Suchen Menü

Wadenkrämpfe

Guten Morgen
hab seit 2 tagen unerträgliche schmerzende beine.
und wenn ich mich in der nacht oder am tag mal strecken will,lösst es gleich einen sehr schmerzhaften krampf aus.
gestern konnte ich mich kaum bewegen so taten die unterbeine weh!
nehme ja schon 3x2 magnesium.trage stützstrümpfe,salbe beine ein mit hemerangel.und lagere sie hoch.aber es will einfach alles nicht helfen.
wasser habe ich schon,mal mehr mal weniger.
wer weiss rat?
liebe grüsse eve
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe

hallo, zieh in der nacht warme socken an, das hat mir am meisten geholfen, am besten welche die nirgends einschneiden ( männes). und schau auch am tag, das du nie kalte füße hast. lg isa

Weintraubenkerne zerbeissen...

schmeckt nicht so lecker (bitter) hilft aber gegen Wadenkraempfe. Und nicht nur runterschlucken, man muss sie wirklich zerbeissen. Da ist Kalium drin und das hilft gegen Wadenkraempfe...
Viel Erfolg
Fish

Auch bei mir Arten jedliche Streckversuche in Wadenkrämpfe aus, was mir hilft, nur den Oberkörper zu strecken und die Beine dabei entspannt zu lassen... Ist zwar nicht so schön wie richtiges Strecken, aber Wadenkrämpfe sind schlimmer ;-)
lg
Christina+Stefanie(27Monate)+Murkelchen(30SSW)

bei mir sind die leichten abendlichen wasseransammlungen und die krämpfe deutlich weniger geworden, seit das wetter wieder die dr. scholls holzpantinen zulässt. da man beim laufen die "schweren" holzsohlen mit den zehen festhält, trainiert das die wadenmuskulatur. man muss aber ein bischen vorsichtig gehen, da man schneller umknickt als unschwanger.
..und vorsicht wegen blasen am anfang!
lg alex

*knolz*

wie das mit stützstrümpfen funktionieren soll, weiß ich leider auch nicht. gibt es die auch ohne fuß?
gruß kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen