Wann habt Ihr Euren letzten Arbeitstag???
im Moment ist mir mal wieder langweilig hier in der Arbeit und ich freue mich schon so sehr auf den letzten Arbeitstag. Dieser ist voraussichtlich am 29.April, also noch 3 Wochen und 2 Tage. Juhuuuuuuuuu!
Bei meiner 1.SS habe ich mich auf den letzten Arbeitstag nicht so gefreut. Ich war etwas wehmütig, konnte mir nur schwer vorstellen, für längere Zeit nur zu Hause zu sein. Seit Tea 9M alt war, arbeite ich wieder Vollzeit, was doch sehr stressig ist - Kind, Mann, Haushalt und Vollzeitjob. Ich freue mich jetzt einfach, wieder viel Zeit für meine Tea zu haben. Insbesondere bevor Baby da ist.
Wann habt Ihr denn Euren letzten Arbeitstag?
LG Zora 26+0
Re: 26.April, bald geschafft
Re: Im Juni ist der letzte Arbeitstag... mT und LG
mein Mutterschutz beginnt zwar erst am 6.7., aber bis dahin "muß" ich noch 25 Tage Urlaub machen *freu*. Ich denke, daß ich ab Anfang / Mitte Juni zuhause bleiben werde. Und im April und Mai werde ich noch mal eine Woche Urlaub "dazwischenschieben", so zum dran gewöhnen *g*
Aber ich freu mich auch schon seeeehr auf das zu Hause bleiben, da der Job doch ganz schön stressig ist...
LG Carola (22+0)
Re: Mai
mein Urlaub fängt am 11.Mai an. Am 9 Juni mein
Mutterschutz. Ich bin in der 25 SSW.
Ich freu mich schon riesig auf die freien Tage.
Gruß Linda
Re: Wann habt Ihr Euren letzten Arbeitstag???
offizieller mutterschutz ab 19.06.04. vorher habe ich noch 12 tage urlaub.
und in 2 wochen hab ich noch 3 wochen urlaub.
insofern sind die tage gezählt. zum glück ! im moment sind meine akkus echt leer.
liebe grüße
S_U_N_S_H_I_N_E
ups..vertan. letzter tag: 29.06.04 o.T.
mein letzter Arbeitstag ist der 14. Juni, aber ich habe vorher noch Urlaub! Werde also so Ende Mai in der Firma verabschieden! Mir geht es ähnlich wie Dir, gehe seit Celine 6 Monate alt ist wieder Vollzeitarbeiten und bin daher auch froh, endlich ein bischen mehr Zeit mit ihr verbringen zu können, bis das Baby kommt. Allerdings werde ich im Oktober schon wieder Vollzeit arbeiten gehen, da mein Mann arbeitslos ist.
LG Suse+Celine (26 MOn.) + *002* 24+0
Oh je, mußt du schon so bald wieder arbeiten...
mein Mann ist im Moment auch arbeitslos, aber ich bete und hoffe, dass er ab Januar 2005 einen Job hat. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich auch wieder Vollzeit arbeiten müssen. Ich würde aber sooooo gerne diesmal 1-2 Jahre zu Hause bleiben.
Und du gehst sozusagen gleich nach dem Mutterschutz arbeiten? Aber, wenn man keine Wahl hat. Irgendjemand muss ja das Geld verdienen. Wenigstens sind deine Kinder beim Papa gut aufgehoben. War bei mir das letzte Jahr auch so. Papa ist der optimale Babysitter, aber ich denke mit 2 Kinder ist es doch ganz stressig, insb. für einen Mann.
Hat dein Mann Aussichten auf einen Job??
LG Zora 26+0
Re: Oh je, mußt du schon so bald wieder arbeiten...
der Gedanke an das arbeiten gehen nach dem Mutterschutz macht mir auch ganz schön zu schaffen :-(( Hatte mir auch gewünscht wenigstens 1 Jahr zu Hause bleiben zu können, aber es ist so wie Du sagst, einer muß für den Unterhalt sorgen! Leider hat mein Mann bis jetzt nur Absagen bekommen, er ist Kaufmann im Einzelhandel (Bereich Möbel) und da ist es im Moment besonders schwierig, obwohl es jetzt schon so lange Öffnungszeiten gibt! Naja wir geben die Hoffnung nicht auf! Und das einzige gute daran ist auch, daß die Kids nicht in die KITA müssen, sondern vom Papa beaufsichtigt werden können! Mein Mann schmeißt unseren Haushalt und Kind eigentlich ganz gut, muß am Wochenende dann meistens nur das Bad mal gründlich reinigen und bügeln, aber alles andere hat er echt gut im Griff:-))Achja er hatte ein Jobangebot allerdings mit einem monatl. Bruttoeinkommen von 1750 ?, also nicht genug um Frau und 2 Kinder über den Monat zu bringen, wenn man bedenkt, daß unsere Wohnung schon alleine 650,00 ? kalt kostet:-((
Und wie sieht es bei Deinem Mann aus?
LG Suse+Celine (26 Mon.) + *002* 24+0
ich mache das freiwillig...
ich gehe auch nach dem Muschu wieder arbeiten, wie nach dem 1. Kind auch. Allerdings nicht aus finanziellen Gründen, wir verdienen beide jeweils genug. Ich kann mir einfach ein Leben nur mit Kindern ohne Arbeit absolut nicht vorstellen. Da wäre ich glaube ich eine frustrierte, schlechte Mama. Wenn ich arbeite bin ich happy und freue mich auf meinen Sohn und genieße die restl. Zeit des Tages sehr intensiv mit ihm. Dafür leiste ich mir eine Putzfrau, um auch wirklich Zeit zu haben. Mein Mann macht auch fast alles im Haushalt. Ich bin die ersten 6 Monate Teilzeit 20-25 Stunden gegangen, die Zweiten 6 Monate mein Mann 30 h. Anton war von anfang an im Kindergarten und es hat ihm sehr gut getan. Er ist für sein Alter sehr weit und guckt sich alles von den Großen ab. Wir waren so zufrieden, adss wir es wieder so machen wollen. Allerdings springt meine Mutter nachmittags ab 15 Uhr oft ein, damit Anton bzw. beide nicht so lange dableiben müssen.
Außerdem habe ich zuviel in meinen Job investiert, Zeit und Nerven, so dass ich keine Lust habe, in ein paar Jahren wieder von vorne anzufangen.
Also Kitas sind nicht alle schlecht, ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Was die dort alles machen und lernen, das könnte ich zu Hause niemals.
Alles Gute
Rola
@Rola
ich glaube das hast Du ein bischen Mißverstanden, ich finde Kitas nicht schlecht, sondern eine gute Einrichtung! Aber für mich persönlich war es wichtig, wenn wir Kinder haben, daß sie eben nicht in eine Kita müssen, sondern wir es uns finanziell erlauben können, daß ein Elternteil zu Hause bleibt. Das ist eigentlich alles. Ich kann mir schon vorstellen, daß die Kleinen dort vieles machen, was man zu Hause einfach nicht mit Ihnen tut:-)) Also wie gesagt, daß war für uns persönlich wichtig, also bitte nicht missverstehen.
LG Suse
warum Urlaub verplempern...?
wenn Du nach dem Muschu wieder arbeiten mußt, dann nimm doch Deinen Urlaub nicht vor dem Muschu sondern danach!!! (Kann man übrigens auch machen wenn man in Elternzeit geht)
Das hat den Vorteil Du bist länger für Dein 2. und natürlich auch erstes Kind da bei voller Bezahlung. Du mußt dann zwar mit dickem Bauch länger arbeiten, aber wenn es Dir nicht gut geht, läßt Du Dich ebend krank schreiben. Ich bin zwar nie krank, aber in diesem Fall, kann man schon mal großzügig sein. Und 6 Wochen vor der Geburt sind für Deine Große eine sehr lange Zeit, auch wenn Du vielleicht nicht wieselflink bist :-))
Ich habe es beim ersten Kind so gemacht und nun will ich auch 4 Wochen Urlaub an den Muschu dranhängen, so dass ich 12 Wochen nach der geburt zu Hause bin bei voller Bezahlung. Beide Kinder haben dann irgendwie mehr von mir, besonders sich einzuspielen, siehe Beitrag unten...
Ist doch irgendwie schade um den Urlaub, wenn man eh nicht wegfährt, insbesonder für Erstmamas.
LG
Rola
@Rola
genauso mache ich es auch, ich habe noch ein bischen Resturlaub vom letzten Jahr und den Rest nehme ich nach dem Muschu, also insgesamt bin ich auch 12 Wochen nach der Geburt zu Hause:-))
LG Suse
also ohne den Urlaub den ich noch vorher nehme (sind noch ca. 13 Tage Rest) habe ich meinen letzten Arbeitstag voraussichtlich am 03.07. also noch ca. 3 Monate schuften *seufz* aber warten wirs mal ab wie sich alles ergibt :o)
GGGGLG - Sunny+Keks 22.SSW
noch ein nachtrag bzgl. arbeiten nach geburt..
Manchmal hat man keine Wahl... o.T., aber LG
LG Nikki 22+2
Das weiß ich erst...
LG Kathi
Im Büro ist meine Motivation auch auf dem Nullpunkt, weil ich meine normalen Tätigkeiten schon abgegeben habe und das was ich jetzt mache ist zwar auch wichtig, aber nicht wirklich anspruchsvoll.
Liebe Grüße
Claudi 24+6
Ich hatte mich auch schon mal für 1 Woche...
Aber hinsichtlich Motivation, teilen wir die Meinung. Ich sitze meine "Zeit" nur noch ab, da ich meine Aufgaben auch schon abgegeben habe. LG Zora 26+0
MuSchu 30.06, habe aber schon Beschäftigungsverbot
Re: Arbeite weiter da es Heimarbeit ist!! LG OT.
Am 19.6... noch sooo lange hin!
Ich hab am 19.6. meinen letzten Arbeitstag und ich hoffe auch, dass ich bis dahin arbeiten kann, denn ich hab eine vierte Grundschulklasse und möchte die gern möglichst lange noch begleiten, obwohl ich auch schon sagen muss, dass meine Motivation laaaangsam doch etwas sinkt... ich zähl schon die Tage, zumal das Arbeitsklima im Moment nicht soo doll ist.
Ich hoffe, dass ich dann erstmal ein paar Jahre zu Hause bleiben kann. Hängt davon ab, ob mein Mann einen Job bekommt, denn der studiert noch, wird im Sommer fertig sein. Sonst muss ich doch spätestens nach einem Jahr wieder los... also Daumen drücken, dass er einen Job findet, denn ich hätte gern auch bald ein zweites Kind.
Liebe Grüße von Malin, 24.SSW
ich muß wohl noch bis zum 23. Juni. Da fahren wir dann noch ne Woche in urlaub. Wenigstens im Sommer frei. Ich habe auch teilweise keine Lust mehr. Und wenn ich daran denke das ich noch wieder jemanden einarbeiten muß. *uaaahhhh Mir grauts jetzt schon.
LG Nina
Mein letzter AT ist der 18.05. - 2 Tage vor Himmelfahrt - paßt mir auch sehr gut. Endlich!
Kein Streß mehr auf der Arbeit!
Mein ET ist aber erst der 04.08. - kann also die SS noch schön genießen. Ist mich auch die erste.
Wie kann man mit einem 9 Monate altem Baby wieder Vollzeit arbeiten?
LG Kirsten
LG Alex 19+1
also mit meinem Jahresurlaub gerechnet am 11.06.!!! MuSchu erst am 12.07.
GLG Siro
Seit HEUTE offiziell FERTIG!!!!:-))
Ich hätte meinen letzten Arbeitstag am 23.4. gehabt, weil ich ab dann meine 20 Tage Urlaub für dieses Jahr genommen hätte und danach direkt in den Mutterschutz gegangen wäre.
Da jetzt aber mein Mann im KH liegt und ich niemanden habe, der auf Lia aufpaßt, und da ich außerdem durch meinen Job ziemlich geschlaucht war und es mit wachsendem Bauch nicht besser wird, hat mich mein FA gestern für diese letzten 3 Wochen krank geschrieben mit Diagnose "Vorzeitige Wehen", die ich aber leider auch verstärkt habe, wenn ich gearbeitet habe.
Obwohl ich jetzt zwar immer noch gestresst bin, da ja quasi derzeit alleinerziehend, so lange mein Mann noch im KH sein muß (Blinddarm), ist es sehr entspannend, nur noch "Hausfrau & Mutter" zu sein!! Ich kann mich wieder viel mehr Lia widmen (Energie ist wieder da), und versuche, die restliche SS jetzt so gut es geht zu genießen!
Vorher hieß es 4:15 Aufstehen, zur Arbeit fahren (1/2 Stde), Arbeit von 6:00 bis 9:30, danach nachhause, 10:00 Lia meinem Mann abnehmen, damit der zur Arbeit kann, Haushalt, Einkäufe, Termine, Lia betüdeln bis abends, dann etwas Zeit für mich vor dem PC, bis ich eingepennt bin auf dem Sofa. Und auch: Arbeiten jedes 2. Wochenende von 8:00 - 14:00. Endlich vorbei!!!:-)))))
LG, Kelly (27+3 oder sowas :-)) )
Hoffentlich 11.5. mit Resturlaub. LG Vronni 24+6
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen