Wann hört das endlich auf?
Nicole mit Kevin 6 Wochen
Re: Wann hört das endlich auf?
das kenne ich zu gut! Ich lege auch immer meine Hand auf Alina's Bauch um zu gucken, dass sie noch atmet. Ich ermahne mich dann auch immer selbst, dass doch alles ok ist und ich nicht dauernd nach ihr schauen muß. Anfangs hab ich mir sogar den Wecker mitten in der Nacht gestellt ;-)
Warten wir mal ab, wie lange es noch anhält ;o)
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 9w5t
ist doch normal, finde ich. Da war er so lange in deinem Bauch und ihr zwei ganz eng zusammen und jetzt soll er allein in einem anderen Zimmer liegen. Ist doch "Mutterinstinkt", wenn man da nach seinem Kind guckt. Und 6 Wochen ist doch so klein.
Hör doch auf dein Gefühl.
LG Silke, die ihren Sohn niemals in einem anderen Zimmer schlafen lassen würde, also noch "extremer" ist ;-)
Sophie hat auch im Stubenwagen geschlafen, jetzt schläft sie am Fußende im Gitterbett. Und Raphael schläft neben mir im Bett, weil ich das zum Stillen am bequemsten (und kuscheligsten ;-) ) finde.
LG Silke
dann siehste die bewegung :-)
ich glaube das würde sehr schnell aufhören, wenn du Kevin in deiner Nähe schlafen lässt. Uns ging es damals bei Saskia auch so und nach 2 Wochen schlief sie dann nur da wo wir waren, also entweder im Stubenwagen im Wohnzimmer oder bei uns im Schlafzimmer. Unsere Hebamme fragte uns nur, warum sie denn in "ihrem" Zimmer schlafen sollte. Säuglinge schlafen eh besser wenn sie Stimmen und vertraute Geräusche hören. Immerhin hat Kevin 9 Monate im Schlaf auch deine Stimme und normale Geräusche vernommen. Probier es einfach mal aus, bei uns hat das sofort geholfen. Wir haben Saskia immer gesehen, gesehen ob sie atmet und wir mussten nicht immer ins Zimmer "schleichen" und schauen ob alles in Ordnung ist. Und wenn sie Älter werden dann kann man sie immer noch sehr leicht an ihr Zimmer gewöhnen. Saskia ist so mit ca. 8 Monate in ihr Zimmer umgezogen und es war kein Problem, auch wenn es uns viele Verwandten versuchten auszureden. Keiner behielt recht, jeder sagte die bekommt ihr nie wieder aus eurem Bett raus. Hör auf deinen eigene Stimmt und auf dein Instinkt, wenn du dich dabei nicht wohlfühlst, dann lass Kevin lieber in deiner Nähe schlafen und dieser "Zwang" nachschauen zu müssen wird viel geringer.
LG Sabine
LG Nicole
das ist wohl der Mutterinstikt und wird nie aufhören - und ich glaub das ist auch gut so:-). Ich glaube, dass ist völlig normal. Ich mache es genauso und selbst mein Schatz kanns nicht lassen!
LG Frauke mit Cyra Cendrine (12W 1T)
;-))))
doch, irgendwann hört das auf keine Sorge :-). Bei manchen früher, bei manchen später. Mach' dir keine Gedanken und folge einfach nur deinem Bauchgefühl. Kevin ist ja erst 6 Wochen und ist dein erstes Kind, da ist man halt noch "aufgeregt". Ist völlig normal.
Und wenn es dich beruhigen würde, dann hole ihn doch einfach nachts zu dir ins Bett. Auch das ist erlaubt :-)).
liebe Grüße
Nicole
Ich glaube das hört erst auf, wenn sie ganz groß sind.
Obwohl, bei Alina 2 Jahre ertappe ich mich auch immer wieder dabei, dass ich bei ihrem Mittagsschläfchen, der als über 2 Stunden dauert, einfach sehen muss ob ihr Herzchen noch schlägt. Da habe ich mir es jetzt zumindest mal abgewöhnt nachts zu schauen.
GLG Alex
es geht bei mir mittlerweile, ich weiß nicht wie oft ich die Kleine wach gemacht habe weil ich mit dem feuchten Finger unter ihrer Nase hing um festzustellen ob sie noch atmet.
Glaub mir das läßt nach.
LG
Sil
Re: Wann hört das endlich auf?ich denke nicht!?!
Niclas ist nun fast 14 Wochen und ich schau ständig nach! Der kleine meiner Schwester ist 20 Monate alt und sie sagt auch das sie mind 1x in der Nacht nachschaut!
Vielleicht haben wir zuviel angst mein weiß es nicht
Lg Nicole und Niclas
das geht mir gleich und ich finde das total normal.
damit dein kevin nicht zusammen zuckt,kannst du deine hand vor seine nase halten und bemerkst seine ausatemluft an deiner hand.
zwingen musst du dich garantiert nie für etwas im leben.
das man sich sorgen macht und nur das aller beste für sein kind möchte ist doch wunderbarer mutter instinkt.
lg eve die auch immer nach Raphael schaut.
ich schaue auch ständig nach.Ich gehe sogar Abends so gegen 22.30 Uhr mit ins Bett damit- ich beruhigter schlafen kann hab ich ihre Wiege gaaaanz nah an meiner Seite gestellt,sodaß ich auch reingreifen kann.ES ist einfach so und ich glaube es wird nicht aufhören!gglg sandra mit Maja 8W
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen