Suchen Menü

Wann gibt man eigentlich Obstgläschen

Diese Frage mag ja recht banal klingen, aber wann gibt man den Zwergen diese reinen Obstgläschen zu essen?
Nach dem GKFB soll man ja entweder abends den Milch-Getreide-Brei füttern oder nachmittags den Obst-Getreide Brei.
Sind die Obstgläschen nur dazu gedacht, damit man sie in diesen Getreidebrei einrührt oder gibt es auch eine Tageszeit, wo man pures Obstgläschen füttert?
Vielleicht vormittags???
Bislang gebe ich in den Mittagsbrei einige Löffelchen Obstbrei wegen der Eisenaufnahme.
Grübelnde Grüße einer Erstmami, die manchmal komische Fragen hat :o))
Petra & Isabel
Bisherige Antworten

Re: Wann gibt man eigentlich Obstgläschen

Hallo Petra,
Obst kannst du als Zwischenmahlzeit geben oder, wenn Isabel schon 3 Zutaten kennt, auch als Nachtisch.
Vormittags, Nachmittags oder einfach zwischendrin, wann euch danach ist :-)
LG Sandra, die auf vielfachen Wunsch wieder da ist :-)

Hab's verstanden ;o)

Hihi! *fg*

Ah da ist sie ja!
Obwohl der_freche_Peepmatz hat mir auch gefallen! jetzt muss ich mich an die Agentin gewöhnen!
Lg Nicole

Neee....

ich hoffe, ich krieg den alten Nick zurück :-)
LG sandra

Re: Neee....

Wiso? Kannst du ihn nicht einfach wieder nehmen? Ich mein er ist ja nicht vergeben! Lg Nicole

Hmmm...

Quali zeigt mir an, dass der Name schon vergeben ist. Ich weiß leider nicht, wie ich ihn zurück bekomme.

hallo sandra......

du soweit ich weiß kann man bei quali seinen nick nur alle 7tage ändern. deswegen wird er dir auch anzeigen das der name vergeben ist, also eine woche geduld und du hast ihn wieder .....
gglg peggy

Re: Hmmm...

Hallo, Sandra
schön, daß du wieder da bist. Bleibste jetzt bei uns *liebschau*
LG Ines

soll ich einen Scherz machen??

dann *ignore* mich. TWEETY würde auch passen. LG Nicole auf die nie einer hört

Hi Petra!
Dominik bekommt vormittags ein reines Obst-Gläschen, mittags dann normal Gemüse-Brei, oder auch ein Menü mit Fleisch. Das Obstgläschen isst er jetzt schon seit ca. 1 Monat vormittags und er mag es sehr gerne.
Ansonsten trinkt er Fläschchen.
LG, Sonja, die nicht findet, dass das eine komische Frage ist

guck mal auf die Inhaltsangabe!

In total vielen Obstgläschchen ist schon Getreide mit drin :-)
LG Nicole

Hallo Petra,
Joel bekommt mittags ein Menü-Gläschen und so ca. 2-3 Stunden später, wenn er wieder hunger hat bekommt er Obstgläschen.
Es gibt keine blöden Fragen, woher soll man denn das alles wissen. Ich habe immer bei einer Freundin gefragt, ihr Sohn ist 7 Wochen älter als meiner.
Viel spaß beim Obst füttern. Joel mag das total gerne.
LG Anja mit Joel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen