Wann Arbeitgeber informieren
Ich wollte die ersten 12 Wochen abwarten, aber bin nicht sicher, ob es fair ist, so lange zu warten.
Re: Wann Arbeitgeber informieren
also meinen Chef hab ich bereits in der 6. SSW unterrichtet. Alerdings hab ich ihn gebeten es meinen Kollegen noch nicht zu verraten, da ich noch ein paar Wochen warten wollte. Nun Ende der 10. SSW hab ich es dann auch meinen Kollegen gesagt. Es ist nun leichter für mich wenn mir mal übel wird oder der Kreislauf spinnt oder so. So weit ich aber weiß bist du gesetzlich nicht an eine Frist gebunden Bescheid zu geben bzw. du kannst auch ruhig die ersten 12 Wochen warten. Es steht nirgendwo geschrieben, dass du deinem Arbeitgeber schoninnerhalb der ersten 12 Wochen etwas sagen musst. In deinem Interesse jedoch und im Interesse deines Kindes würde ich damit aber nicht allzu lange warten.
Viele Grüße
Frogi 10+1
also ich bin jetzt in der 14. SSW und wollte es diese Woche eigentlich meiner Personalchefin und meinem Chef sagen. Allerdings haben die beiden noch Urlaub, so dass es also die 15.SSW wird. Ich habe es nicht eingesehen, es vor der 12. SSW zu sagen. Meinen Kollegen, die dann meine Arbeit mitmachen müssen, habe ich es in der 12. SSW gesagt, aber das waren nur 2 Männers und die halten dicht! ;o)
Also Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du es nach der 12. SSW sagst.
LG
Annika
Ich habe es auch noch nicht mittgeteilt...
mein Arbeitgeber weiß auch nichts von seinem Glück. In der 1.SS habe ich in der 9.SSW Bescheid gegeben. Diesmal habe ich noch nichts gesagt, weil ich erst ein Gehaltserhöhung verhandelt habe und die ab 01.01.04 wirksam wurde. Ich werde nächste Woche am 13.01.04 mein Geheimnis preisgeben. Dann sind es noch genau 6 Monate bis zum ET. LG Zora
sehr zeitig mitgeteilt
Ich musste es unfreiwillig in der 5+4 sagen da ich in die Klinik musste wegen Blutungen.Wollte aber eigentlich auch bis zur 12.Woche warten und weiterhin meinen geliebten Nachtdienst machen .Hat aber nicht sollen sein und so wissen es nun alle.Hat Vor-aber bestimmt auch Nachteile.
P.S. Arbeite ja in der Klinik und dann darf man auch keine Nachtarbeit mehr machen und dies ist auch eine finanzielle Sache,denn durch die ND verdient man mehr.
LG Dani und Flöckchen 7+1
Re: sehr zeitig mitgeteilt
Hast Du dann ein Beschäftigungsverbot für den Frühdienst oder die gesamte SS erhalten.
Kann halt SD ab 10:48 bis 20:00 machen aber besser wie Frühdienst.
Bekommst Du denn nun Krankengeld und wenn ja wieviel weniger ist das zum normalen Gehalt.
LG Dani
Danke für die Info,aber ich freue mich nun das ich vielleicht ab dem 23.01 wieder arbeiten darf.
Danke dir trotzdem für die super Info´s
LG Dani
Gesetzlich bist du zu nix angehalten (allerdings soll man nach den Gesetzen sagen, sobald man es weiß, nur wer will es einem nachweisen...). Aber wenn du nix sagst, dann hast du auch keine Vorteile. Ich weiß nicht mal, wie es dann ist, wenn dir z.B. Sonderdienste oder Kündigung droht...
Ich habe es gestern mitgeteilt, per Mail, weil ich in einem Großraumbüro sitze. Meine Chefs (der alte geht in Ruhestand, die wechseln dann, während ich weg bin) und ich planen nächste Woche meine weitere berufliche Karriere. Tagesomi weiß seit heute auch Bescheid und freut sich schon auf den neuen Job 2005 ;-)
Lieben Gruß,
Nicole
LG Kirsten+ Krümel (7+6 oder so)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen