Wann erster wachstumsschub?+ 2 fragen!
wann hatten eure kleinen denn den ersten wachstumsschub?
hat eine von euch einen tipp bei extrem trockener haut?
meine lena häutet sich geradezu und da ich an leichter neurodermitis leide (war als kind schlimm)möchte ich sie soweit es geht davor bewaren.
und noch eine frage was tut ihr bei temperaturen von über 30 grad um das baby nicht zu überhitzten? unsére wohnung ist leider sehr heiß
wenn ich das so durchlese merke ich daß ich ein richtiger neuling bin, aber alles kann man eben nicht aus schlauen büchern rauslesen und hier gibts so viele mit erfahrung.
also danke erst mal und schönen tag noch
ps.: danke für die vielen glückwünsche
lg rosi
Re: Wann erster wachstumsschub?+ 2 fragen!
Trockene Haut kannst Du einfach mit Mandelöl massieren.
Wenn es in der Wohnung sehr heiß ist, einfach dem Baby weniger anziehen!
LG,
tanja
Grins :-)
Ups... zu schnell gedrückt....
Hast Du gerade geändert stimmts?
LG Corina & Hanna
meine hebamme meinte den ersten wachstumsschub haben sie zwischen dem 8 und 11 tag.
das mit der schuppigen haut ist normal. in den ersten tagen bekommen sie eine "neue" haut. daher schuppen sie sich extrem. war bei meiner kleinen auch. meine hebamme meinte ich solle sie nicht eincremen, denn dann würde man die haut ja nur wieder hinkleben und sie muss sich ja erneuern. ausserdem ist bei der hitzte öl oder creme auf der haut ganz schön unangenehm.
gegen überhitzung: einfach leichter anziehen. zum beispile nur einen body, aber immer socken.
liebe grü0ße
rhena und emilia (22 tage)
Lea hatte ihren ersten Wachstumsschub nach 7 Tagen.
Wir haben auch eine sehr heiße Wohnung und ich ziehe Lea dann nur einen Body an und sie schwitzt dann überhaupt nicht.
Viele Grüße
Ullrike
Woran merkt ihr das denn??? *blödfrag**
wieso könnt Ihr denn genau sagen,wann eure Krümel einen Wachstumsschub hatten? Dimo ist jetzt genau einen Monat alt und ist in den letzten vier Wochen mega gewachsen-aber wann genau kann ich nicht sagen,denn er war wie immer.
Das interessiert mich jetzt aber brennend.
Viele neugierige Grüße
Tanja
Re: Woran merkt ihr das denn??? *blödfrag**
LG,
Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen