Suchen Menü

Wachstumsschub? Zähne? HILFE.Kann nicht mehr

Hallo zusammen
Mein Sohn (geb. 16.8.04)bringt mich seit 2 Wochen zur Verzweiflung. Plötzlich schläft er nicht mehr durch, ist nervös,steht morgens noch früher auf ( und wird entsprechend nörgelig, wenn er müde wird).Irgendwie gerät er mir total aus den Fugen.Er zahnt nebenbei auch noch.Ich gebe ihn zwischendurch schonmal Viburcol und Osanit wegen den Zähnen, aber ich habe den Eindruck, dass es dann noch schlimmer wird ( wieso auch immer?).
Wie hält man sowas durch :-) ?????????? Habe noch eine Tochter ( 3 1/2)und die tut mir richtig leid. Sie wird genauso früh wach ( Zimmer sind nebeneinander),weil er ständig brüllt.Vormittags ist sie im Kindergarten und nachmittags habe ich den Eindruck, dass sie viel zu kurz kommt. Sie spielt zwar gut allein und ist sehr geduldig, aber ich kriege langsam ein richtig schlechtes Gewissen ihr gegenüber.
Danke für`s zuhören
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub? Zähne? HILFE.Kann nicht mehr

Kann dir leider keinen Tipp geben wie man sowas durchsteht (v.a. mit noch einem Kleinkind!), aber dass die homöopathischen Mittelchen alles verschlimmern, kann durchaus sein, nämlich dann, wenn ein Bestandteil darin nicht auf Symptom bzw. psychische Konstitution deines Sohnes passt!
Also lass diese Kombinationspräparate lieber weg und frag eine Homöopathen welches Einzelmittel zu deinem Sohn passt!
Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft, du weißt ja *esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase* ;-)
LG
Doro

Bin auch am Ende, ´s muss aber doch gehen...

Hallo,
mein junge ist am 28.8. geboren und "nervt" mich in der von dir beschriebenen art schon seit mitte dezember. erst habe ich es auf eine erkältung geschoben, später auf die hektik der weihnachtstage, aber bis auf ein paar sehr seltene erholungstage zwischendurch ist er seitdem noch viel viel anstrengender als in den ersten drei monaten. hat er zufällig ausgeschlafen und fühlt er sich wohl, ist er das fröhlichste baby der welt, aber mit dem einschlafen/ durchschlafen ist es eine katastrophe. nachts ist er mindestens alle zwei stunden wach, schläft fast nur noch in meinem arm, oft auch an der brust ein. und das, obwohl ich oft versuche, ihn erstmal in sein bettchen zu legen (und mir damit nochmehr die nacht um die ohren schlage). huah! mein "großer" (fast 3) ist zum glück (für ihn) bis nachmittag in der kita. und mein freund ist auch viel zu hause. aber trotzdem sind meine nerven total dünn geworden und ich bin sowas von müde und esse unmengen, um den schlafmangel zu kompensieren... habe leider keinen guten tip für dich, nur die hoffnung, dass dieser zustand nicht länger anhält als wir ihn aushalten können.
viele grüße, djamila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen