Wacht nachts ständig auf- WEGEM DEM SCHNULLER !!!!
ich schon wieder!
Ich dachte erst, meine Maus hätte nachts ständig Hunger. Sie kommt doch nachts ständig seit ein paar Wochen und meckert und schreit.
Sie hat von mir immer gleich eine Pulle bekommen, die sie auch austrank. Deswegen ging ich immer von Hunger aus.
Nun habe ich ja seit Tagen umgestellt und sie bekommt nachts nur Tee und tagsüber die 6 Flaschen.
Sie muss eine innere Uhr haben, wird ständig fast zur selben Zeit wach.
Wenn ich ihr den Schnuller gebe, ist sie zufrieden und schläft wieder ein. Da sie das blöde Ding aber ständig verliert bzw. sich wieder aus dem Mund zieht, wird sie wieder wach und schreit.
Sie kann die ganze Nacht ohne trinken aushalten, wird aber wach wegen dem Schnuller. Wenn ich den Schnuller festhalte, ist die Welt in Ordnung!
Ich kann aber weder die ganze Nacht den blöden Nucki festhalten, noch ist das gut für ihren Kiefer.
Was soll ich den jetzt machen? Ihr trotzdem was zu essen geben, obwohl sie es auch ohne schaffen würde?
Es liegt echt nur an dem Nucki. Mich ärgert das. Soll ich konsequent sein und den Nucki weglassen?
Brauche Tipps und Tricks...
LG sandra, die dauermüde ist, weil die kleine Maus nachts ständig schnullern will....
Re: Wacht nachts ständig auf- WEGEM DEM SCHNULLER !!!!
Rahel hat das gleiche Spielchen lange mit uns getrieben. Irgendwann hab ich angefangen ihr eine Stoffwindel als Schnuffeltuch ein bischen so zu drapieren, daß der Nucki nur soweit rausfällt, daß sie ihn selber wieder reinlutschen kann. Als sie dann anfing mehr rumzufuchteln hat das nix mehr geholfen, doch irgendwie will sie den Schnuller jetzt nicht mehr, sondern will nur noch das Schnuffeltuch. Gott sei dank ist es ihr egal, ob die ein muster hat, oder ganz weiß ist, hauptsache eine Schnuffelwindel, die sie in die Hand nehmen kann, und an der sie ein wenig rumlutscht.
Der Schnulli ist nur noch da, wenn wir beim Autofahrn nicht einschlafen wollen, oder nach dem Babyschwimmen, wenn sie schon fast schläft und eingemummelt ist, und ich mich noch fertig anziehen muss.
Versuch das doch mal mitder Stoffwindel, die ist so dünn, da kann nix passieren, sonst teil sie einfach in vier Stücke und säum die neu um, dann kann sowieso nix passieren.
LG tanja
habe ich auch derzeit, irgendwann bin ich dann so entnervt das ich sie doch stille - obwohl sie bestimmt durchhalten würde. Mit dem SChnuffeltuch würde ich probieren, mache ich schon ewig, aber funktioniert wie gesagt auch nur so lange sie sich nicht viel bewegen, und die Phase haben wir leider schon hinter uns :-(((
Franzi brüllt - muss Schluss machen!!
Gruß Olive
wenn Dich das so fertig macht ihr ständig den Schnuller geben zu müssen, dann mach ihr doch ihr Fläschen. Und sie ist doch eh leicht und trinkt auch am Tag wenig, sie kann es vertragen. Und irgendwann nimmt sie sich ihren Schnulli nachts alleine, packst mehrere ins Bettchen, einen wird sie schon finden.
LG Petra
Re: Wacht nachts ständig auf- WEGEM DEM SCHNULLER
ist bei uns auch so und ich lege auch eine Stoffwindel drüber und dann pennt er. allerdings muss ich nachts auch öfter den schnulli halten, ist aber kein problem da luca neben mir steht. lasse ihn abends mit dem tuch einpennen, wenn ich aber ins bett gehe mache ich es weg. ist mir zu unsicher da luca sich das tuch immer über den kopf zieht.
würde ihr keine flasche geben, sonst bekommst du sie nie zum durchschlafen wenn sie weiss das es nachts was zum essen gibt.
lg dani mit luca 12W/5T im arm daher alles klein.
Wo legt ihr das Tuch hin?
vielen dank für eure Tipps!
Mich interessiert es, wo ihr das Tuch hinlegt?! Über den Kopf? Den Mund oder wohin?
Felicia schläft auf dem Bauch, mal gepuckt auf dem Rücken.
LG Sandra
Re: Wo legt ihr das Tuch hin?
Ich forme einen Schlange draus und lege sie quer über den Schnulli und stecke die Enden links und rechts neben die Backe.
Wenn sie auf dem Bauch pennt, dann würde ich das Tuch direkt vor den Schnulli legen. Allerdings dreht sie bestimmt den Kopf dann bringt das ganze Tuch wohl nichts.
Viel Glück und eine ruhige Nacht.
LG Dani und Luca (der schon im Bett ist und pennt,mit Tuch)
was das angewöhnen angeht ,mit nachts ,ich weiss nicht ,als mein sohn 12 monate alt war ,und das ist schon eher ein alter ,wo sie sich drangewöhnen könnten,das es was nachts zu essen gibt,grad da,wollte er mit einem schlag nix mehr haben.
da ich nun ein äusserst schlafsüchtiges 2. kind habe (also das ganze gegenteil) und sie den schnulli überhaupt nicht braucht,denke ich ,das es im naturell der kinder liegt,ob sie hunger haben nachts ,oder nicht ,oder es liegt an meiner gelassenheit,erfahrung oder sonstwas.
Wünsche dir trotzdem ,das diese zeit schneller rumgeht,bin überzeugt davon,das bei euch auch bald ruhigere zeiten kommen...in diesem sinne sei lieb gegrüßt von yvonne mit dominik 9 1/2 jahren und michelle 16 wochen
Hunger!
Lara hatte das auch so gemacht. Sie hat am Schnuller gezogen,
und als sie gemerkt hatte, da kommt nichts, hat sie ihn im hochen
Bogen rausgespuckt.
Ich denke Felicia ist müde und nuckelt sich trotz Hunger in den
Schlaf, wacht aber dann wieder vom Hunger auf.
Ich würde ihr eine Flasche geben, etwas verdünnt, also mit
Wasser gestreckt. Wenn sie trinkt hat sie ja auch Hunger und trinkt
dann nicht nur aus Spaß.
Den Schnuller würde ich ihr nicht immer wieder reinstecken.
Schließlich sollte er ja nur eine Beruhigngs- und Einschlafhilfe
sein und nicht zum Dauernuckeln.
So hart es auch ist, mache ihr trotzdem Nachts eine Flasche.
Wenn sie mal mehr tagsüber trinkt, werden die Nächte auch
wieder länger.
Viel Glück
Tina und Lara, die ab und zu von 22-7.30 uhr und manchmal nur
bis 4.30 Uhr schläft.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen