Suchen Menü

Wadenkrämpfe - liegt`s wirklich am Mg-Mangel???

Hi Mädels!!!
Bin in der 20. SSW und habe hin und wieder nachts Wadenkrämpfe. Konnte dazu leider aber in 2 Baby- bzw. Schwangerschaftsbüchern nichts finden. Liegt es denn wirklich am Magnesiummangel??? Was kann ich tun? Ich esse eigentlich recht häufig Bananen, daher dachte ich, daß sollte an Magnesium doch eigentlich ausreichen. Wer kann mir weiterhelfen und einen Rat geben???
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe - liegt`s wirklich am Mg-Mangel???

Hatte ich in meiner ersten ss auch. Mg-Brausetabletten helfen schon, wenns nicht so schlimm ist! Aber, ja liegt,meines Wissens auf jeden Fall am Mg.
lg Marigro

hallo sandra,
bei meiner ersten ss hatte ich auch mit wadenkrämpfe zu tun. meine ärztin hat mir dann magnesium verschrieben und dann wars o.k. probiers einfach mal aus.
gruß mellie (13. ssw)

Hatte ich die erste SS auch um die 20. SSW rum. Mein Arzt hat mir Magnesium verschrieben und dann war es besser.
GLG Alex

Meist schon, aber..

Hallo!
Es ligt fast immer am Magnesiummangel..Nimm einfach Magnesium - bis zu 500mg täglich - wenn die Krämpfe meist nachts sind, am besten so 250mg vor dem schlafen gehen.
Wenn es hilft ist es ja klar.
Sollten die Krämpfe bleiben, kann es auch an was anderem ligen - laut Gestosefrauen wäre das dann Salz......
Aber das ist alles etwas komplizierter und hoffentlich nicht der Fall.
Lg
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen