Suchen Menü

Wann Umzug ins große Bett und eigene Zimmer?

Wann werden/sind Eure ins große Bett umgezogen?
Kendrick ist jetzt 12 Wochen alt und paßt noch gut in seinen Bollerwagen. Léan lag in dem Alter schon in ihrem Bett in ihrem Zimmer, sie hatte allerdings auch einen Stubenwagen und der war zu dem Zeitpunkt einfach zu eng. In ihrem Zimmer schlief sie gut und meist auch durch.
Jetzt wo Kendrick auch durchschläft, nachts 7 bis 8 Stunden, bin ich am überlegen ihn in seinem Zimmer im großen Bett schlafen zu lassen. Oder ist es vielleicht doch noch zu früh?
Wie macht Ihr es denn bzw. habt es vor zu machen?
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Wann Umzug ins große Bett und eigene Zimmer?

huhu savi,
also momentan ist das bei uns so, daß colin nur bei uns im bett oder in seiner wippe schlafen mag. im stubenwagen, der bei uns im schlafzimmer steht, wacht er sofort wieder auf und weint. ich werde es demnächst wiedermal versuchen, ihn da reinzulegen und ihn dran zu gewöhnen und wenn er da mal nicht mehr reinpasst, dann zieht er in sein kinderzimmer und somit ins grosse bettchen um. habe also noch keinen plan...
lieben gruss, sunny+colin 29tage

hallo savi,
meine kleine schläft tagsüber in ihrer wiege die steht im wohnzimmer. nachts hab ich sie von anfang in ihr gitterbett gelegt was bei uns im schlafzimmer steht. da meine wohnung über 2 etagen ist und ich die wiege nicht immer hoch und runter schleppen kann. lisa hat vom ersten tag an super in ihrem bett geschlafen. ich hab immer das stillkissen so halb um sie rum das es bissel kuschelig ist und sie nicht so verloren in dem großen bett liegt :o)
ich würd es an deiner stelle einfach mal probieren, ich denk da gibt es kein zu früh oder zu spät, man merkt schon ob die kleinen sich dann wohlfühlen oder nich...
ggglg peggy mit lisa die morgen schon ganze 10 wochen jung ist ;o)

Ich denke Nicolai wird in den nächsten 2 Wochen so langsam in sein Zimmer umziehen - der Stubenwagen wird einfach zu eng :-)
Da er 7 Stunden am Stück schläft wird das hoffe ich gut klappen - und wenn er aufwacht schläft er dann sowies bei mir im Bett weiter.
Dadurch das wir ein Bayphone mit Kamera haben, geht das ganz gut :-)
GGGLG Silvi und Nicolai heute 8 Wochen

Tim schläft seit er 4 Wochen ist in seinem Bett. Ist zwar lästig nachts aufzustehen, da ich ja stille, aber das geht und ich schlafe echt besser und er scheint in seinem Bett auch besser zu schlafen. Niklas hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen