Wann am Besten zur U6?
geht ihr mit euren Zwergen eher früher oder später zur U6? Da Max für sein Alter schon eher weit entwickelt ist, denke ich macht es nichts, schon in den nächsten Wochen zu gehen (er ist 10 Monate und 10 Tage). Man sagt ja zwischen dem 10. und 12. Monat. Ich bin soo neugierig auf seine Daten. Oder ist es zu früh?
Grüße
Angelika mit Max, *05.09.2004
Re: Wann am Besten zur U6?
LG Kathi und Johanna *06.09.2005
das finde ich gut. Es ist nämlich wirklich so, dass wir seit der U5 nicht mehr beim Arzt waren und ich doch mal ein bisschen Gewissheit über seinen Zustand haben möchte. Ich ruf mal beim KiA an.
GLG
Angelika
Meine Ärztin will die Kids immer erst am Ende des Zeitraums sehen, frag doch einfach mal bei deinem Arzt nach!? Lotti hat jetzt erst Mitte August einen Termin, weil unsere Ärztin vorher auch noch im Urlaub ist.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti 5.8.04
ich würde mal den Arzt anrufen und fragen. Unser Kia wollte das wir die Untersuchung am Ende machen. Wir haben einen Termin für den 26.8. als 3 Tage vor Joel´s 1. Geburtstag.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
wir habe die U6 erst, wenn Kimberly 1J.und 2W. ist.
Bei unserem Kinderarzt ist es aber so, dass wir bis zur U5 alle 4 Wochen einen Kontrolltermin hatten und nach der U5 alle 8 Wochen, dort wurde sie auch gewogen,gemessen und allgemein untersucht und wir wurden auch nach der Entwicklung und der Ernährung gefragt.
LG Sandra mit Kimberly (morgen 11M.)
Bei uns macht die Ärztin um den Geburtstag.
lg beate
GLG Alex
Mache es wenn er etwa 1 Jahr ist!
LG Savi
unser Kinderarzt mach die Us immer zum letztmöglichen Zeitpunkt. Bei der U6 wäre das mit 13 Monaten.
LG Petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen