Suchen Menü

Wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt?

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Euren Rat. Ihr habt zwar hier ganz andere Themen zur Zeit, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich habe immer ab dem 20. ZT Brustschmerzen bis zur Mens, ab dem 24. ZT Vorblutungen bis zu den Tagen (an ZT 28 meist), o.k., ich denke GKS (habe es aber noch nicht untersuchen lassen). Daher nehme ich jetzt seit 3 Monaten Agnucaston (Mönchspfeffer- jeden Tag 1) und NICHTS ist passiert, alles wie vorher (siehe oben) ? Hat jemand von Euch schon mal Mönchi genommen und wann hat es bei Euch etwas ?bewirkt?(zumindest weniger PMS oder irgendwas halt)?? Ich will sie jetzt nicht weiter nehmen da es ja eh nichts nützt, oder hat es bei Euch später erst gewirkt?
Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe, ihr seid echt spitze, hier bekommt man immer eine liebe Antwort! ? Wenn ich das Forum nicht kennen würde, hätte ich bis jetzt noch gedacht daß es ganz normal ist schon Tage vor den eigentlichen Tagen Blutungen zu haben,
liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt?

hy anja,
ich hab mönchi genommen weil ich zyklen von 50-70 tagen hatte oder noch mehr. 11/2 jahre versucht. dann hatte ich mönchi genommen und nach 3 monaten war ich schwanger. kann zufall sein aber ich denke das hat der mönchi bewirkt.
daumen drück.
anja

Re: Wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt?

Hallo Anja,
weiss zwar nicht ob es dir hilft aber bei war es so:
Ohne Pille bekam ich keine Mens, hab dann Mönchspfeffer ca. 3-4 Monate genommen ohne dass irgendwas passiert ist ausser dass ich danach schwanger war ohne dass ich in diesen 4 Monaten eine Mens hatte. Ob es am Mönchspfeffer lag oder einfach Riesenglück, keine Ahnung.
Wünsche alles Gute und viel Glück.
Petra 25. SSW

Gar nicht... Trotzdem LG, -->

Gar nicht... Trotzdem LG, -->

Re: Wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt?

Hallo Ihr Lieben,
ich bedanke mich nochmals für Eure Antworten. Ich habe am 20. einen Termin beim FA, da werde ich das hormonell mal checken lassen, bis dahin nehme ich Mönchi mal weiter, schaden kanns ja nichts(außer meinem Geldbeutel ?),
vielen Dank noch mal und Euch viel Glück bzw. Alles Gute bei denen wo es schon geklappt hat,
liebe Grüße
Anja

Re: Wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt?

Hallo Anja,
ich hatte nach einem Abort Ende 2002 lange Zyklen (30-35 Tage) und Schmierblutungen vor und nach den eigentlichen Blutungen. Dann fing ich mit Mönchspfeffer an und wurde im nächsten Zyklus schwanger. Der Mönchspfeffer bewirkte, daß sich mein Eisprung in diesem Zyklus stark nach vorn verschoben hat und ich ihn fast verpaßt hätte.
Yvonnesche

Re: Wann hat bei Euch Mönchspfeffer gewirkt?

Ach so, hätte ich fast vergessen: Ich habe mal gelesen (auf einer Heilpraktiker-Homepage), daß man bei Kinderwunsch eigentlich gar keinen Mönchspfeffer nehmen soll, aber die meisten Schulmediziner wissen dies wohl nicht und verschreiben es dennoch. Ich hatte es ja zum Glück nur einen Monat genommen. Man kann es auch mit Tees probieren. Habe das auch gemacht, weiß aber nicht mehr genau Bescheid. Frauenmantel/Schafgabe/Brennessel und Himbeerblättertee. Entweder muß man in der ersten Zyklushälfte die Mischung trinken oder den Himbeerbättertee und in der zweiten Hälfte dann den entsprechend anderen Tee. Stell doch mal ne Frage ins Forum, wenn es Dich interessiert. Kennt sich sicher jemand genau aus.
Yvonnesche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen