Wadenkrämpfe
Ich hab heut auch mal ne Frage. Ich hab seit 3 Tagen immer nachts so richtig heftige Wadenkrämpfe, gestern nacht sogar in beiden Beinen gleichzeitig. Ich werd dann davon wach und es dauert ca. 10 Min., bis ich endlich wieder alles normal bewegen kann. Dabei nehme ich schon 3 x täglich Magnesium ein. Ich stelle gleich noch das Fußende vom Bett was höher, ich hoffe es bringt vielleicht was. Habe auch häßliche blaue Stellen an den Beinen (die Poren sind blau). Hat jemand vielleicht Tips, was ich noch machen kann???
LG, veldi
Re: Wadenkrämpfe
Danke für den Tip mit den Socken, werd ich heute nacht mal beherzigen.
LG, veldi
das habe ich leider auch so seit einer Woche. Das steigern der
Magnesiumdosis hat bisher leider noch nichts gebracht... Was ich noch
ganz gut finde:
- abends beim Duschen die Waden gut wechselduschen
- vor dem Bettgehen die Waden mit dem Schwangerschaftsöl gut
einmassieren (richtig gut Muskeln "fassen")
- vor dem Bettgehen Muskeln dehnen (im Stehen mit einem Bein '
gestreckt nach hinten (??! verständlich ??!)
Liebe Grüße und gute Besserung, Simone 21+0
Danke, ja, hab verstanden ;-). Werde ich auch ausprobieren, ein bißchen hat es sich auch schon gebessert, aber weg sind die Krämpfe leider noch nicht. Jetzt tut mir auch noch mein Steißbein weh! Mann, und das wird doch noch mehr werden?! Ich muß unbedingt auch schwimmen gehen, das hilft bestimmt?!
LG, veldi und ebenfalls gute Besserung!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen