebe Grüße!
Anna
P.S.: Lara fängt mittlerweile allerdings auch an, sich selbst aufzurichten! ;-)
bei uns ist es auch so. Julian sitzt sowieso ständig auf meinem Schoß, ich muss ihn zwar noch festhalten, aber er sitzt schon ganz gut mit 4,5 Monaten. Aleine sitzen tun die Kleinen mit ca. 6 Monaten. füttern tu ich in der Wippe, damit wenigstens ich sauber bleibe.
Gruß
Alexandra
Meine (ziemlich krasse) Meinung!
für mich kann ein Baby sitzen wenn es sich allein hinsetzen kann! Nicht früher! Denn ein Baby welches hingesetzt wird und mit Kissen und so abgestützt werden muss, kann für mich noch nicht sitzen.
Mika konnte mit 8 Monaten sitzen - von ganz allein,d.h. er hat sich selber in die Sitzposition gebracht - er hat vorher niemals auf meinem Schoß gesessen, war immer nur in Schräglage.
Ich achte da mordshammermäßig drauf, das die kleine Wirbelsäule nicht belastet wird!
Vielleicht bin ich so weil meine Mutter mich auch schon sehr früh hingesetzt hat und ich heute ziemliche Rückeprobleme habe!? Und das will ich meinen Kindern einfach ersparen!
Ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da stehe, aber es ist nun mal meine Meinung! :o)
Viele Grüße
Mona
Re: Meine (ziemlich krasse) Meinung!
bin zwar aus dem forum nach euch ... aber trotzdem !!!
meine mutter hat mich auch nie hingesetzt und alleine sitzen konnte ich mit 8-9 monaten - meinen mann hat seine mutter ab 4 monaten hingesetzt ... ich habe keine rückenschmerzen und mein mann (30) total schlimm, der kann teilweise kaum laufen, so tut ihm der rücken weh. ich denke schon, dass das im zusammenhang steht!
wollte dir nur sagen, dass ich voll und ganz deiner meinung bin! so allein bist du also gar nicht ;-)
und brei füttern kann man den kleinen auch gut in schräglage.
viele grüße
katrin
Da geb ich DIR VOLL RECHT!!!!
ICh finds überhaupt nicht gut, wenn man die Kinder zum sitzen zwingt, auch mein KiA sagt die Babys können sitzen, wenn sie sich in diese Position selber bringen vorher NICHT!
Elias konnte das mit 6 1/2 Monate, da er mit 56 Monate krabbelte!
Und füttern kann man prima in der Wippe oder in der Babyschale. Ich werd mir den Prima Papa von meiner Freundin holen, denn da "liegen" die Babys auch fast drin und ist ein Hochstuhl. Der kommt dann wenn Alina selber sitzt weg und ein Trip Trap her!
So, ups das war nun lang ;-)!
LG Cindy, die es hasst, wenn Babys zum sitzen gezwungen werden
Liebe Grüße Yvonne +Michelle 13 Wo
das kann ich so unterstützen;-) Meine Zwillis saßen selbständig mit etwa
8 Monaten, vorher wurden sie liegend gefahren und solche unnützen
Babywippen gabs zum Glück gar nicht. Hannah liegt auch, bzw auf ihre
Händchen aufgestützt versucht sie herum zu robben. Im Kiwa immer
liegend und sie ist tägl. 3-4h da drin weil sie da drin schläft( im Garten).
Wirklich erst wenn sie sich allein hinsetzen kann.
glg, Malati
Ab 7 Monate aufwärts.....
LG Samira mit Emilie, 1J10T
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen