Wann gibt man eigentlich Obstgläschen
Nach dem GKFB soll man ja entweder abends den Milch-Getreide-Brei füttern oder nachmittags den Obst-Getreide Brei.
Sind die Obstgläschen nur dazu gedacht, damit man sie in diesen Getreidebrei einrührt oder gibt es auch eine Tageszeit, wo man pures Obstgläschen füttert?
Vielleicht vormittags???
Bislang gebe ich in den Mittagsbrei einige Löffelchen Obstbrei wegen der Eisenaufnahme.
Grübelnde Grüße einer Erstmami, die manchmal komische Fragen hat :o))
Petra & Isabel
Re: Wann gibt man eigentlich Obstgläschen
Obst kannst du als Zwischenmahlzeit geben oder, wenn Isabel schon 3 Zutaten kennt, auch als Nachtisch.
Vormittags, Nachmittags oder einfach zwischendrin, wann euch danach ist :-)
LG Sandra, die auf vielfachen Wunsch wieder da ist :-)
Hab's verstanden ;o)
Hihi! *fg*
Obwohl der_freche_Peepmatz hat mir auch gefallen! jetzt muss ich mich an die Agentin gewöhnen!
Lg Nicole
Neee....
LG sandra
Re: Neee....
Hmmm...
hallo sandra......
gglg peggy
Re: Hmmm...
schön, daß du wieder da bist. Bleibste jetzt bei uns *liebschau*
LG Ines
soll ich einen Scherz machen??
Dominik bekommt vormittags ein reines Obst-Gläschen, mittags dann normal Gemüse-Brei, oder auch ein Menü mit Fleisch. Das Obstgläschen isst er jetzt schon seit ca. 1 Monat vormittags und er mag es sehr gerne.
Ansonsten trinkt er Fläschchen.
LG, Sonja, die nicht findet, dass das eine komische Frage ist
guck mal auf die Inhaltsangabe!
LG Nicole
Joel bekommt mittags ein Menü-Gläschen und so ca. 2-3 Stunden später, wenn er wieder hunger hat bekommt er Obstgläschen.
Es gibt keine blöden Fragen, woher soll man denn das alles wissen. Ich habe immer bei einer Freundin gefragt, ihr Sohn ist 7 Wochen älter als meiner.
Viel spaß beim Obst füttern. Joel mag das total gerne.
LG Anja mit Joel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen