Wann Schuhe??
habe ja gepostst das Julien nun anfängt zu laufen und ich gleich schuhe kaufen wollte....
nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das richtig ist!
wann soll er schuhe anziehen?
jetzt gleich bei den ersten schritten um halt zu haben und sich an die schuhe zu gewöhnen??
oder noch warten bis er noch besser läuft?
es ist ja kalt und nur mit dicken socken oder krabbelpuschen find ich aber irgendwie auch nicht mehr so angebracht.....
*zuhülf*
liebe grüße
Rabea
Re: Wann Schuhe??
also Lucas läuft jetzt seit ca. 6 Wochen alleine und hat am Samstag seine 1. Schühchen bekommen! Vorher hatte er so Krabbelpuschen, die haben aber auch völlig gereicht, da er ja auf der Straße noch nicht gelaufen ist. Jetzt allerdings will er natürlich mittlerweile mit seiner Schwester mitlaufen und hat daher die Schuhe bekommen! Ich denke Du solltest noch ein bischen warten (ich weiß das reizt :-))) bis er besser läuft, außerdem ist es für die Füsse auch viel besser. An die Schuhe wird er sich ganz schnell gewöhnen. Wie gesagt für die Füsse ist barfuß oder auf Socken besser, als in den eingeengten Schuh! Also so habe ich es bei beiden Kindern gemacht! Aber auch ich konnte weder beim 1. noch beim 2. Kind abwarten Schuhe zu kaufen, es ist einfach ein Highlight *gg*.
LG Suse
Lotti fängt auch langsam an zu laufen. Drinnen läuft sie immer mit Krabbelpuschen, das ist ja warm genug- und draußen bisher auch, aber ich will ihr jetzt auch langsam Schuhe kaufen, weil es z.B. auf dem feuchten Rasen mit den Krabbelpuschen nicht so der Hit ist. Drinnen soll sie aber weiterhin mit Krabbelpuschen laufen, weil das für die Füße besser ist.
Liebe Grüße, Steffi
Viele Grüße!
Maja & Amelie
GLG Alex
zu hause haben wir krabbelsocken an oder hausschuhe.
viel spass beim einkaufen wünscht yvonne und michelle 13 monate
Rahel läuft allerdings zu hause immer noch barfuß, auch ohne Socken, nur bei der oma haben wir Hausschuhe, weil Oma das so lieber war, und in der Krabbelgruppe ist sie auch immer nur in Stoppersocken.
Warte ruhig noch ein bischen ab, wenn er besser auf den Füßen ist, oder du merkst er braucht mehr Halt kannst du immer noch welche kaufen.
Rahel hat mittlerweile schon das 6. Paar, und das nur, weil ihre Füße ständig wachsen. Ich hab übrigens immer nur ein neutrales Paar gekauft, denn irgendwie hat sie noch kein Paar länger als 4 Wochen getragen, dann waren sie zu klein. Angefangen haben wir mit 17. jetzt hat sie schon 21.
Liebe Grüße
Tanja
Niclas hat letzte Woche sein erstes paar feste Schuhe und Hausschuhe bekommen. Da er nun auch draussen läuft war mir das wichtig und vorher war es noch so warm und für die eine Woche wollte ich dann keine Sandalen kaufen. Damals hat man mir im Schuhladen gesagt wenn die Kinder die ersten freien Schritte machen dann Schuhe vorher nicht.
GGLG Nicole, NIclas und Lena inside 30+4
ich habe Lara Schuhe gekauft, als sie anfing draußen zu laufen. Die ersten Tage sind die Kleinen ja noch echt wackelig und da würde ich sie nicht auf der Straße laufen lassen.
Schuhe sind ja auch nur als Schutz gegen Feuchtigkeit und Verletzungen gedacht.
Also, wenn Du Julien bedenkenlos draußen laufen lassen kannst, dann ist der richtige Zeitpunkt für Schuhe.
LG Katja
also Madame Maja;-) läuft noch nicht,aber ich werde ihr jetzt auch schon Schuhe kaufen,denn in ein paar Wochen *hoffnungnichtaufgeb*wird sie denke ich schon mal laufen.
Bis jetzt hatten wir Krabbelpuschen ,die sind nu aber zu dünn und zu klein.Werde diese Woche noch unbedingt losziehen!
glg sandra mit maja
Diese "Stiefelchen" bekommt sie nicht, sondern die ganz knautschig weichen Preschoolians, so lange es geht.
Die Füße brauchen keine Stütze oder keinen Halt, sondern nur Schutz, und da reicht eine weiche, elastische und vor allem dünne Sohle IMHO aus.
lg kazita
Drinnen im Haus trägt er die weichen Lederpuschen oder ABS Söckchen.Im Garten oder draussen zieh ich ihm aber richtige feste SChuhchen an,weil er sich ja an Steinen und Bienen oder so verletzten kann.Ich finde dass der Richtige Zeitpunkt für richtige Schuhe gekommen ist,sobald die Kinder richtig gehen können.
Lass dich doch mal in einem SChuhgeschäft beraten,es gibt auch weiche Schuhe die fürs Krabbeln sowie für die ersten SChritte geeignet sind!
Liebe Grüsse Susi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen