Suchen Menü

Wann habt ihr eure Kids ausquartiert und wie habt

ihr das mit dem Stillen unter einen Hut gebracht?Ich möchte Rafi aus unserem Schlafzimmer in sein Zimmer verfrachten,denn so hab ich überhaupt keine Privatsphäre mehr!Der Pc steht aus Platzgründen auch bei uns im Zimmer und so hab ich kaum mehr die Möglichkeit,ins Forum zu gucken :-(....Auch jetzt rumort es schon im Babybett und ich muss mich verkrümeln.Wie habt ihr das mit dem Stillen vereinbart und habt ihr das Baby immer gehört wenns schreit?Ich hab angst,meinen Schatz nicht zu hören wenn er weint...Lg und danke für die Tips,Susi
Bisherige Antworten

Re: Wann habt ihr eure Kids ausquartiert und wie habt

Hallo,
Alina ist mit 5 Monaten in ihr eigenes Zimmer umgezogen. Ich habe einfach das Babyphon nebenangestellt und schon habe ich sie gehört ;-)
Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht mehr gestillt. Du kannst ihn aber doch dann aus seinem Bettchen zu Dir ins Bett holen oder Dich auf Deinen Sessel (oder wo Du auch immer stillst) setzen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+6

Re: Wann habt ihr eure Kids ausquartiert und wie habt

Moin Susi,
Isabel ist mit 6 Monaten in ihr Zimmer umgezogen und es hat keinerlei Probleme gegeben. Wir stillen ja auch noch und ich habe ein Babyfon, damit ich meine Schnecke nachts höre wenn sie ihre MuMi möchte. Ich stehe dann im Halbschlaf auf, stille sie in meinem Bett und trage sie anschließend wieder rüber in ihr Bettchen. Sie schläft meist auf meinem Arm schon wieder ein und wir haben in Null Komma Nix wieder Ruhe.
Drücke Dir die Daumen, daß es auch bei Euch funktionieren wird!!!
GLG
Petra und Isabel *25.07.04

Re: Wann habt ihr eure Kids ausquartiert und wie habt

Hallo Susi,
quartier Rafi mal schnell aus, damit wir wieder mehr von Dir hören ;-)
Simon bewohnt seit er 4 Monate alt ist sein eigenes Zimmer. Ich habe ihn zum Stillen mit ins Wohnzimmer genommen und anschließend schlafend wieder rübergetragen.
Ich finde alle haben mehr Ruhe wenn das Kind im eigenen Zimmer schläft. Und mit Babyfon hörst Du ihn doch prima.
LG Petra

Re: Wann habt ihr eure Kids ausquartiert und wie h

Hallo Susi!
Theresa ist nach 6 Monaten bei uns "ausgezogen". Seitdem
schläft sie in ihrem Bettchen nebenan... Wir haben beide Türen
offen - und glaub mir, als Mutter hörst du ALLES! Du brauchst
sicher keine Bedenken haben, dass du ihn nicht hörst, außer das
Zimmer ist ewig weit weg oder in einem anderen Stockwerk! Dafür
braucht Rafi nicht schreien, ein Maunzer wird reichen...
Zum Stillen habe ich Theresa mit in unser Bett genommen und sie
dann wieder - bereits schlafend - in ihr Bett rüber getragen. Das
spielte sich gut ein, dass fast alles im Halbschlaf lief! Uns hat es
gut getan, wieder mehr "Luft" im Schlafzimmer zu haben. Und
wenn die Mäuse was haben, dann dürfen sie ja trotzdem bei uns
sein :-))
GGLG Simone mit Theresa *15.07.

Re: Wann habt ihr eure Kids ausquartiert und wie habt

Fabienne ist mit 7 Monaten "ausgezogen". Gehört habe ich Fabienne immer, erstens schlafen wir direkt neben KiZi und zweitens haben wir, wenn wir noch draußen sitzen, oder im 2. Stock vor PC, oder Fernseher das Babyphon angeschaltet. Aber auch ohne Babyphon hören wir das "zarte Stimmchen" *g* unserer Tochter.
Du hörst Deinen Schatz sicher, glaub mir.
GLG Alex

Re: Wann habt ihr eure Kids ausquartiert und wie habt

Hallo Susi,
Joel hat von der ersten Nacht an in seinem Zimmer geschlafen. Wir haben immer das Babyphon an und dann geht das. Beim stillen oder füttern, habe ich mich immer in sein Zimmer auf den Sessel gesetzt oder ihn mit zu uns ins Bett genommen, aber dann mußte er wieder in sein Zimmer. Bei uns darf er nur schlafen, wenn er krank ist oder wenn es in seinem Zimmer zu heiß ist. Bei ihm scheint den ganzen Tag die Sonne auf das Zimmer, er hat teilweise über 30 Grad, obwohl ich immer den Rolladen runter mache.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Re: Wann habt ihr eure Kids ausquartiert und wie habt

Mit 6 1/2 oder 7 Monaten wollten wir David versuchsweise mal 2 Nächte in seinem Zimmer schlafen lassen. Das hat so super funktioniert, dass wir es sofort dabei belassen haben. Ich hab zu dieser Zeit schon nicht mehr gestillt. Aber wir haben ein kleines Sofa in seinem Zimmer und da hätte ich ihn dann vielleicht gestillt, oder ich hätte ihn zu mir ins Bett geholt und danach wieder rübergebracht.
Mittlerweile ist es gar nicht mehr möglich ihn mit zu uns ins Bett zu nehmen, zumindest kann man dabei nicht mehr schlafen. Morgens hole ich ihn manchmal zu mir, wenn ich noch nicht aufstehen will, aber es ist die Hölle: er tritt, zieht mir an den Haaren, zieht sich an mir hoch und kratzt mich dabei ständig.... nicht wirklich entspannend. Am Ende geb ich immer auf und steh dann doch auf.
Hol Dir ein Babyfon, dann hörst du ihn schon, wenn er weint. Ich wollte ihn am Anfang auch nicht ins andere Zimmer legen, weil ich es so schön fand ihn mit im Bett zu haben, aber du wirst die Platz und die Privatsphäre, die du dann hast genießen!
Gruss - Katrin

Re: Wann habt ihr eure Kids ausquartiert und wie habt

Hallo Susi, ich will Kaya ausquartieren, wenn sie ein Jahr ist. Sie bekommt eine große Matratze auf den Boden, weil sie ja bisher bei mir schläft und ihr Bettchen einfach haßt. Sie braucht viel Bewegungsspielraum, robbt und dreht sich die ganze Nacht durchs Bett. So kann ich mich dazulegen, wenn es nötig ist. Allerdings hat sie jetzt durchaus schon Nächte, wo sie durchschläft, dabei kam sie vor einem Monat noch 2stündlich zum stillen und wird auch jetzt noch gestillt. Liebe Grüße und ich würd auch ein Babyfon nehmen, Tabata
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen