Suchen Menü

Wann genau tut sich was beim Moxen?

Hi Mitkugeln, endlich hatte ich heute meine erste Moxa-Sitzung. Mir ist total heiss geworden, aber das Baby war absolut ruhig. So nach dem Motto 'so einfach lassen wir uns nicht von irgendwelchen Tricks überzeugen'. Sie hat sich GAR NICHT gerührt.
Wie war das bei euch? Dreht sich das Baby während des Moxens? Oder bei der halben Stunde CTG danach? Bin etwas ratlos.
Montag versuchen wir es wieder. Nun ja, es wird einen Grund geben, warum man das nicht nur einmal macht. Meist gibt es doch eine ganze Serie von Terminen. Hoffentlich kommt dann etwas Bewegung in die Sache.
LG Anj
Bisherige Antworten

Re: Wann genau tut sich was beim Moxen?

Hallo,
wir haben zu hause gemoxt. Jeder kleine Zeh ca. 10 Minuten aber schon nach ganz kurzer Zeit am ersten Zeh fing mein Bauchinsasse ordentlich an zu arbeiten. Ich bin danach meist in die Wanne gekrabbelt, um die muskulatur zu entspannen. Naja nach einer Woche hatte ich Kontrolltermin und siehe da es hatte sich gedreht. Wann es sich gedreht hat kann ich dir nicht sagen, doch meine Hebi meinte nur es sei wichtig täglich zu moxen und das ganze sogar zweimal am Tag. Frag doch einfach ob sie dir das Ding mit nach hause gibt. allerdings mach das besser draußen wenn du kannst, der Gestank ist ja echt übel.
LG tanja

Re: Wann genau tut sich was beim Moxen?

Hallo Tanja, danke dir für die Antwort! Eigentlich müsste man diese Moxa-Zigarren in der Apotheke bestellen können, oder? Am Montag hab ich den nächsten Termin. Da geht mein Mann mit. Und er weiss ja dann, wie genau er es machen muss.
Hattest du keine Sorge wegen Wehen? Meine Hebi hat mir gesagt, es würde immer hinterher CTG geschrieben, weil das Moxen wehenfördernd sei.
Wie geht's dir im Moment? LG Anja

Re: Wann genau tut sich was beim Moxen?

Natürlich bekommst du die auch in der Apo. Ich habe sie nach der Vorsorge vom FA mitbekommen. Der hatte mir dann gezeigt wo die Punkte sitzen, und die Hebi hat mir beim ersten mal zugesehn. Wegen Wehen hatte ich keine Angst, da ich als Alternative ja schon den Termin für den KS hatte. Naja ich war da ja auch schon 35. fast 36. SSW und da mein Krümel gut entwickelt ist sollte ich mir keine Sorgen machen. Habe eh schon seit 4 Wochen meinen Schleimi weg, und der GBH ist so doll verkürzt und klaffend, daß es eh schon bald losgehen kann.
Übrigens seit letzter nacht wehe ich eh so vor mich hin, bin mal gespannt, war gerade in der Wanne und mein mann will heute abend a8uch noch mal ein bischen anschieben.*grins*
Alles Liebe
Tanja

Re: Wann genau tut sich was beim Moxen?

Hi Anja! Hey, wir haben letztens das Eis ganz vergessen!;-) Ich denke auch, dass Du Dir keine Sorgen machen mußt, wenn nicht sofort was passiert. Sonst bräuchte man ja wirklich nur EINmal moxen! Wievielte Woche bist Du jetzt eigentlich genau? Hast Du auch über eine äußere Wendung nachgedacht?
LG,
Tanja (34. Woche)

Re: Wann genau tut sich was beim Moxen?

Hallo Tanja, bin jetzt 35. Woche (34+4). Heute morgen bin ich ganz lange im Bett liegen geblieben und hab ihr gebimmelt und erzählt (und gesungen (...)), wo sie den Kopf hin tun soll. Sie hat wild gestrampelt, es aber ansonsten nicht versucht.
Äußere Wendung würde, laut mehreren Hebis, mit denen ich unabhängig Kontakt habe, nicht mehr gemacht. Ich glaub, das ist mir auch zu gewalttätig. Angeblich gäbe es ja Gründe dafür, warum sich ein Baby in eine bestimmte Position begibt (Plazenta, Form der Gebärmutter, Nabelschnur o.ä.). Ich hoffe, meine Gebärmutter wird ihr doch noch irgendwann zu schmal (sie liegt total quer).
Ich versuche immer, sie 'im Kreis' zu streicheln: Kopf nach unten, Po nach oben. Dazu indische Brücke, Taschenlampe und Glöckchen. Ehrlich gesagt - manchmal nervt mich das Programm. Und ich hab den Verdacht, dass sie sich wenn, dann genau dann, wenn ich aufgebe, dreht.
Also warten wir weiter. Übrigens - heute würde ich eher zu einer heissen Schokolade tendieren. Für Eis sieht es mir zu herbstlich aus. Hast du Lust? LG Anja

Re: Wann genau tut sich was beim Moxen?

Hi Anja! Vielleicht hast Du Recht mit der äußeren Wendung. Allerdings machen das einige Kliniken schon noch. Bei uns wird es mit PDA gemacht und man muß dann eine Nacht zur Kontrolle bleiben. Die Erfolgsquote liegt wohl bei über 50 %. Die Frau, die über uns wohnt, ist auch FA und meinte, das wäre überhaupt kein Problem. Zur Zeit will ich das machen, falls sich der Kleine nicht mehr dreht. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung auch wieder.... Lassen wir uns also mal wieder überraschen!
Okay, heiße Schoki ist super! Nehme ich auch! Mit SAHNE!!!! :-D
LG;
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen