Wann hat ihr eure Babies gespürt???.......
ich bin laut ICSI-Rechung heute 18+1, meine FÄ hat mich aber im Januar zurückgestuft, obwóhl die später im KH meinten, das ginge bei einer ICSI gar nciht, weil man ja genau wisse seit wann das Kind wachse. Jedenfalls wär ich laut ihr heute erst 17+0. Was auch immer, ich warte jeden Tag darauf, dass mein Kleines sich endlich von innen meldet, aber noch hab ich nichts gespürt. Ich bin so ungeduldig und hoffe dass alles ok ist. Was meint ihr? Nach welcher Rechnung würdet ihr rechnen? Wann habt ihr die Tritte eurer Babies das 1. Mal gespürt? Ich will auch endlich!!!!!!!;o)
LG Sassa mit Hasi 18+1 oder 17+0?????
Re: Wann hat ihr eure Babies gespürt???.......
ich hab's heute (20+2) ganz deutlich gespürt (zum ersten mal!) Mensch war das schön. Das Gefühl hatte ich aber schon eine Weile (so seit ca. 2 Wochen) - heute aber ziemlich intensiv ;-) Weißt Du, wie mir der Doc. das Gefühl am Montag beschrieben hat? Er meinte, es fühlt sich an, als würde ein Fisch mit der Nase gegen die Scheibe stoßen ;-) *lustig* Aber so ähnlich kann man es sich wirklich vorstellen. Bald wirst Du es merken!
Wann hast Du Deine ICSI machen lassen?
Liebe Grüße
Krümel
meine PU war am 19.11. und der Transfer am 24.11., also ist laut PU der ET am 10.8., glaub ich... Ich komm schon ganz durcheinander. Ich bin sooooo gespannt auf dieses Gefühl wenn "mein" Fisch mit der Nase gegen die Wand stupst. Vielleicht muß ich ja nicht mehr lange warten.:o)
GLG Sassa mit Hasi 18+2
ICSI..... Teil 1
na wie geht es dir?? Also, ich würde immer nach der KiWu- Rechnung ausgehen, als die, wann die ICSI gemacht wurde. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir beide am gleichen Tag unsere Punktion, oder :-)
PU 19.11.03 ?
Ich bin heute auch 18 + 1 und würde mich von den normalen FÄ nicht zurück stufen lassen, denn das Kind ist nun mal rein rechnerisch jetzt bei 18 + 1. Da ist nix dran zu rütteln. Manche Baby sind am Anfang vielleicht von der Größe zurück, jedoch gibt sich das ja meistens in der SS. Und wenn nicht, wer bestimmt denn, wie groß dein Baby mal wird? Vielleicht ist es ein kleiner "Typ" und ist trotz voller Tragezeit halt nur 50 cm groß? Vieleicht verwächst sich alles und es ist dann 55 cm groß?
Also, ich würde wie die im KKH von der ICSI- Rechnung ausgehen, denn du weißt ja 100 % wie alt dein Kind jetzt ist... und diese Hin- und Herstuferei finde ich Quatsch, denn nur ca. 6 % der baby halten sich an den Termin. Wenn es die eine Woche später kommen sollte, dann ist das doch in dem Rahmen ET +/- 14 Tage völlig normal.
Zu den Kindsbewegungen:
Ich spüre mein baby seit 16 + 5. Besser gesagt, ich habe schon vorher ein Gefühl des "grabbelns" gehabt, konnte es aber nicht zuordnen und habe es für zu früh für Bewegungen gehalten. Nun denke ich aber, es waren schon Bewegungen des Kindes. Aber bei 16 + 5 habe ich plöätzlich einen richtigen Stupser beommen, der nicht mit Blähungen oder darmbewegungen zu verwechseln war. Diese
fortsetzung folgt...
ich bin auch in der 18. Woche und merke noch gar nichts. Die FA sagte am Freitag, dafür sei das Baby auch noch zu klein. Außerdem habe ich eine Vorderwandplazenta, damit werden die Bewegungen auch noch gut gedämpft.
Laß uns gemeinsam Geduldstee trinken und uns freuen, daß wir die Turnstunden noch nicht bemerken - besonders dann, wenn wir schlafen wollen ;-). In vier Wochen merken wir unser Baby ganz bestimmt.
Liebe Grüße
Anna mit Cookie
Trotz VoWaPla bei 17+5 ...
ICSI Teil 2
Nun habe ich das Gefühl, die Bewegungen bzw. Stupser sind nicht mehr so oft täglich und irgendwie zwischenteitlich anders. Dann zweifel ich wieder, weil ich denke, es könnte auch ein Nervenzucken gewesen sein. Nur die Stupser sind eindeutig. Und die kommen die letzte paar Tage nicht mehr ganz so oft, aber dennoch täglich.
Ob das normal ist? Vielleicht hat es sich gedreht?
Hmm, naja, ich werde ja sehen.
Gruß Sandra 18 + 1 nach ICSI
Bewegungen spüre...
nach einer Woche also 21 SSW waren die Bewegungen richtig deutlich spürbar und mein Mann konnte es von außen spüren....das ging sowas von flott...jetzt in der 23SSW tritt die Kleine mir die Spieluhr vom bauch...außerdem hat sie ihre Lage verändert und tritt genau in den Beckenboden, was meist sehr unangenehm ist...am besten finde ich es, wenn sie Abends wach wird und dann Turnübungen macht..der Unterbauch beult sich richtig aus....komisches Gefühl... :))
Aber das mit dem Fisch, der gegen eine Scheibe schwimmt, paßt wie die Faust aufs Auge bei mir....!!
LG. Flocke 23 SSW
Re: ICSI Teil 2
ja ich hatte am gleichen Tag wie du PU, aber ich glaub mein Transfer war später, erst am 24.11. Aber sind wir dann heute nicht schon 18+2? Ich dachte immer der Tag der PU wäre 2+1... ach ich bin schon so durcheinander. Also ist unser ET der 11.8. und nicht der 10.8.? Eigentlich ist es ja irgendwie tatsächlich egal, die Kinder suchen sich ihren Tag eh selber aus:o) Wie gesagt laut meiner FÄ ist er ja erst am 18.8., aber ich hab jetzt eindeutig beschlossen nicht mehr auf sie zu hören. Wie du schon sagst, ich weiß ja genau seit wann mein Baby wächst, daher bin ich jetzt eindeutig 19.SSW und nicht 18.SSW!!! Zumindest hab ich jetzt heute schon 1,5kg zugenommen und wieder 1cm mehr Bauchumfang (insgesamt schon 90cm!, ist das sehr viel?) Ist schon irgendwie alles ganz schön aufregend...:o)
Also bis bald, ganz liebe Grüße Sassa mit Hasi 19.SSW!!!nach ICSI
mein ET ist laut MuPa der 11.08. PU ist nicht 2 + 1 sondern 2 + 0, so wie normslerweise der Eisprung in einem 28- Tagezyklus.
Ich wurde gar nicht vor- oder zurückgestuft.Meine FÄ hat in ihrem komischen Dreh- Rad für die Berechnung des ET´s geschaut und schreibt mich immer einen Tag weiter als ich bin. Ich war bei 11 + 5 das erste mal bei ihr und sie hat aber gesagt, laut ET 11.08 bin ich schon 11 + 6...
Hmm, naja, der eine tag macht den Kohl wohl nicht fett, zumal der ET ja nicht verändert wurde. Meine Mutter hat gependelt und ist fest der Überzeugung, mein Baby kommt am 17.08 um 9:30 uhr *lol*
Ich glaube ihr aber nicht... sie und ihr doofes Pendel...
Ja, ich habe schon 3,5 kg zugenommen, vielleicht auch mehr, denn das letzte mal stand ich vor ca. 3-4 Tagen auf der Waage. Aber ich bin sonst recht schlank (168 cm / 53 kg) sodass ich die paar Kilos mehr nicht für dramatisch halte. Habe Bauchbilder im Profil, aber da sehe ich eher an der Tailie speckig aus :-/. Ist aber erst seit der SS so...
Mein Bauchumfang weiß ich nicht, hab kein Maßband :-(
Wo misst du den umfang? Am Bauchnabel? Oder tiefer oder höher?
Lieb Grüße Sandra 18 + 1
bei 17+4, ein zartes Klopfen o.T.
mach dir mal keine Sorgen wegen der Größe, denn meine Hebi hat mir letztens noch erklärt, daß alle Embryonen normalerweise bis zur 12. Woche gleich wachsen und in dieser Zeit kann auch nur der ET-Termin verändert werden. Bei mir wurde nicht der PU-Termin zugrunde gelegt sondern der Transfertag, trotz das die Größe mit der PU übereinstimmte. So habe ich 2 Termine im MuPa. stehen. Alles andere, was dann gemessen wird kann man gar nicht mehr richtig terminieren, da jedes Baby anders wächst. Vor 4 Wochen lag mein Baby noch 3 Tage zurück und Di. war ich 2 Tagen weiter, da geht es wirklich um mm.
Spüren tue ich die kleine Maus seid Montag Abend, es ist immer mal so ein ploppen, noch sehr zart, aber das wird sich hoffentlich bald ändern :-).
GGlG Nicole 18+3 (PU war am 14.11.)
Bei 17+2 das erste mal gespürt. LG Kirsten o.T
Ab 17+5 wars unverkennbar! o.T., aber GLG
war bei mir schon recht früh, ab der 14./15. SSW, aber hat nichts zu sagen. Ich hatte auch wegen der Übelkeit 8 kg abgenommen und nur noch aus Haut, Gebärmutter und Knochen bestanden, demnach hab ich natürlich jede Bewegeung meines Stramplers gemerkt.
LG Vronni 21+0
bei 23+? also ziemlich spät..LG->
Ich ca bei 17+0 lg o.T.
Bin bei 18+1 und spüre auch noch nichts - und das obwohl es die 2.SS ist, wo man das Kind bekanntlicherweise ja früher spüren sollte. Mein erstes hab ich erst in der 22. oder 23. Woche gespürt und ich rechne auch dieses Mal nicht viel früher damit. Habe auch dieses Mal wieder Vorderwandplazenta, was ja auch noch ein bisschen dämpft..
LG, Nicole mit Silvan (knapp 10 Monate) und Krümel (18+1)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen