Suchen Menü

Wadenkrämpfe

Hallo Ihr alle!
Ich hab heut auch mal ne Frage. Ich hab seit 3 Tagen immer nachts so richtig heftige Wadenkrämpfe, gestern nacht sogar in beiden Beinen gleichzeitig. Ich werd dann davon wach und es dauert ca. 10 Min., bis ich endlich wieder alles normal bewegen kann. Dabei nehme ich schon 3 x täglich Magnesium ein. Ich stelle gleich noch das Fußende vom Bett was höher, ich hoffe es bringt vielleicht was. Habe auch häßliche blaue Stellen an den Beinen (die Poren sind blau). Hat jemand vielleicht Tips, was ich noch machen kann???
LG, veldi
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe

hallo veldi, zwischen durch hatte ich das auch. ich hab mir dann dicke socken angezogen. und die wärme half mir sehr gut. und ich hab das magnesium noch ein bisserl gesteigert ich nehm jetzt 400mg am tag. seitdem hab ich wieder ruhe. die blauen poren hab ich nicht, weiß auch nicht was das sein könnte, ödeme??? aber die müssten in der nacht weggehen. hmmmm.... glg isa

Moin Isa!
Danke für den Tip mit den Socken, werd ich heute nacht mal beherzigen.
LG, veldi

Hi Veldi!
das habe ich leider auch so seit einer Woche. Das steigern der
Magnesiumdosis hat bisher leider noch nichts gebracht... Was ich noch
ganz gut finde:
- abends beim Duschen die Waden gut wechselduschen
- vor dem Bettgehen die Waden mit dem Schwangerschaftsöl gut
einmassieren (richtig gut Muskeln "fassen")
- vor dem Bettgehen Muskeln dehnen (im Stehen mit einem Bein '
gestreckt nach hinten (??! verständlich ??!)
Liebe Grüße und gute Besserung, Simone 21+0

Hallo Simone!
Danke, ja, hab verstanden ;-). Werde ich auch ausprobieren, ein bißchen hat es sich auch schon gebessert, aber weg sind die Krämpfe leider noch nicht. Jetzt tut mir auch noch mein Steißbein weh! Mann, und das wird doch noch mehr werden?! Ich muß unbedingt auch schwimmen gehen, das hilft bestimmt?!
LG, veldi und ebenfalls gute Besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen