Wann fängt eigentlich Langzeitstillen an??
ab wievielen Moanten spricht man denn vom Langzeitstillen?? Wir sind ja hier alle schon bei 6,7,8 Monaten, liegt das nicht schon deutlich überm Durchschnitt??
Nur mal so interessehalber...
lg marigro und moritz 33wo
Das würde mich auch mal interessieren LG Ines
für mich persönlich
das erste jahr sollte ein baby mit mumi oder mumi-ersatz ernährt werden.
alles was danach kommt, befinde ich für langzeitstillen.
lg
christina mit lena, 10 monaten und gestillt und julia, 3,5 jahre
Re: Wann fängt eigentlich Langzeitstillen an??
LG Savi mit Léan (3 Jahre/ex Langzeitstillkind) und Kendrick (7 Monate/Langzeitstillkind)
@Savi
da habe ich doch direkt eine Frage an Dich :-)
Du hast Deine Tochter doch 17 Monate oder so gestillt, oder? Ich frage mich ob man überhaupt noch Milch hat wenn man z.B. nur noch morgens stillt. Simon bekommt zur Zeit morgens 2-3x die Brust, mittags sein Gemüse, dann wird er nochmal gestillt, dann eine große Portion Getreide-Obstbrei. Und dann wieder Brust. Aber ich werde in 1-2 Wochen auch abends Brei füttern. Stellt sich die Brust darauf ein. Im Moment stillen wir nachts 1-2x.
Wie war das bei Dir damals? Danke schon mal für Deine Antwort.
LG Petra
Re: @Savi
Deine Brust passt sich immer genau den Beduerfnissen deines Kindes an, d.h. wenn du nur noch morgens stillst, dann 'weiss' die Brust das und du hast deswegen tagsueber keine Probleme. Solange du aber stillst hast du immer die Moeglichkeit die Milchmenge innerhalb von 2-3 Tagen auf wieder Vollstillen zu steigern, das ist besonders bei Krankheit ideal. Fuer mich ist Langzeitstillen etwas das jeder fuer sich selbst entscheiden muss, wann das so genau anfaengt koennte ich nicht definieren, rueckblickend weiss ich aber, dass ich nach 31 Monaten definitiv LZS war und bin gespannt wielange Mia gerne stillen moechte (z.Zt. noch voll mit open end).
Liebe Gruesse aus USA,
Bettina (die ihren Kindern ueberlaesst, wielange sie die Brust brauchen),mit Ashley (*14.05.01, 31 Monate gestillt) und Mia (*24.07.04 noch vollgestillt)
Danke für Deine Antwort LG Petra und Simon
Re: @Wendi
Ich habe die Stillmahlzeiten nach und nach reduziert. Léan wurde 7 Monate voll gestillt. Dann gab es bis sie 10 Monate alt war noch vier Stillmahlzeiten, zusätzlich Vormittags Obst und am Abend einen Brei. Nachts brauchte sie keine Nahrung. Mit 10 Monaten haben wir erneut 2 Stillmahlzeiten weg gelassen und nur noch Morgens und vorm Schlafen gestillt. Es gab nun auch Mittags Gemüse (ohne Fleisch!) und am Nachmittag ein paar Kekse oder mal ein Brötchen.
So stillten wir weiter bis Léan 17,5 Monate alt war.
An Milch fehlte es mir nie, hatte aber auch keine Brustprobleme. Die Brust stellt sich nach und nach darauf ein. Es dauert aber etwas und passiert nich von heut auf morgen.
LG Savi
Danke Dir, Savi. Schönes Wochenende noch
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen