Suchen Menü

Wann bei Erkältung zum Kinderarzt?

Kevin röchelt seit heute Morgen. Manchmal hustet er auch. Würdet ihr sofort zum Arzt gehen? Behandelt ihr das irgendwie? Watte auf die Brust etc...
LG Nicole mit Kevin 4 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Wann bei Erkältung zum Kinderarzt?

Hi Nicole!
Meine Kleine war noch nicht richtig erkältet. Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Schnupfen in Verzug ist, bekommt sie immer ne Salzlösung als Nasentropfen. (Drogerie, Apotheke oder selber machen)
Ich würde auf mein Gefühl hören. Wenn ich mir unsicher bin, würde ich wahrscheinlich erstmal beim Arzt anrufen, damit wir uns nicht im Wartezimmer noch mehr anstecken! ;-)
Wenn es schlimmer wird, würde ich hin gehen!
LG und gute Besserung! Anna

Liebe Nicole,
hatte wegen Schnupfen Salzlösung und Muttermilch einträufeln probiert, aber hatte nicht geholfen, auch als es schlimmer wurde und Husten dazu kam hatten die Globuli aus der Apotheke nichts gebracht. Wenn es die nächsten Tage nicht besser oder gar schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen. Das tat ich dann auch, der hat Schnupfenspray und Hustensaft verschrieben und es ist schon deutlich besser!
Man ist dann beruhigt, dass es nichts schlimmeres und "nur" eine Erkältung ist.
GLG und gute Besserung für Kevin!
Vronni + Larissa (5 Mon)

Hallo Nicole,
obwohl Simon ein Stillkind ist, hatte er schon einige Erkältungen. Sein großer Bruder versorgt uns reichlich mit Kindergartenbazillen. Einer von uns schnorchelt immer. Ich war mit ihm aber deswegen noch nicht beim Kinderarzt. Habe ihm Salztropfen für die Nase gegeben und abends "richtige" Nasentropfen. Ich gehe erst zum Arzt wenn ich meine dass er sehr verschleimt ist oder extrem trockenen Husten hat. Oder wenn ich einfach denke dass es besser wäre.
LG Petra mit den Rotznasen Simon und Noel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen