Suchen Menü

Waldmeister...O.T

Hallo liebe Mädels,
war das nicht ein herrlicher Tag?Wir waren den ganzen Tag im garten und haben gegrillt.Nicki hat heute seine erste Bratwurst gemampft.
Jetzt zum eigentlichen Thema,ich habe so viel Waldmeister im Garten stehen und ich habe damit immer Bowle gemacht.Jetzt blüht er aber schon und soweit ich weiß darf man ihn dann nicht mehr benutzen.Weiß das jemand?Ich hab für morgen jetzt ein paar Stengel gepflückt die noch unbeblüht waren.Normalerweise ist er aber doch im Mai genießbar,komisch das er schon blüht
GGGGLG
Chick
Bisherige Antworten

ah hat sich erledigt...

in einem rezept steht man benutzt ihn vor der Blüte,aber eben hab ich im Net gelesen das man das blühende Kraut verwendet.
Also doch.
GGGLG
Chick

Re: ah hat sich erledigt...

Hi Chick,
bin auch Waldmeister-Fan und hab gelesen, man soll die Blüten eine Nacht im Haus anwelken lassen vor dem Einlegen, dann schmeckts besonders gut...
Prost!
Maja

Re: Waldmeister...O.T

Ohhh, ich versuche hier verzweifelt WM zu bekommen!!! Wo kriegt man den? Ich will den für mein Kräuterbeet. Zum Aussäen ist es ja zu spät, ist ja ein Kaltkeimer. Oder reicht es wenn ich den ne Weile einfriere?? LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen