Suchen Menü

Wann habt ihr es eurer Umgebung gesagt?

Hallo !!
Ich hab mal ne frage.. wann habt ihr es euren freunden und bekannten erzählt .. das ihr schwanger seid??
Liebe grüße
josy
Bisherige Antworten

Re: Wann habt ihr es eurer Umgebung gesagt?

Hi Josy,
sehr guten Freunden gleich zu Beginn, meiner Familie in der 8. Woche und meinen Kollegen in der 12. Woche. Sicher kannst du aber nie sein - ich hatte prompt gestern (Ende der 12. Woche) Blutungen, also es kann immer noch was passieren ;-(
Grüße
Trixie

hallo , wir haben das zu weihnachten erledigt, da war ich anfang 10 woche, mein mann hat ne richtige ansprache gehalten, ;-), ja da gabs dann große augen, weil michi und ich ja erst seit einem jahr und 8 monaten zusammen sind. seine schwester schon seit jahren verheiratet, und da zuckt nix. aber der enkel ist schon sehr willkommen .... lg isa

ups, freunde... naja... so verteilt, meine bester freundin hat auch gewußt wann mein eisprung das das dazu gehörige x war ;-)

Hi,
habs noch nicht gesagt, nicht weil ich Angst hab, sondern weil ich es noch bißchen überraschend halten möchte :-)). Aber ich glaub man sieht schon, dass ich nicht nur vor der SS zufällig zugenommen hab, sonder jetzt auch der Bauch höher ist....irgendwie.
Seid ihr schon "verdächtig"?
*lach*
Sternenfeder 13.ssw

hallo josy, wir haben es unserer familie in der 8. ssw gesagt und den kollegen/freunden in der 12. ssw! ich habe aber auch schon mittlerweile schwierigkeiten es zu verheimlichen, weil der bauch doch ganz schön gewachsen ist. :o)
GGGLG trani 12+2

Hallo Josy,
meine Eltern und Bruder wussten es seit der 10. Woche. Den engesten Freunden haben wir es ca. in der 15. Woche erzählt, meinem Chef in der 16. Meine Kollegen und entferntere Bekannte wissen es noch nicht. Meinen Kollegen sage ich es kommende Woche (bin dann 20. SSW).
Grüße
Sandra

Nach der 10. SSW passiert meist nichts mehr ...

hat mein Gyn gesagt. Deshalb warte ich noch meinen Arzttermin in der 11. SSW ab und ab dann kann es jeder wissen. Unseren Eltern haben wir es schon in der 6. SSW gesagt. Warum auch nicht. Eine Fehlgeburt muss man im engsten Familienkreis ja nicht verschweigen. Entfernte Bekannte bekommen das gar nicht aktiv erzählt - warum auch?
Anna

Re: Nach der 10. SSW passiert meist nichts mehr ...

Vielen Dank für eure Antworten..
Wir haben es unserer Familie und unseren Freunden
vor einer woche erzählt.. komme morgen in die 10.SSW
ich hoffe es geht alles gut.. Angst ist immer da..
Viele grüße
Josy

Re: Nach der 10. SSW passiert meist nichts mehr ...

Klar! Ganz sicher kannst Du erst sein, wenn das Kind geboren ist ... obwohl ... dann machst Du Dir Sorgen, wegen anderer Dinge.
Also wenn mein Arzttermin am Freitag bei 10+2 positiv verläuft, mache ich mir erst mal keine Sorgen mehr. Ab dem zweiten Drittel liegt es sowieso nicht mehr bei uns, ob alles gut geht ...
Viele Grüße
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen